Beiträge von Triton

    Hi,


    Witzig dind ich den Vergleich in der Beschreibung. Ihr 50cm Abdorber ist im Bassbereich besser als 30cm Basotect...na so was... :rofl:


    Typischer Ebaystile :rofl:


    Ansonsten geb ich Doxer recht. :respect:


    Grüße
    Christian

    Hi Jens,


    Danke für die lobenden Worte. Geht runter wie Öl :sbier:


    Lob an Frau ist ausgerichtet..dies war im Übrigen.einer der wenigen Beiträge die meine Frau auch gelesen hat hier im Forum. :zwinker2:


    Grüße
    Christian

    Hi Jens,


    Schön dass es dir gefallen hat...und das der Bass beim Daniel nochmal gewaltiger ist, brauchst du dich ja nicht entschuldigen. Daran is ja der Daniel schuld
    :rofl:


    Zudem nur logisch eingedenk der verbauten LS und Leistung.


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Ja, kann ich auch bestätigen, den Jens kann man reinlassen :rofl:


    Ein Bild ham wir leider vergessen bei mir. Aber bei dir sieht man auch am Bild, wer wen in den Schatten stellen will :rofl:


    Bin gespannt, was der Jens nu draus macht...


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Gerade is er gegangen der Jensen... :sbier:


    Heute hat er mich in meinem kleinen Reich besucht, um sich mal nen Eindruck zu verschaffen, wie so ein Heimkino aussehen kann. War ein sehr netter Abend mit ihm. Nach einem kleinen Abendessen im Kreise der Familie und erstem Kennenlernen durfte er dann auch mit runter in die Orange Lounge. Dort haben wir dann ein wenig Sushi geschaut mit Oblivion,Terminator, Ironman, Jurassik Park 3D, Super 8 usw. Auch sein Gastgeschenk "The Art of Flight" kam in den Player....geiler Snowboardfilm ;) Danke nochmal dafür :sbier:


    Alles in allem ein netter Mitverrückter der gerne mal wieder reinschneien darf. :respect:


    Viel Spass beim Daniel morgen,


    Christian

    Hi,



    Spiele hier mal mit den RGB Einstellungen evtl. kann die PS4 hier nicht im Automodus korrekt switchen. Einfach fest auf den Wert setzen, der passt. Der sollte sich nicht ändern müssen.


    Ne ähnliche eEinstellung gibts evtl auch am AVR bei den Video Einstellungen. Guck da mal was da switchen kann


    Hab das schon gesehen, wenn der Falsche Farbraum eingestellt ist...evtl auch am Beamer? viele Problemquellen... :rofl:


    Grüßle,


    Christian


    P.S. ne Antwort in deinem Bautread wäre mal nett bezüglich der Vorschläge zu deinem Raum... :embarrassed

    Hallo,


    Ich habe ja vom Markus einen originalversiegelten, also auch unbenutzten FireTVStick gekauft.
    Bei der Einrichtung viel mir dann auf, dass dieser auf das Amazonkonto vom Markus vorkonfiguriert war. Bei einem Test konnte ich (nach info an Markus natürlich) auch auf sein Konto einkaufen ohne Passworteingabe!


    Also, wer so ein Ding kauft, sollte bei einem Weiterverkauf tunlichst darauf achten diesen zu kontrollieren.


    Wie gesagt, das war eine VOREINSTELLUNG!!!! Markus hatte das Teil noch nie in Betrieb genommen!


    Imo sehr bedenklich!


    Grüße
    Christian

    Die Bar hat sxhom mit Theke 70cm. Da kann man evtl noch bissel schrumpfen. Leinwand ist mit 280cm auch schon gut breit. Da kann man auch noch auf 260 runter und bissel weniger Rand.
    Also da gibts schon noch Möglichkeiten.
    War auch nur mal ne schnelle Idee... :zwinker2:


    Grüssle
    Christian

    Ganz anders,


    Bar bleibt und das Kino dreht sich 90°:




    Leinwand akustisch transparent in einer Vorsatzwand oder Baffle mal später. LS Front dahinter...damit verlierst keine Leinwandbreite an die Boxen links und rechts.
    Sitzabstand ist trotzdem üppig bei 3m und du kasst noch Barhocker stellen ohne die Couch zu verrücken.
    LS stellen hinten ist allerdings bissel doof wegen der anderen Tür...ist die verrückbar?


    Mach doch mal Bilder vom Raum und was das für Wände sind bzw was da angrenzt.


    Grüßle,


    Christian

    Hallo und willkommen.


    Hab mir gerade bissel dein Profil angeschaut...bin verwirrt...hast nur Stereo am Start aber ne amtliche Suround Vor/Endkombi im Rack und trotzdem Focus auf Kopfhörer? Und Raum noch akustisch optimiert...Da passen ja gleich drei Sachen nicht ganz zusammen oder? :waaaht:


    Dat musste mal bissel aufdröseln für mich... :sbier:


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Ist ne Open Source Mediacentersoftware die man auf verschiedensten Plattformen installieren kann...RaspiPI, Android, Linux, Windows.
    Sehr umfangreich und gut gepflegt auch mit vielen Addons.
    Ehemals hies das ding xbmc...
    Also Google sollte da einige Hits liefern...


    http://Kodi.tv


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Theke muss aber hinter der Couch weg und in die Niesche bei der Tür. Dann hast auch evtl. Platz für Notsitze in einer zweiten Reihe.


    Dann die Rears in die Ecken hinten und lass den sechsten Kanal hinten weg.


    Wenn dann Geld da ist kannst ja mal an Danos Emotion Cinema Setup denken... :zwinker2:


    Dann kauf ne Leinwand...Keilrahmen und ein günstiges Leinwandtuch sind bei weitem besser als deine blanke Wand!


    Dann noch bissel Raumakustik machen und so in 20Jahren bist warscheinlich immer noch am Schrauben, aber das is normal :rofl:


    Grobes Konzept...


    Grüssle
    Christian

    Ok...jetzt hab ichs ;)


    Ja passt besser als die C Teile...im dedizierten Kinoraum weiss ich aber nicht ob se lang halten...Besonders wenn mal anderes gehört hast und es auch mit Raumakustik angehst...aber wir wollen ja nicht vorgreifen :zwinker2:


    Grüße
    Christian

    Genau,


    Mach mal nen Bautread auf und stell da mal die Eckdaten mit Fotos rein...Budget, Raum und wo soll die Reise hingehen (och nur Fussball gucken und bissel daddeln oder Film gucken und Mittendrin mit Gänsehaut koste es was es wolle oder wo dazwischen....Erfahrung is eher Tendenz zu zeiterem...mit allen üblen Folgen für Budget und Hausfrieden :rofl: )
    Achja...Wohnsituation Haus freistehend,, Reihenhaus, Mietbunker mit 10 hellhörigen Nachbarn


    Und ganz wichtig...wir ham hier paar nette Leute in deiner Nähe, die nix lieber den ganzen Tag machen wie mit ihren Kinos angeben...da würd icg mal ne Besichtigung anfragen...


    Grüße
    Christian

    Nenene Männers...nich mit Kabelklangdiskussion anfangen... :blink:


    Hier soll ein der Anlage adequates schwarzes Lautsprecher Kabel gefunden werden...


    Denon X1000 mit recht guten Regalboxen...


    Will jetzt echt einer hier ne 500Euro strippe empfehlen? Ernsthaft?


    Lg
    Christian