Beiträge von donkeyteam

    Hallo,


    falls es dich nicht stört kannst du auch Milchglasfolie für die Fenster verwenden, die spiegelt nicht so.


    Für die Poaeng Kinderstühle bekommst du bei Ikea günstig die Bezüge in allen möglichen Farben.


    Gruß
    Christian

    Hallo Andi,


    das ist ja mein Dilemma, leider geht das nicht, da der Lensshift meines Beamers begrenzt ist und der Center dann ebenfalls 10cm tiefer müsste und dann fast auf dem Boden liegen würde. :S



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    die Maskierung ist mittlerweile fertig gestellt, allerdings nicht wie im alten Kino elektronisch sondern habe ich es ähnlich gelöst wie Alexander, anstatt der bei ihm eingesetzten Magnete kommt bei mir Klett zum Einsatz.


    Ich hätte die Maskierung gerne wieder elektronisch gemacht allerdings fehlt mir diesmal der Platz dazu. Hinter der Leinwand habe ich nur 10cm Platz, zur Decke hin 1cm Platz und der Center befindet sich diesmal ja unter der Leinwand und nicht wie vorher dahinter aufgrund der inkompatibilität des Cheap Trick Tuches mit dem Benq 1070 und dem geringeren Sitzabstand. :S


    Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee, wie ich die elektrische Maskierung doch lösen kann?









    An Heiligabend und meinem Geburtstag habe ich dann noch dass Minidsp 2x4, das Umik 1 und ein passendes Stativ geschenkt bekommen, so dass ich nun auch die Tage mit dem Messen loslegen kann. :respect:







    Gruß
    Christian

    alpenpoint


    Die Decken und Kissen gab es Anfang des Monats bei Aldi Süd plus Figuren, Süssigkeiten und weiterem Merchandisekram. Die Sachen waren auch relativ schnell vergriffen.



    Mit dem Mediaplayer bin ich wirklich sehr zufrieden, kann in keinster Weise klagen. Bis dato tut er wirklich alles was er soll und andere nur versprechen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Phil,



    boahh was nen Brummer :respect:



    Den musst du auf jeden Fall neben dem Stormtrooper platzieren, denke nicht das er abstürzt, habe meine Raumschiffe mit einer dicken Anglerschnurr befestigt, die hält bombenfest.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    mein Bruder meinte mir unbedingt ein Nikolausgeschenk machen zu müssen und brachte mir dieses mit den Worten: "Es passt prima in dein Kino" vergangenen Mittwoch rum, da es erst relativ spät geliefert wurde.


    Es ist ein Bild auf Keilrahmen mit Bobafett in dessen Visier sich Han Solo in Carbonit spiegelt. :respect:









    Dann war ich vergangene Tage noch im Baumarkt ein paar Teile kaufen und werde mich heute an die Maskierung begeben. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe. :big_smile:









    Gruß
    Christian

    Hallo Alexander,


    endlich mal Bilder. :respect:



    Vom Style her gefällt mir dein Kino recht gut, du setzt ja auch eine ähnliche Farbe ein wie ich.


    Schön zu sehen, dass es bei dir voran geht auch wenn du das ein oder andere Hindernis hattest.


    Wie sagt man so schön "Gut Ding will Weile haben", von jetzt auf gleich das geht nur selten gut, wie ich ja auch schon feststellen durfte. :big_smile:



    Ich hoffe du kannst in den nächstem Tagen erstmal Musik und ein paar Filmchen geniessen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    Dominik


    Eine Heizung ist vorhanden, die lief auf volle Pulle aber Frauen sind ja notorische Frierpitter, es hätte wohl auch jeder von den Mädels 2-3 Decken genommen wären diese vorhanden gewesen... :big_smile:



    Alexander


    Von sich mit dem Thema Heimkino beschäftigen kann keine Rede sein, das Kino wurde gekapert und ich wurde in das Wohnzimmer abgeschoben, von dort aus durfte ich dann das Licht aus machen und die Filme starten, ich wurde nur kurz per Whatsapp in den Keller dirigiert um für die holde Weiblichkeit Fotos zu machen, danach wurde ich ohne Umschweife wieder des Raumes verwiesen... :dribble:



    Gruß
    Christian




    P.S.: Nachdem der Mädelsabend beendet war, ging ich nochmal kurz in den Keller, mein Hygrometer zeigte mir eine Temperatur von 26Grad an für den Raum :waaaht:

    Hallo Zusammen,



    gestern Abend war Mädelsabend bei uns im Kino, die Mädels haben sich die Fillme Happy New Year und Tatsächlich Liebe angesehen.


    Ich sollte unbedingt Fotos von den Damen machen, ich dachte mir "klar, warum nicht, missbrauche ich dann gleich für das Forum".... :rofl:








    Von dem Sound und dem Bass war in dem über dem Kino liegendem Wohnzimmer nichts zu hören, das geschnatter und das kichern aber umso deutlicher....



    ich denke ich werde dringend Weiberabsorber bauen müssen oder doch lieber Diffusoren???? Weiss jemand von euch, welche Frequenzen ich dafür unterbinden muss??? :rofl::dancewithme:big_smile:



    Die Mädels hatten auf jeden Fall eine Menge Spass und wollen dies nun alle 4 - 6 Wochen wiederholen. :respect:



    Gruß
    Christian