Beiträge von olli

    Du hast ja sowas von Recht!


    Das war auch mein Hauptkritikpunkt (ganz oben in einem Spoiler geschrieben). Ansonsten haben mir einige Teile des Films ganz gut bis sehr gut gefallen, aber auch für mich - da stimme ich Andreas zu - gab es insgesamt zu wenig Over the top-Action und -Stunts.

    Einen Radiance oder Envy scheint er offensichtlich nicht zu kennen.

    Ich glaube da geht es bei vielen Händlern auch darum, dass alles top funktioniert und für den Endkunden fehlerfrei bedienbar ist. Umso mehr Geräte in der Bildkette hängen umso länger dauern Handshakes und desto öfter gibt es mal Probleme. (Ich habe deshalb den HDFury wieder aus der Kette genommen und verzichte auf DV). Und es ist ja auch eine Philosophie-Frage: gebe ich lieber 10.000 € mehr für einen besseren Projektor aus oder nehme ich das kleinere Modell und einen Bild-Prozessor.

    (…)

    Nur ich finde es generell schöner, wenn die Leinwand/Screen immer etwas höher sitzen, als ggf. schon am Fußboden zu kratzen.

    (…)

    Geht mir genauso. Kann diesen Trend mit niedrigen LW nicht nachvollziehen, leichte Sicht nach oben hat für mich mehr mit Kinogefühl zu tun. Ist in einem kleinen Privatstudiokino für 1, 2 Personen vielleicht anders. Hat wohl auch was damit zu tun, welche Erfahrungen man früher mit Kino gemacht hat.

    Doch, doch - die Player können das natürlich! Man kann ja auch das NAS nutzen und weitere Platten mit einbinden, kein Thema.


    Ich würde mir die vorhandene Filme (MKV) nur auf das NAS holen wollen, damit ich nicht zwei NAS betreiben müsste.

    Also Atmos mit Upmixer abzuspielen ist doch etwas für die Tonne, da die Objektdaten dann ja ignoriert werden. Kann man natürlich machen, aber käme mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Die Serien über ATV+ haben übrigens fast immer sehr gelungene Atmosspuren.

    Bitte von den Erfahrungen berichten. Mich würde noch interessieren, ob es wirklich ein „geschlossenes“ System ist, das keine Entnahme / kein Hinzufügen anderer Dateien erlaubt (was es in D ja auch nicht aus dem rechtlichen Graubereich hervorholt) und ob man beim automatischen Einlesen immer den kompletten Inhalt mit Menus und Extras kopiert und inwieweit „nur Film“ auswählbar ist.

    Tja, das ganze hat ja zwei Nachteile: der Preis (ein gutes 8-Bay NAS kostet ohne HDDs knapp 1000 Euro). Außerdem habe ich auf YouTube in einem Produkt Video gehört, dass die auf dem Zappiti NAS gespeicherten Filme nicht von diesem kopiert werden können. Das ist mir suspekt. Im Umkehrschluss wäre ich auch nicht sicher, ob ich die vorhandene Sammlung einfach darauf ablegen kann. Und: Filme kopieren möchte ich nicht im Abstellraum…. Und 2: auf der Zappiti Homepage steht, dass nicht alle Filme kopiert werden können.

    Die Zahlen sind mal der absolute Hammer. "High Contrast Optics" ist also nicht nur ein Marketing-Wort.
    Da freu ich mich umsomehr, dass ich den NZ8 bestellt habe. Der sollte nur minimal schlechter sein.

    Im Prinzp het er nur das kleinere Objektiv, welches nichtmal umbedingt schlechter sein muss und das für 10k weniger :dancewithme
    Ist das vlt. auch der Grund warum es keine NZ8 Reviews/Samples gibt? Ist der schlicht so gut, dass er sonst den NZ9 Markt kaputt machen würde? :zwinker2:

    Kann man sich so „schönreden“ :zwinker2:. Das Objektiv würde ich aber nicht unterschätzen, der NX9 ist hierdurch dem N7 ja auch ein gutes Stück überlegen. Aber der Aufpreis ist halt - bei allen Modellen - ein sehr hoher. Den NZ8 habe ich im Grunde auch im Auge, aber solange die Geräte nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar sind und erste Erfahrung in der Praxis vorhanden sind, werde ich gerne bei meinem N7 bleiben. Gut, dass dieser noch die Hälfte seiner Garantiezeit vor sich hat.