Beiträge von donkeyteam

    Hallo Zusammen,


    bei mir gibt es aktuell nur ein paar kleinere Aktualisierungen.


    Eigentlich stand das neue Leinwandtuch erst für Anfang nächsten Jahres auf dem Plan, da mich aber die Inkompatibilität des Cheap Trick Tuches im Zusammenhang mit meinem DLP Beamer wahnsinnig gemacht hat (starke Streifen im Bild) wurde letzten Samstag zusammen mit Dirk-S das neue Tuch (Rabenring Blackout) aufgezogen.


    Es war relativ zäh zu spannen aber am Ende ist alles geglückt und ich wurde mit einem hervorragendem Bild belohnt.







    Dann gab es noch ein kleines Update unter der Leinwand, diese wird nun rötlich von 2 LED-Leisten angestrahlt.








    Desweiteren darf nun jeder meiner Gäste ein eigenes Kissen und Decke in Anspruch nehmen.









    Zu guter letzt habe ich mir noch einen neuen Mediaplayer gegönnt, dieser hört auf den Namen Himedia Q5 Quad und ist für mich die eierlegende Wollmichsau, diese Biest frisst wirklich alles, 4K Material in H265, Isos, MKV, etc., desweiteren spielt er alle mir bekannten Tonformate ab inkl. Atmos, DTS-HD Highres, etc.







    Da das neue Leinwandtuch nun doch früher Einzug erhalten hat als geplant, werde ich versuchen noch dieses Jahr die endgültige Maskierung fertig zu stellen, dann sollen alle Sessel und Fusshocker noch eine einheitliche Farbe (rot) erhalten und der Minidsp 2x4 und das Umik 1 sollten ebenfalls noch dieses Jahr folgen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Tobi,



    von deiner Neuanschaffung wusste ich ja nun schon, dass es dich allerdings soo weit nach vorne gebracht hat, hätte ich nicht erwartet. :byebye:


    Da freue ich mich schon richtig auf unser nächstes Treffen, sowohl was den Klang als auch das Bild angeht.



    Wie von dir gewohnt, wie immer eine 100% arbeit.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    heute stand neben Reifenwechsel noch die vorläufige Maskierung für die Leinwand auf dem Plan, die entgülige Maskierung werde ich Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen, sobald ich das neue Leinwandtuch bestellt habe.



    Zum Einsatz kam schwarzer Dittestoff von Ikea der doppelt gelegt und dann genäht wurde.


    Befestigt wurde der Maskierungsstoff mit Klettbändern an dem Leinwandrahmen, so das er bei nicht benutzung einfach hoch und runter geklappt werden kann.










    Für ein Provisorium macht das ganze einen guten Eindruck. Die Überstrahlung auf dem letzen Bild liegt an der Kamera und nicht an der Maskierung.



    Gruß
    Christian

    Hallo Michael,


    hab beides über den PI2 laufen da bei OSMC ein vollwertiges Debian im Hintergrund werkelt.


    Für die Kodi Oberfläche gibt es auch ein FHEM Addon womit man beides in Einklang bringen kann.


    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    aktuell benutze ich im Keller einen Raspberry PI 2 mit OSMC (Kodi), im Hintergrund läuft zusätzlich ein FHEM Server für Funk- und Heizungssteuerung (Max!).


    Das Cinema Experience Addon habe ich ebenfalls installiert, stehe damit aber noch am Anfang und über das Experimentieren bin ich bis dato noch nicht hinaus gekommen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    nach nun doch recht langer Abstinenz, quasi "der stille Mitleser" möchte ich euch den Fortschritt des aktuellen Kinos zeigen.


    Es hat natürlich alles länger gedauert als ursprünglich geplant, zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass es nicht an mir sondern an der netten Dame aus dem ersten Video lag, die mich partout nicht in's Kino lassen wollte.... :waaaht:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das zweite Video zeigt euch den Bau bis hin zum aktuellen Stand des DonkeyCine.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Es ist zwar noch nicht alles fertig aber den ein oder anderen Film kann man schon geniessen.



    Geplant für dieses Jahr ist noch der Bau der Maskierung für die Leinwand, die Anschaffung eines Minidsp 2x4 und Umik 1 für den Bass und die Raumakustik.


    Für Anfang nächsten Jahres wird dann der Vorraum verputzt, gestrichen, etc. werden für meine unzähligen Figuren, Popcorn- Nachomaschine, Glaskühlschrank.


    Das ganze Kino lässt sich per Handy steuern, sowohl der Gerätepark als auch die Funkgeschichten. (Licht, An- und Ausschalter)
    Den Beamer habe ich ebenfalls schon kalibriert mittels HCFR und Spyder4 Sensor sowohl in 2D, 3D als auch im Low und Highmodus.



    Die Premierenfeier für das DonkeyCine ist für den 07.11.15 angesetzt mit allen 6 Star Wars Teilen.






    Gruß
    Christian

    Auf den 7. Teil freue ich mich richtig, wie schon bemerkt wurde, wird die Fast and Furious Reihe von mal zu mal besser auch wenn einige der Actionszenen masslos übertrieben sind. :byebye:



    Gruß
    Christian

    Hi Phil,


    Glückwünsche auch von meiner Seite zu dem wirklich treffendem Artikel.


    Deine Nervosität ist ja allgemein bekannt. :byebye:



    Finde ich richtig super das es dein Wohnzimmerkino in die Zeitschrift geschafft hat, hast es verdient.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    also eine Dunkelkammer wie bei Dirk-S wird es nicht werden auch wenn der Effekt auf dem Video so erscheint.


    Naja, in 2 Monaten will ich zumindest den Beamer anschmeissen können, mit einem wirklichen Kinoraum hat das ganze dann allerdings noch nichts zu tun.



    Hier einmal eine Skizze mit den Aufmaßen:









    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    nachdem der Umzug und der erste Arbeitsstress hinter mir liegt, geht es ab dem 14 März auch bei mir wieder mit dem Kinobau los.


    Den Startschuss machen wir wieder mit den 2 eigenen Stromkreisen im Kinokeller, danach werden alle Wände neu verputzt werden.


    Ich hoffe einen ersten Film in ca. 2 Monaten schauen zu können, bis es allerdings einigermassen so sein wird wie ich es mir vorstelle, ist es bestimmt Oktober - November.



    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack in Form eines Videos.



    osUFDlVNuMI






    Gruß
    Christian

    Hallo Markus,


    aufgrund eines Hinweises von Tobi, habe auch ich mir die Onlineversion der Heimkino-Zeitschrift zugelegt.


    Finde den Artikel sehr gelungen. :respect:


    Ebenfalls Glükwunsch von meiner Seite.



    Lieben Gruß
    Christian

    Hallo Tobi,


    hatte dir ja schon per whatsapp gratuliert.


    Finde das Video ist richtig gut geworden und wird deinem Kino mehr als gerecht.


    Freue mich schon auf unser Treffen im Februar bei dir.



    Gruß
    Christian