Beiträge von Zille89

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich halte Villeneuve für einen der besten Regisseure unserer Zeit, der es versteht Geschichten und Charaktere in tollen Bildern einzufangen und durchweg super Spannung zu erzeugen. Teil 1 hatte für mich eine unheimliche Sogwirkung, die mich nie losgelassen hat.


    P.S.: Warum wurde der Thread von Teil 2 wieder gelöscht und hierher verschoben? Finde ich recht unübersichtlich, da es doch 2 einzelne Filme sind?! :think:

    Ein neuer großer Trailer wurde veröffentlicht, ich dachte ein separater Thread, wäre für Teil 2 mal angebracht. Der Trailer sieht erwartungsgemäß einfach nur gigantisch aus. Bin wirklich sehr gespannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal der erste Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da das gesamte Bild, also auch das Menü betroffen ist, fällt das HDMI Kabel raus. Selbst mit abgeklemmten AVR kommt dieser Bildschirm. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich in meiner Verzweiflung schon Kabel gewechselt, Quellen geändert und vieles mehr. Leider ohne Erfolg.


    edit: DoXer haben uns überschnitten.

    Das ist wirklich nett von Dir. Und ist eine Überlegung wert. Allerdings müsste dafür EKM das Gerät ja erstmal prüfen, was ja ebenfalls wieder Kosten verursacht. Irgendwie ein reines Glücksspiel.


    Ich übe mich jetzt erstmal in Geduld und schaue, was ich mit Grobi klären kann.

    Danke euch. Ja es gibt so Phasen im Leben, wo ein Ding nach dem anderen kommt. Da war das Heimkino noch eine schöne Konstante am Abend......Naja ich habe jetzt Kontakt mit Grobi aufgenommen und versuche da eine halbwegs glimpfliche Lösung zu finden, wenn Patrick Schappert wieder aus dem Urlaub kommt. Vielleicht lässt sich da ja was regeln.

    Nicht so schöne Neuigkeiten:


    Nach 4 Jahren hat es meinen JVC X7900 scheinbar erwischt. Gesamte Bild (inklusive) Menü wird lila/Magenta.

    Prognose:

    entweder das Mainboard 2000€ Reparaturkosten

    Oder der optische Block knapp 4000€ Reparaturkosten.


    So oder so ein wirtschaftlicher Totalschaden. ☹️


    Leider hab ich nun mittlerweile häufiger von diesem Problem gelesen und auch die 4 Jahre scheinen da ähnlich zu sein.


    Alles sehr ärgerlich, da eine Woche vorher noch mein Auto die Hufe hochgerissen hat und Reparaturkosten von gut 4000€ inklusive TÜV auf mich warten.


    Wenn es erstmal läuft, dann läuft es....



    John Wick 4 kommt von Leonine Distribution in Deutschland. Da wird es keine Import Fassung mit deutschem Ton geben.

    Also ich empfinde die schüsse des Scharfschützengewehrs bei the Accountant und die Schüsse der fetten Knarre im Keller bei the dark knight als er die Projektile prüft als deutlich heftiger als bei John wick im spa Bereich.

    Kann aber auch sein dass meinem System da ein bisschen was an Druck fehlt da ich nur einen Subwoofer habe. Nichtsdestotrotz find ich die Schüsse bei the Accountant als extrem heftig.

    +1


    Den Hype um JW 1 und die ersten 3 Schüsse aus der kleinen Waffe, konnte ich nie so ganz verstehen bzw, hab es bei mir nie so wahrgenommen. Da sind Deine genannten Beispiele deutlich heftiger. Bei mir läuft übrigens ein 4+4 DBA auf knapp 14qm. Allerdings mit sehr günstigen und einfachen Chassis mit wenig Hub.

    Hab ihn nun auch gesehen, über iTunes US Store.


    War schon sehr unterhaltsam und stellenweise echt fies, aber im direkten Vergleich gefällt mir das 2013er Remake deutlich besser.


    Die Atmosspur ist dagegen absolut genial und wird definitiv demnächst als Demo herhalten. Das grenzte stellenweise schon an Stress pur, soviele gruselige Geräusche, die da auf wirklich ALLE Kanäle gemischt wurden.

    Zumal eine Preissenkung für, auf dem Markt befindlichen Geräte, in der Unterhaltungselektronikbrachne nichts ungewöhnliches ist. Durch Corona, Chipmangel, Ukraine Krieg, kannten wir seit 3 Jahren nur eine Richtung bei den Preisen und die ging nach oben.....


    Für mich ist das Gerät damit schon deutlich attraktiver geworden, da durch den Verkauf meines 7900er, das Invest deutlich überschaubarer wäre.

    olli


    Gibt doch noch gar keine offiziellen Angaben zur Disc. Alles was bisher kursiert, sind Platzhalter.


    Der Film kommt von Warner, da ist die Chance nicht schlecht, dass er auch deutschen Atmoston bekommen wird.

    Anthem hat bisher noch kein Update rausgebracht, was die DTS X Pro Fähigkeit freischaltet. Die Vorstufen, sollen es zwar können, aber bisher ist diese Funktion nicht verfügbar. Die Einzige Alternative wäre im Moment noch die Marantz AV10 Vorstufe, die aber mit 6999€ deutlich teuerer ist.

    Man sollte dennoch Mal bedenken, dass es abseits der nicht enden wollenden Superhelden CGI Fortsetzungswelle, tatsächlich noch ein Franchise gibt, was uns blutige und vor allem HANDGEMACHTE Action präsentiert. Wie viel gibt's denn davon noch? Mission Impossible vielleicht?


    Ich bin froh, dass man auch in der heutigen Zeit eine Figur wie Wick etabliert hat, die einen an die guten alten Action Zeiten von früher erinnert. Kompromisslos, einfach und handgemacht.


    Klar ist das alles stumpf und hohl, Laune macht es aber trotzdem auf so vielen Ebenen 😁