Beiträge von Frini

    Ich kann den Ansatz verstehen. Ich gebe die Target Curve vor, die sollte ja bei allen Lautsprechern gleich, sein und Audyssey arbeitet die dann im Hintergrund pro Kanal ab und passt die Lautsprecher individuell auf diese an.


    Nach dem Video von Joe bzw seine Erklärung wie er mit der Software arbeitet, kann ich allerdings auch verstehen, einzelne TargetCurves pro Kanal zu erhalten. Dann wären aber 200€ für die Software etwas wenig :byebye:


    Vielleicht kommt es ja noch.

    Ich bin Euch noch ne Antwort schuldig.

    Vergesst die Onboard Karten, zumindest die 8 Jahre alten :blush:. MPV läuft ohne irgendeinen Eintrag in der conf flüssig. Sobald nur eine Zeile eingetragen wird, selbst wenn es der fullscreen Tag ist, fängt er an zu ruckeln. Ich muss zugeben, der HTPC ist aus der vorvorletzen AMD Generation x2 20 oder so. Windows 7 als Betriebssystem.

    War nen Versuch wert.

    Puh das weiß ich gar nicht mehr.

    Ich weiß allerdings, seit dem ich Audyssey nur bis 500Hz laufen lasse und den Sub ebenfalls nicht einmessen lasse, klingt es besser. Die BuK Target Curve aus dem AVS hat das ganze dann noch mal abgerundet.

    Lediglich die Delayzeiten passten dann nicht mehr. Eventuell aufgrund der manuellen CutOffs.?

    Ich hab mir die App gerade mal installiert. Man kann mit einem Sample AVR etwas mit den Einstellungen spielen.

    Der Target Curve "Generator" ist wirklich klasse.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die App arbeitet. So wie ich das jetzt verstehe kann man keine Filter direkt im gemessen FQ setzen. Man muss den Umweg über die Target Curve gehen.

    Also wie bei dem Radbudyssey Tool. Nur halt viel komfortabler.

    Ob es die 200€ Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

    Nur welches Mikro muss ich nutzen? Das beim AVR mitgelieferte?

    Hallo,

    Noch mal ein paar Detailfotos.

    Der blaue Kanal zeigt die Ansaugung, der rote die Entlüftung.

    Angesaugt wird von unten. Die unterschiedlichen Ausrichtungen müssten einen Kurzschluss verhindern.

    Hallo,

    Ja so ungefähr hab ich Kir das gedacht

    Hinten ist die Box komplett dicht. Durch die blauen Seitenkanäle habe wird die Luft von vorne unten angesaugt. Durch die roten geht es wieder raus. Ansonsten ist die Box komplett dicht.


    Ich hatte eigentlich vor den Beamerbereich gar nicht zu dämmen und erst bei den Luftkanälen dies zu tun. Aktuell habe ich 8 cm oberhalb Luft zwischen Decke und imaginären N5.

    Ich hab das hier im Thread nicht ganz herauslesen können. Daher frag ich einfach mal.

    Dies ist meine Planung, der dreiteiligen HushBox.

    mittig wird ein Kasten unter die Decke und gegen die Kellerwand hinten geschraubt (vorhandene Befestigung). Der Kasten selber hat keinen Deckel. Dieser Kasten wird zwischen dem vorhanden Deckenfries eingepasst.

    Lichte Höhe sind 32cm für den Beamer. Ist das genug?

    Die seitlichen Kästen werden unter den Fries geschraubt und blauen in den hinteren Bereich Frischluft ein. Ansaugung erfolgt über 120mm Lüfter.

    Im vorderen Bereich sorgen pro Seite ein Lüfter für die Absaugung der warmen Luft. Das ganze symmetrisch auf beiden Seiten der Hauptkastens. Die seitlichen Kästen sind nur 155mm hoch.

    Die Gesamtlänge der Hushbox beträgt 1600 mm. Bei der Hushboxtiefe bin ich mir im Beamerbereich nicht sicher. Aktuell habe ich 70 cm Innenmaß geplant. Reicht das?

    Ich bau die Hushbox ebenfalls für einen zukünftigen JVC n5

    Ich schmeiß mal FHEM in die Runde.

    Eine Triggersteckdose brauchst eigentlich nicht.

    Ich starte das Kino mit ner Sequenz und schalte die Steckdosen dann mit nem festen Delay nacheinander ein.

    So schalte ich, Osram Plugs, Ikea Plugs und Homematic Plugs in einer rutsche. inkl. Harmony Aktivitäten im Anschluss

    Mahlzeit,

    ich habe mal gerade quick'n dirty meinen HTPC wieder in Betrieb genommen.

    Läuft allerdings noch unter Windows. Der MPV Player startet bereits ohne Probleme mit mkvs.

    in der PlayerRefractories habe ich in der rule type=video eingegeben.

    Ich würde sagen out of the Box ist das Bild (Vergleich #9) besser als der Standardplayer.


    Leider funktioniert das abspielen bei dem Addon Amazon VOD nicht. Der Film startet im Hintergrund, aber der Film erscheint nicht.

    Habt ihr einen Typ für mich?

    Ja die Gehrungen sind als nächstes dran. Ich muss erstmal mit der Form warm werden.


    Die Gehrungen sind etwas tricky bzw. Normalerweise vermeiden wir bei unseren Anlagen derartige Formen. Die Herstellung ist halt echt teuer.

    Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.