Da braucht man die doppelte Anzahl an den um auf den Pegel der Alpine zu kommen.
Der Wirkungsgrad ist sehr niedrig.
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Danke für den Hinweis.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da braucht man die doppelte Anzahl an den um auf den Pegel der Alpine zu kommen.
Der Wirkungsgrad ist sehr niedrig.
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Danke für den Hinweis.
Ich habe nun auch öfter die Empfehlung vom GRS 12SW-4HE bekommen. 83,95€/Stk.
Aus Neugier habe ich mir auch ein Muster kommen lassen und bin von der Helligkeit echt beeindruckt. Einen Schärfegewinn konnte ich aber nicht feststellen. Kritisch ist allerdings mein Sitzabstand von knapp 2,8 Metern. Mit dem DIN A4 Stück und einer weißen Fläche konnte ich die Perforation allerdings nicht wirklich wahrnehmen. Wird das auf der gesamten Fläche kritischer?
Ein entsprechendes Angebot für meinen DIY Keilrahmen habe ich schon und bin kurz davor zu bestellen.
Ich würde eher vermuten, dass der NP5 auslaufen wird, was richtig schade wäre und dafür der NZ7 im Preis weiter gesenkt wird, so auf 7000…8000€. Einen NZ90 mit RB Laser und 4000 Lumen und DCI P3 ohne Filter wäre ein richtiger Schritt nach Vorne, wird aber bestimmt so schnell nicht kommen.
Der NP5 läuft allerdings (gefühlt) deutlich besser, als der NZ7. Nicht umsonst wurde der im Preis gesenkt. Ich finde halt den Mehrwert gegenüber dem NP5 immer noch zu gering.
Schauen wir mal
Meine Prognose bezüglich JVC:
- keine neue Generation
- NZ7 wird auslaufen
- NZ8 fällt im Preis
- Frame Adapt bekommt ja im November ein Update, ich denke das wird noch weiter ausgebaut
Bei Epson und Sony wird vermutlich nichts passieren.
Klingt für mich auch eher nach Wunschliste. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Warten wir mal ab
Ich hatte es so vernommen, wenn das ein Fehler meinerseits ist, wärs mir aber auch schnuppe, weil ich es so schon sehr gut finde
Das neue Update für Frame Adapt kommt nur für die Geräte NP5, NZ7, NZ8, NZ9
Als ob die O-Ton Version mehr Dynamik hätte......Disney macht da leider keinen Unterschied mehr
Ich schätze Universal will mit Sicherheit das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Ich gehe von einer Veröffentlichung Ende November/Anfang Dezember aus.
Ja, gestern die erste Hälfte gesehen. Wenn es rein um den Kick der Schüsse geht, würde ich sagen nein. Die haben die anderen Teile die Nase vorn. Was aber nicht heißt, das kein Druck vorhanden ist
Trotzdem ist es eine geniale Tonspur, die auch die Atmoseffekte richtig gut nutzt.
Ich finde den Reparaturbericht interessant. Mein NP5 war beim EKM Service weil auf HDMI 1 keine Quellen mehr angezeigt wurden. Egal ob direkt angeschlossen oder über AVR. Der Reparaturbericht war ebenfalls "Fehler an Systemsteuerung"
Zille89 schau mal in Le Mans 66 rein. UHD O-Ton und dann die Testfahrt mit Herrn Ford und mal gehobene Lautstärke. Das einlegen der Gänge wird bei mir mit einem freundlichen "Tock" in der Magengrube bestätigt
Und René stimme ich zu, Greatest Showman ist eher was für den tiefer Spielenden Bereich.
Die Testfahrt ist wirklich super. Auf das Schalten hab ich aber bisher nicht geachtet. Werde ich mal nachholen, danke für den Tipp. Wie seht ihr denn die Szene aus The Dark Knight, wo Bruce mit der Gatling Gun die Testschüsse durchführt. Meiner Meinung nach kicken die auch ganz herrlich.
Naja es sind kurze Bassimpulse.........und sie kicken auf den Boden mit den Füßen
Ich hab mir mal die Cedia Demos von Trinnov zum Waverforming angeschaut. Darunter war auch der Queen Film Bohemian Rhapsody mit der We Will Rock You Szene. Wirklich sehr gut zum testen von kurzen Kicks. Im Grunde ähnlich der Stampfer am Anfang von Greatest Showman nur viel länger.
Da fand ich die Tiefbassanhebung etwas unangenehmer. Am Ende ist es natürlich auch Geschmackssache und nicht DER Weg, sondern nur meine Wahrnehmung.
Ja bloß bei ihm laufen, soviel ich weiß, auch ganz andere Pegel.
Generell ist für Kickbass schon hoher Pegel nötig, ob man das aber über den gesamten FG für über 2 Stunden aushält ist dann wieder die andere Frage.
Nein tatsächlich noch nicht. Könnte ich Mal testen. Aber mein Ziel, mehr Kickbass gerade bei Schüssen zu erreichen, bekam ich tatsächlich erst durch diese Kurve.
Korrekt. Meine Seite müsste ich Mal aktualisieren. Bei mir läuft ein DBA mit 4+4 Treiber von Dayton Audio.
Dank Moe, kam ich erst auf den Trichter, die Kurve so anzupassen.
Eine aktuelle Messkurve reiche ich nach. Hab einen 10dB Boost drin 🙂