Beiträge von roninf

    Hab den Film gestern angeschaut und fand ihn sehr unterhaltsam und spannend auch wenn nicht alles gut passt.

    Der Ton hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen ordentlich Tiefbass und gute Effekte.

    Bild keine Ahnung wieso man bei einem solchen Film so etwas verbricht... Extremes Rauschen vermutlich aber so gewollt. Zeitweise dachte ich irgendwas wäre kaputt. Sehr schade!

    Das Rauschen passt ja noch zu den Retroszenen am Anfang aber danach überhaupt nicht mehr.


    Film 7-8/10

    Bild 5/10 (aufgrund extremen Rauschens)

    Ton 9/10

    Gradzi Ich nutze die auch und hab auch den NZ8. Ich kann das gerne auch mal bei mir testen.


    Grad mal eine Automation erstellt, ich schau später mal ob die geht:


    Ah moment :)

    Ich hab keine Storm an sich - leider.


    Ich hab aber die Stormaudio Targetcurves verwendet. Die Vorstufe ist eine Marantz AV8805A...

    Ich wollte die Zielkurven einfach mal testen!


    Ja der Bereich zwischen 100 und 200 Hz ist mir auch aufgefallen. D.h. hat sich wenn ich s noch richtig im Kopf habe beim Korrigieren der Abstände so ergeben.

    Ich tu mich immer ein bischen schwer die Diagramme richtig zu interpretieren! :)

    Ja sollte er, evtl. den Bassanteil der LS gemessen mit CO bei 80Hz

    Eigentlich hab ich über REW und den "JAVA" Treiber direkt den LFE gemessen aber eventuell ist da ja was schiefgelaufen...

    Warum fällt im LFE der Frequenzgang ab 60Hz aufwärts? Muss LFE nicht idealerweise bis 120Hz linear spielen?

    Kann das nicht an der Stormkurve für den LFE liegen ?


    LFE



    LCR





    Vielleicht komm ich nacher oder morgen dazu weiterzumachen.


    Was sagt ihr zu den anderen Ergebnissen der unteren Ebene?

    So ein erstes Update nach dem ich etwas intensiver mit MultEQ-X und REW eingemessen habe.

    Ich habe mich dabei auch an den Videos von Nilsens orientiert-


    Mikro: Umik1 und kalibriertes Audyssey

    Targetcurves:

    Stormaudio LCR und LFE


    DBA, Filter über Audyssey, Pegel und Delay über Dynacord


    LRC:


    SL/SR:



    BL/BR:



    DBA/LFE:




    Das DBA gefällt mir dabei noch nicht ganz so gut wie mit den Filtern, die ich vorher in der Dynacord eingestellt hatte (wobei die Targetcurve natürlich auch eine andere ist):



    siehe auch Hilfe beim DBA einstellen

    Nilsens Erst mal vielen Dank für deine hilfreichen Videos!! Ich hab mich gestern auch mal daran orientiert und dabei ist mir eine Sache aufgefallen.

    Du stellst für die korrekte Impulsantwort die Abstände immer im Receiver/Vorstufe ein und trägst sie danach über MultEQ-X auch ein. Aber zumindest bei den älteren Denon/Marantz (z.b. AV8805A) stimmen die Werte nie überein. Ist glaube ich auch ein bekanntes Thema. Müsste man dann nicht die Werte immer über die Software anstatt im Receiver eintragen ?


    Da zumindest bei mir z.B. 3.65m in der Software nicht gleich 3.65m im Receiver ist.

    D.h. ich korrigiere im Receiver auf 3.65m und messe per REW. Übertrage ich danach die gleichen Werte aber per Software stimmt die Einstellung auf dem Receiver ja nicht mehr.


    Vielleicht habe ich aber auch den "Bug" falsch verstanden. :)

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne für Madvr eine 3DLut erstellen. Ich habe ein i1Display Rev.B (EODIS3) und ein i1Pro Rev.E.

    Leider scheint das i1Pro ja nicht mehr wirklich geeignet zu sein um für die neuen Laser ein Korrekturfile zu erstellen. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!


    Daher die Frage ob einer von euch mir vielleicht ein passenden Korrekturfile für mein i1Display erstellen könnte?


    Viele Grüße


    Felix

    Das Konzept des Films beruht ja darauf, das bis zum Schluss alles unerklärt bleibt

    Das mag sein, es ist aber in diesem Fall finde ich nicht wirklich gut gelungen. :) Ich mag normalerweise schon auch offene Enden (wenn gut gemacht), auf mich wirkt hier viel zu viel irgendwie zusammenhangslos zusammengeschustert. Aber ich sehe schon, dass einige den Film auch gut finden werden. Ich gehöre leider nicht dazu...

    Also ich hab hab den Film auch gerade geschaut und kann mich eigentlich nur was Ton und Bild angeht anschließen:


    Ton 9

    Bild 8

    Film 5


    Die Geschichte des Films zündet bei mir eigentlich zu keiner Zeit so richtig. Vieles macht in meinen Augen gar keinen Sinn und bleibt völlig unerklärt oder nicht zu Ende erzählt inklusive dem Ende selbst. (Ohne etwas spoilern zu wollen)

    Wobei ich nicht weiss, ob ein zweiter Teil geplant ist! So jedenfalls macht für mich persöhnlich der ganze Film keinen Sinn.


    Ich hätte bei dem Aufgebot an Schauspielern auch in der Hinsicht deutlich mehr erwartet.

    Hervorragend fand ich hier eigentlich nur die deutsche Dolby Atmos Tonspur (AppleTV 4K) mit teils extrem guten Ideen/Effekten.


    Alles in allem kein Film den ich zweimal anschauen müsste.

    Ich habe im Grunde genau die gleiche Kette wie du vorher gehabt hast. :)

    Vorab den Film über Jellyfin auszuwählen ist natürlich sehr cool!!

    Nutzt du dann jetzt kein madVR mehr mit dem MPV ? MPV hat ein eigenes Tonemapping oder habe ich das falsch im Kopf ?


    Das hier geht, aber dafür muss man E-Shift gar nicht aktivieren.

    Ich nehme an ohne Shift wird dann irgendwie intern skaliert. Ich weiss es nicht... Ich hab nur am Anfang mal 4k + 8K E-Shift ausprobiert.

    Nativ ist ja eigentlich auch 4K und nicht 8K.

    Muss ich mal ausprobieren was dann passiert. Aber wenn ich die neue Funktion nicht nutze verhält sich ja alles genau wie erwartet. Soweit ich weiss dürfte die Skalierungfunktion ja nur was ausmachen, wenn man unter was Skalierung etwas anderes als "Keine Skalierung" auswählt oder ?


    lorddr1nkalot Ich habe 8K e -Shift gar nicht eingeschaltet :)


    In der Marantz muss ich aber um 4K120 nutzen zu können auf "8K erweitert" einstellen, nur "Erweitert" schaltet maxima 4K 60 frei sozusagen. Aber auch das hilft nichts das Ergebnis bleibt immer dasselbe.