Puh. Wenn ich den Trailer sehe, dann schaut das nach viel Wokeness und CGI aus.
Ich fürchte fast, dass wir ein 08/15 extrem CGI lastiger Aktion-Film, wie wir schon viel zu viele haben.
Da wird mir der 80er Jahre Flair fehlen.
Posts by Ranttanplan
-
-
Ich denke, da kann man noch nichts berechnen, solange man nicht weiß, welchen Zoombereich der Anamorphot unterstützt.
-
Display More
Jetzt hat es der Max sogar in die Computer Bild geschafft. Recht amüsanter Test.
https://www.computerbild.de/ar…eamer-00879-40618589.html
Teaser
:
Alter Schwede.
Wie wenig Ahnung muss man von Beamern haben, wenn man solche Punkte herausstellt. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️ -
Das ist die Linse zur Erweiterung des Projektionsverhältnisses, nicht der Anarmophot

Nö. Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten.
1. Standardlinse, die werkseitig im Projektor ist. Projektionsverhältnis 0,9 - 1,5
2. Zusätzliche Linse, die man vorne drauf schraubt. Projektionsverhältnis 1,5 - 2
3. Anamorphe Linse. -
Ah ok. So war das gemeint.
Aber ich denke, das passt trotzdem.Für ein 16:9 Bild auf seiner Leinwand braucht er Zoomfaktor 1,41
Dieses 16:9 Bild streckt der Anamorphot dann auf die komplette Breite von der Leinwand
Somit wäre er in deiner besagten Range.
1,07 ist jetzt sein Zoomfaktor für die 21:9 Leinwand.
Ich denke also schon, dass es bei ihm auch mit Anamorphot passt. -
Boah. Das ist eine harte Aussage.
Wie läuft das jetzt?
Wenn du das Gerät per Post bekommen hast damals, dann könntest du ja jederzeit von deinem Widerrufsrecht 14 Tage lang nach Fernabgesetz Gebrauch machen.
Diesen harten Cut hast du nicht gezogen.Nicht dass dir das jetzt auf die Füße fällt und JVC sich weigert den Beamer zu reparieren und du den nehmen musst, weil die 14 Tage schon um sind.
Macht es Sinn, vorsichtshalber den Widerruf nochmals gegenüber deinem Händler auszusprechen?
-
Passt doch.
Der Zoombereich von 0,9 bis 1,5 passt bei dir für 21:9 und für 16:9 -
In diesem Video wird der Vidda C5 Borderless Master (international als Hisense XR10 bekannt) einem Härtetest unterzogen und direkt mit einem 80.000 RMB (ca. 10.000 €) teuren Sony VPL-XW7000 Profi-Projektor verglichen.
Trauen die sich nicht, das Gerät mit der aktuellen Generation von Sony zu vergleichen? -
Wenn die Funktionen nur für die Verwendung vom Anamorphoten gedacht sind, dann sollte das Bild nur links und rechts gestaucht werden.
Aber nicht in der Höhe. -
Auf den Beamer bin ich gespannt.
Hisense XR10
2026-01-06_210048.png -
Und an das Light Recycling auch nicht

Das stimmt.Aber das betrifft ja nur dein 10% Fenster.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur den rechnerischen Lumenbedarf in den Raum werfen, den man für diese Leinwandgröße und Gain überhaupt braucht
Leider war der aber etwas zu hoch, weil die Fläche wegen dem 17:9 Panel sogar etwas kleiner ist, als die 16:9 mit denen ich gerechnet habe.
-
@ Mekali
Ich hab mit 327cm Leinwandbreite gerechnet.
Die stehen so in deinem Profil
Elunevision Cinemascope Rahmen 3,27m mit Gerriets Micro Perf
17:9 macht natürlich auch noch was aus.
An die hab ich nicht gedacht. -
-
Für 130 Nits bei 0,88 Gain und 327cm Leinwandbreite braucht man 2.800 Lumen.
-
-
Die Lösung hier finde ich auch noch ganz gut.
Dabei kann der Beamer weiterhin waagrecht montiert bleiben.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Neues Jahr, neue Projektoren 😁
Auf was für interessante Neuvorstellungen dürfen wir uns denn 2026 freuen?
Ein richtig spannendes Highlight dürfte auf der CES im Januar bereits der Hisense XR10 werden.
https://www.notebookcheck.com/…n-Gehaeuse.1191446.0.html -
Na ja.
Der Epson LS 12000 wurde vor 4 Jahren vorgestellt.
Da wird ein Vergleich mit einer alten Gerätegeneration mit einer neuen gemacht.
Das macht nicht wirklich viel Sinn, denn man weiß ja, dass der QB1000 Features wie dynamisches HDR jetzt mit an Board hat.
Man kann argumentieren, dass der LS12000 immer noch im Handel ist und preislich zwischen Pro2 und Max angesiedelt ist.
Aber rein technisch gesehen, macht das nicht viel Sinn. -
XR 10 heißt der
Hört sich sehr vielversprechend an. 😲
https://www.4kfilme.de/hisense…umen-und-bis-zu-300-zoll/ -
Ich bin auch mal gespannt, was die anderen Hersteller machen.
Tripple Laser braucht man ja nur für den Farbraum.
Mal schauen, wieviel vom EBL sich die Japaner abschauen.
Ich könnte z.B. sehr gut mit einem Epson QB1000 leben, wenn dieser das EBL auch kann.
Lieber einen etwas geringeren Farbraum, dafür aber eine hochwertige Leinwand ohne Laser Speckle und RGB blitzen.