Beiträge von donkeyteam

    Hab jetzt mal deinen ganzen Thread durchgeackert.... :respect:


    Immer Stück für Stück ein bischen weiter. Alles für mein empfinden tadellos umgesetzt.


    Vor allem deine komplette Steuerung für Licht, Maskierung, Lautstärke hat es mir angetan.


    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem persönlichem Pläuschchen. B)



    Lieben Gruß
    Christian

    Hallo Arne,


    genau das schwarz will erstmal eingefangen werden.... :rofl:



    Bei den Sandalenfreaks handelt es sich um "Die 10 Gebote" fand ich irgendwie passend zu Ostern. :big_smile:



    Gruß
    Christian

    Hallo Christian,


    deine Lösung der Maskierung gefällt mir sehr gut, vor allen Dingen die selbstgeschriebene Android App.



    Werden die Befehle per Wlan, Funk oder Infrarot gesendet?



    Gruß
    Christian

    Natürlich der folgendene Dienstag.... :rofl::zwinker2:



    Wird am Wochenende passieren. Bei mir in der Brauerei steppt im Moment der Bär, Saisongeschäft hat begonnen. Hatte gedacht ich schaffe es am Dienstag, dem war leider nicht so... :blush:



    Muss noch den Keller aufräumen und vernünftige Fotos von der Maskierung machen und dann folgt der Bericht ihr Bildgeier... :big_smile:




    Gruß
    Christian

    Nachdem die Leinwand hing, war erst mal Schluss für diesen Tag und ich genoss einen Film mit der neuen Leinwand. Das Tuch ist wirklich genial, wie ich finde, hat es viel mehr Brillanz und Punch im Bild.


    Am Samstag wurden dann die DC Fix Streifen von mir zurecht geschnitten und angebracht.















    Im Anschluss fummelte ich dann ein wenig mit der Maskierung, der Aufhängung und dessen Funktion herum, was aber nicht so recht klappen wollte....




    Nach einer kurzen Stärkung mit meinem Vater am Ostersonntag gingen wir gemeinsam die elektronische Maskierung an.


    Nachdem wir die Funktion mit den Maskierungsbrettern und der Steuerung für gut befunden hatten und es auch funktionierte, wollten wir die Bretter ursprünglich doppelt mit schwarzem Ditte-Stoff bespannen, was aber A sehr grausig aus sah und B die Tackernadeln leider durch das dünne Holz schossen.


    Darauf hin wurde Ditte samt Tackernadeln entsorgt und dank der Idee meines Vaters die Bretter matt schwarz gestrichen.










    Bisher kann ich in der schwarz geestrichenen Maskierung keinen Nachteil erkennen.











    Teil 2 mit der Elektronik und der Steuerung per Fernbedienung folgt dann am Dienstag.



    Gruß
    Christian

    Rahmenleinwand mit elektronischer Maskierung TEIL 1


    Am Osterwochenende war es dann endlich soweit, dank des Cheap Trick Tuches von Triton und der Rechenkünste von Tobi (Brick Screen) konnte auch ich endlich das Thema Rahmenleinwand angehen.


    Nachdem das Tuch von Triton einen Blitzversand hingelegt hatte und passend am Donnerstag vor Ostern bei mir eintrudelte fuhr ich schnell nach Boesner in Witten um mir einen Keilrahmen in der Größe 240x135 zu besorgen. Die Maskierungsbretter und DC Fix kaufte ich noch kurzerhand im Baumarkt. Alles übrige hatte ich schon zuhause.










    Dann wurde noch mein Vater für Karfreitag bestellt und dem Projekt Leinwandbau stand nichts mehr im Wege.


    Bevor mein Vater kam wurde einmal schnell der Keilrahmen im Wohnzimmer zusammen gesteckt um zu schauen ob dieser im zusammen gebautem Zustand die Kellertreppe hinunter passt, leider nicht.... also mussten mein Vater und ich den Keilrahmen im Keller zusammen setzen und nicht wie sonst üblich das Tuch im liegen spannen sondern im stehen... war echt eine grosse Herausforderung aber mit Erfolg. :respect:



    Hier mal ein kurzer Vergleich zu meiner alten Motorleinwand







    Zuerst wurde der Center mittig hinter der neuen Leinwand plaziert mit einem Abstand von 30cm.






    Danach haben wir erst das weisse Backing und dann das Cheap Trick Tuch auf den Keilrahmen aufgezogen. Dieses wurde um ca. 8Grad gedreht, da mehr leider nicht möglich war und es verursacht keinen Moiree Effekt bei mir.



    Hallo Zusammen,


    da ich gestern nach der Gartenarbeit und den Vorbereitungen für den heutigen Geburtstag meiner Tochter recht erledigt war, wird der Baubericht erst heute Abend folgen.



    Gruß
    Christian

    Man man man, was ist denn hier los? :big_smile:



    Dann will ich mal nicht so sein und poste zumindest schon mal ein Bild.


    Der komplette Bericht und weitere Bilder folgen dann morgen.







    Gruß
    Christian