Beiträge von donkeyteam




    Hallo Jungs :-)


    Vielen dank für die ganzen Glückwünsche, es freut mich sehr. :)



    Jochen und sein neuer Fotograf Tim waren vor 2 Monaten bei mir, insgesamt über 8 Stunden, Tim hat an Massen Fotos gemacht und jedes auch nur kleinste Detail fotografiert, Jochen und ich saßen während der Zeit in der Küche/Garten und plauderten ohne Punkt und Komma, nicht nur zum Thema Heimkino.


    Er ist wirklich ein sehr geselliger Mensch und mit den beiden kam es mir bei weitem nicht wie über 8 Stunden vor. War ein sehr cooler Tag,. :sbier:



    Lieben Gruß
    Christian

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand den Film gähnend langweilig, er hat mich in keiner Minute auch nur im Ansatz berührt.


    Den Oscar hätte er schon viel früher bekommen müssen, ich gönne es ihm wirklich das es nun endlich geklappt hat.



    Gruß
    Christian

    Hallo Torsten,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gelungenen Vorstellung deines Kino's in der neuen "Heimkino". :respect:





    Meiner Meinung nach hast du es mit deinem Kino zu recht in die Heimkino geschafft, alleine durch deine minimalistische und dennoch sehr ansprechende Optik lädt dein Kino zum verweilen ein. Kein unnötiger Klimbims sondern eine klare Linie.


    Auch dein Equipment muss sich in keinster Weise verstecken, damit lässt sich schon ordenltich was machen, den Kritikpunkt der Redaktion dass es etwas mehr Bass sein dürfte teile ich allerdings. Da hat aber jeder seine eigenen Präferenzen und dies entspricht voll und ganz deinem Geschmack.


    Vielleicht solltest du den Titel deines Threads von "Verbesserung der Akustik" in "Bolis Kellerkino" ändern, da dein Kino nunmal einen Namen hat und so der Wiedererkennungswert steigt.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich mich auf Anfang Juni freue um endlich mal nichts zu messen oder zu programmieren sondern einfach nur mal einen odere mehrere Filme mit dir zu schauen und DEIN Kino zu geniessen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Arne,


    zumindest ich erkenne genug auf den Fotos und das sieht mal wieder hervorragend aus, vor allen Dingen die Goldader mit den Swarovsky Steinen. :respect:



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    bevor ich gestern Abend beim Torsten war, machte ich Mittags noch einen Abstecher zum Arne um für dessen Kinder einen "beschränkten" Internetzugang einzurichten. Diese werden mir beim nächsten Besuch warscheinlich nicht mehr so freundlich und freudestrahlend die Türe öffnen... :rofl:


    Im Anschluss gingen wir dann in Arne's Reich, in dem sich seit meinem letzten Besuch doch wieder einiges getan hatte. Da ich natürlich sehr neugierig auf seine neuen Lautsprecher als auch Atmos und Auro war, spielte er mir verschiedene Demotitel, ein bischen Musik und ein wenig Mad Max vor. Der Klang war wirklich messerscharf und glasklar, kein Vergleich zu Torstens oder meinen Cantonlautsprechern, die ja doch ein wenig wärmer und bassbetonter spielen.


    Atmos riss mich nicht wirklich vom Hocker, es war nett, gar keine Frage, aber so wie ich finde kein Vergleich zu Auro. Bei Mad Max so ziemlich am Anfang schossen von hinten die Warboys in das Bild, bei Atmos war es ganz nett, bei Auro hingegen dachte ich die Jungs düsen über meinen Kopf. Man muss dazu sagen, Mad Max hat eine native Atmos Tonspur, dennoch gefiel mir was Auro daraus machte erheblich besser.


    Um noch einmal kurz auf Arne's Lautsprecher einzugehen, seine Aktivlautsprecher sind wirklich völlig kompromisslos, eine gute abgemischte Tonspur wird auch als solche hervorragend dargestellt, eine minderwertige hingegen auch als solche entlarvt.


    Nach dem Sushi schauen blickten wir erstaunt auf die Uhr und stellten fest, dass wir es nur noch mit einer Verspätung zum Torsten schaffen würden, also Kniegas geben.... :big_smile:



    Beim Torsten angekommen, wurden wir sowohl von ihm als auch von seiner Frau sehr herzlich begrüsst, nach einem kurzem Plausch ging es dann auch ohne Umschweife direkt in Torsten's Kino.


    Real sieht der Raum nochmal um längen besser aus als auf den Bildern, was Torsten da geschaffen hat, lädt zum verweilen ein und ich bin immer noch der Meinung er solle sich bei der "Heimkino bewerben.


    Wir schauten ein bischen Sushi, vom Klang her gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, es klang alles sehr stimmig, und warm, so wie ich es mag,der Bass hingegen war laut meiner und Michaels Meinung etwas dürftig aber da wird ihm der Dirk-S nochmal unter die Arme greifen.


    Besonders gefielen mir sein Rack, die maskierbare Xodiac Leinwand, die wie von Arne erwähnten Tische ach quatsch, es passte einfach alles zusammen. :respect:


    Nachdem Arne sich verabschiedete ging es für uns nach oben zum Essen, es gab Spaghetti mit einer selbstgemachten Sauce mit Gemüse als Topic gab es noch frischen Parmesan, der es mir wirklich angetan hat. Als wäre das nicht schon genug gewesen servierte uns der Herr der Hauses als Nachgang noch selbstgemachtest Tiramisu, welches sowohl vom Geschmack hervorragend war als auch meinen Bauch platzen ließ. :waaaht:



    Nach der Fressorgie schauten wir auch beim Torsten noch ein wenig Sushi, ein bischen Musik mit Sarah Conner und verschiedene Atmos und Auroschnipsel. Vom Klang her war Sarah Conner wirklich top aber ich kann mit der Frau einfach nichts anfangen, egal ob sie Deutsch oder Englisch singt.


    Auch beim Torsten durfte ich für mich feststellen dass mir das Auromaterial oder zumindest das was Auro aus der jeweiligen Tonspur machte, besser gefiel. Aber im allgemeinen war die Soundkulisse beim Torsten geschlossen und man bekam aus allen Ecken und Decken etwas zu hören, man hatte bei ihm dass mittendrin Gefühl. :respect:


    Je später die Stunde wurde, desto mehr bauten der Michael und ich ab, da wir uns einen grippalen Effekt eingehandelt hatten, was schlussendlich zum Abbruch des doch sehr schönen Abends führte obwohl wir alle gerne noch einen Film gesehen hätten.


    Ich denke aber, dass werden wir zeitnah beim Torsten nachholen. :sbier:



    Für alle Fotogeier haben wir natülich auch noch 2 Fotos gemacht.









    Gruß
    Christian

    Hallo jm1982,


    der Titel heisst zwar Verbesserung der Akustik, du bist hier allerdings im falschen Thread gelandet, da es sich eigentlich um den Bauthread von Torsten's Kino handelt.



    Kann einer der Mods dass vielleicht verschieben in die passende Kategorie?


    Gruß
    Christian

    Freue mich auch schon auf Samstag, wird bestimmt wieder ein geselliger Abend/Nacht.


    Und ja, die Poaeng Sessel sind wirklich klasse. :respect:


    Wenn ich dann wieder gehe, nehme ich die schwarzen Auflagen der Poaeng-Sessel mit.... :rofl::sbier:



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    dann werde ich die Surrounds mal bei 100Hz trennen.


    Alexander


    Die Messkurven mit als auch ohne Audyssey waren sich sehr ähnlich, es gab nur kleine Abweichungen. Wir haben nicht nur gemessen sondern auch mit verschiedenen Filmauschnitten verglichen und dann die Audyssey-Kurve als die "bessere" erachtet.


    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    Tobi


    der Torsten hat die ganze Zeit "rumgepupst" da muss man dann so verkniffen gucken... :rofl: Nee mal Spass beiseite, der Arne konnte einfach mit der Handykamera nicht umgehen.... :rofl:



    Alexander


    würde mich wirklich freuen die Badner-Gruppe also auch die Bayern mal hier zu sehen :sbier:


    Die Messungen haben deswegen soo lange gedauert da wir jeden der 3 Subwoofer einzelt eingemessen haben und dann noch alle miteinander angeglichen haben. Danach haben wir eine Messung mit jedem einzelnen Lautsprecher gemacht, einmal mit und einmal ohne Audyssey-Kurve. Mein Plan war es ursprünglich auf Audyssey komplett zu verzichten, dies ist allerdings aufgrund des eingeschränkten Equalizers des Onkyos nicht machbar. Man muss aber dazu sagen, dass Audyssey bei den Lautsprechern einen guten Job gemacht hat, so dass wir im Endeffekt auf die Audyssey Kurve für Lautsprecher gesetzt haben, da wie gesagt der Equalizer des Onkyos begrenzt ist und wir nichts mehr hätten rausholen können.


    Für die Zukunft möchte ich allerdings komplett auf Audyssey verzichten, da ich schon denke das ich noch ein Quäntchen aus den Lautsprechern rauskitzeln kann in Verbindung mit dem Nano HD und Dirac. Falls du andere Ideen oder Vorschläge hast, immer her damit, bin für alles offen. :sbier:


    Weiter den Raum optimieren ist in meinem Fall leider nicht möglich, da der Raum als solches bei mir ja doch begrenzt ist. Akustische Massnahmen habe ich getroffen aber das weisst du ja.



    @Arne


    deine Massangaben sind korrekt. :respect:


    Was die Steuerung angeht, wenn Fragen offen sind, wovon ich ausgehe, immer her damit. Aber warscheinlich schneie ich Samstag ja eh kurz bei dir rein.


    Ja, mit der Maskierung, mhm, gute Frage, haben wir wohl irgendwie vergessen. Da hattest du aber anscheinend noch eine Idee wie ich eventuell die elektronische Maskierung doch noch umsetzen kann. Das sollten wir nochmal erörtern. :big_smile:



    Andi


    Ich muss gestehen ohne Dirks tatkräftige Unterstützung wäre ich längst nicht da wo ich aktuell bin. :respect:


    Er ist eh ein sehr ruhiger und entspannter Typ und hat auch alle meine Frage in einer völligen Gelassenheit beantwortet.


    Die Surrounds werden aktuell bei 120Hz getrennt, die Front und der Center bei 70Hz.


    Das Klangbild als solches ist geschlossen bei mir, man ist wirklich mittendrin.



    Gruß
    Christian

    Hallo Torsten,


    kann mich dem Andi nur anschliessen, sieht wirklich sehr geschmackvoll aus und vom Style her, bewirb dich bei der "Heimkino". :respect:



    Ich freue mich schon richtig auf Samstag, dein Kino dann in Natura zu sehen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    wie letzte Woche schon erwähnt haben Dirk und ich gestern die letzten Messungen gemacht. Insgesamt 4 Stunden, Messen, hören, Messen, vergleichen, etc.


    Es hat sich durchaus gelohnt wie ich finde, dennoch merke ich dass ich mit dem MiniDSP 2x4 und dem Equalizer meines Receivers an eine Grenze gestossen bin an der es in dieser Konstellation nicht mehr weiter geht. Aktuell spiele ich derzeit mit dem Gedanken eines Upgrades auf den MiniDSP Nano AVR HD in Verbindung mit Dirac.


    Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden und der Klang kann sich durchaus sehen/hören lassen...... wenn da nicht dieses kribbeln in den Fingern wäre... verdammte Sucht.... :dribble:


    Anbei mal ein paar Bilder von der gestrigen Messession auf denen man auch mal sehen kann wie "hoch" mein Raum doch ist. :rofl:










    Falls gewünscht, kann ich auch gerne die einzelnen Messdiagramme aus REW einstellen.




    Gestern Abend um 20Uhr kamen mich dann noch der Torsten und Arne alias steinbeisser besuchen, eigentlch wollten wir uns nur den neuen James Bond - Spectre angeschaut haben und urplötzlich war es wieder 01:20Uhr Nachts. :waaaht:


    Der Film hat uns bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut gefallen von der Story her, das Bild war wie an anderer Stelle erwähnt - durchwachsen, der Ton hingegen hat Spass gemacht.


    Es war wirklich ein gelungener Abend mit den beiden und man hat über Gott und die Welt gesprochen, ein paar Trailer und Musik Clips und ein wenig in Burlesque reingeschaut. :respect:


    Nächsten Samstag werde ich dann den Torsten in Düsseldorf besuchen und höchstwarscheinlich vorher einen kleinen Abstecher zum Arne machen.



    Diesmal haben wir dann auch 2 Fotos gemacht.








    Gruß
    Christian