Beiträge von Micha121

    Hi,


    ja, Du hast Recht, Gebraucht mache ich nicht. Zumal noch immenser Aufwand dazu käme, weil er in HH sitzt und ich gute 500 km weg. Außerdem kann ich ein Neugerät leichter zurückgeben, als ein gebrauchtes, bzw. das Gebrauchte ja gar nicht! (Das Neue nur bei Kulanz oder Mängel - ich weiß, dass es kein generelles Rückgaberecht außerhalb des Internets gibt).


    Ich hatte gestern die Möglichkeit, einen JVC X35 mit einem Panasonic PT6000 zu vergleichen. Der Händler hatte leider nur Demofilmchen da, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Aber das gibt es doch nicht, oder? Bei dem Preisunterschied muss es doch Unterschiede in der Bildqualität geben, die ich aufgrund des Materials einfach nicht entdecken konnte.


    Naja, jedenfalls komme ich Schritt für Schritt weiter und kann mir demnächst bei Hollywood Zuhause den HW50 im Vergleich zum X35 anschauen, worauf ich mich schon sehr freue!

    Hallo Leute,


    puh, so langsam raucht mir echt die Birne... Von meinem anfänglichen Projekt "Beamer für 1000€ und Leinwand für 300€" wird so langsam ein Mammut-Projekt mit schier nicht enden wollenden Wünschen und wirren Gedanken...


    Wie geschrieben, wollte ich mir endlich mal einen Beamer gönnen und fing an, mich mit der Materie zu beschäftigen. Wie Ihr das sicherlich auch kennt, kommt man irgendwann in eine andere preisliche Region, wie anfangs gedacht.


    Also mittlerweile bin ich bei 3 Modellen gelandet:


    - Panasonic AT 6000
    - JVC X35
    - Sony HW50


    weil ich für alle 3 sehr gute Angebote habe (Pana 2.200 Demoware, JVC 2600-2800, Sony 2800). Ok, das ist von meinem ursprünglichen Budget schon Lichtjahre entfernt...


    Jetzt geht es mit der Leinwand weiter!!


    Zuerst wollte ich eine normale Motorleinwand (280 cm), dann eine mit Seilspanntechnik, mittlerweile will ich eine Multiformat Leinwand wg. 21:9...... Mittlerweile sind wir beim 3-fachen des ursprünglichen Budgets!


    Wie habt Ihr das gehandhabt??


    Und noch was: Ist es wirklich ein so großer Vorteil des Panasonics, dass er auf "echtes" 21:9 umschalten kann? Benötige ich dann überhaupt noch eine maskierbare Leinwand?


    :blush:

    In einem anderen Forum bietet gerade jemand seinen JVC X30 in weiß zusammen mit einer 2,80m Tension Leinwand für 2.250€ an. Beides ca. 1 Jahr alt, Beamer hat 350 Stunden auf dem Buckel.


    Ich war schon drauf und dran das Ding zu kaufen, bis ein guter Freund heute zu mir sagte, sei da vorsichtig, nachher gefällt dir das Ding nicht und dann hängst du da, weil du es nicht zurückgeben kannst... Da hat er natürlich recht damit.


    Wir haben uns länger unterhalten, er liebäugelte auch vor Jahren schon mit einem Beamer (ist schon etwas älter) und meinte, dass er an meiner Stelle lieber noch etwas "warten" (=sparen) würde und dann auf ein besseres Gerät setzen würde. Das bringt mich etwas auf die JVC X35/Sony HW50 Schiene, allerdings auch über mein eigentliches Limit. Er meinte, kauf dir lieber was richtiges, woran du lange deine Freude hast, anstatt einen Kompromiss.


    Werde mir jetzt noch etwas Zeit lassen, und mir die Beamer bei Händlern anschauen, leider ist das aber echt schwer, gute Adressen (wohne in 67071) zu finden - habt Ihr da nen Tipp?



    Danke! :byebye:

    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen; Ich beschäftige mich seit gut 15 Jahren mit Home Entertainment, mal mehr, mal weniger intensiv. Meine Ansprüche würde ich im Mittelklassefeld ansiedeln und mittlerweile habe ich eine Austattung, mit der ich in weiten Teilen zufrieden sein kann, in anderen noch nicht... So nenne ich einen BD Stand Alone, PS 3, 50" Panasonic Plasma 3D TV, ONKYO Receiver und 5.1 Boxen (Teufel) mein eigen (mit den Boxen bin ich z. Zt. nicht so happy, aber passt schon).


    Nun schein aber endlich mein lang gehegter Traum in Erfüllung zu gehen, denn ich konnte nach langen und intensiven Gesprächen mit meiner Frau sie davon überzeugen, dass wir uns einen Beamer anschaffen!! :D


    Was sprach bislang dagegen:
    - Großer TV vorhanden
    - Wir schauen wenig Filme
    - Selten Sport
    - Ihre Argumente: Leinwand häßlich, Beamer häßlich, unnötig


    Es stand also unter keinem guten Stern...


    Wie konnte ich sie überzeugen?


    Von der Firma hatte ich einen DLP-Beamer ausgeliehen wg. einer Präsentation. Am Sonntagmorgen notdürftig mit einem weißen Bettlaken eine Leinwand simuliert, Rolläden runter, "Twilight" rein, Ziel erreicht!! :big_smile::big_smile::big_smile:


    Meine Argumente:
    - Wir schauen wenig Filme, weil sie auf dem TV zwar gut, aber lange nicht so atemberaubend rüberkommen, wie auf 2,80m! (Abstand: 5,50-6,00m)
    - Gerade WM/EM auf der Leinwand ein Muss!
    - Motorleinwände können schön sein!
    - Was ich nicht geschafft habe: Beamer an der Decke geht für sie absolut gar nicht - no way...


    Daher schwierige Entscheidung:
    - Ich weiß noch gar nicht, wie intensiv wir den Beamer nutzen werden
    - Da schon ein guter TV vorhanden ist, brauche ich nicht die Top-Klasse
    - 3D schauen wir eigentlich nie (1x Harry Potter, 5x Sequenzen aus der Grand Canyon Doku in 2 Jahren)
    - Beamer muss Lens Shift haben
    - Möchte aber keinen schlechten Beamer kaufen, um Punkt 1 zu vermeiden



    Nach langer Recherche kamen 3 Modelle zur Auswahl:


    - EPSON EH-TW 3200
    - SONY VPL-HW30
    - JVC DLA-X30


    Keine DLP-Beamer, wg. RBE, war bei dem von der Firma deutlich zu sehen.


    JVC X35 und Sony HW50 und Epson TW9000 sind mir deutlich zu teuer. Schmerzgrenze war eigentlich 1.500€, aber da komme ich mit Lens Shift nicht hin.


    Was würdet Ihr mir raten?


    Ich weiß, dass der Epson in diese Aufzählung eigentlich nicht rein gehört, da deutlich andere Preisliga. Aber die Frage ist: Gleich ein gutes Modell oder erstmal ein günstiges, um zu testen, wie häufig wir den Beamer nutzen? Andererseits: Wer günstig kauft, kauft zweimal... Und ich möchte nich den Epson nach 1 Jahr entnervt in der Bucht für nen Bruchteil des Kaufpreises verticken und wieder Geld drauflegen.


    Das Wohnzimmer ist nur von der Größe und der Abdunkelungsmöglichkeit gut, sonst weiße Wände, Laminat, etc. Das wird sich auch nicht ändern.


    Danke Euch schon mal!