Beiträge von Zille89

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht sehr cool aus und mit Apple TV+ einen qualitativ sehr guten Streaming Dienst gefunden.

    Möglich, dass auch dass der NP5 nächstes Jahr komplett aus dem Sortiment verschwindet und der NZ7 sich diesem preislich deutlich annähert. Mittlerweile ist der Unterschied zwischen NP5 und NZ7 schon etwas geringer. Die NZ8 und NZ9 bekommen dann Nachfolger.


    Alles natürlich reine Spekulation.

    Ist doch gut, dass die Produktzyklen länger dauern. Gerade jetzt, wo JVC (erneut) ein Software Update bringt und das Frame Adapt verbessert. Da hätten sie genauso neue Geräte auf den Markt schmeißen können. Stattdessen gibt es ein kostenloses Update. Ich finde das top.

    Ab November wird es ein Update für die neuen JVC Geräte geben, das die 2. Generation der Frame Adapt Software mit sich bringt.


    Infos kommen von Grobi FB Seite.


    Vielleicht als Tipp für Geduldige:


    Turbine Medien hat eine 4K UHD mit deutschem Atmoston angeteasert.


    Stand jetzt gibt's Renfield nur auf Blu-ray OHNE 3D Sound, weder deutsch noch Englisch.

    Aber eine Lautstärkedifferenz bei gleichem Pegel der Vorstufe, bei einer bestimmten Frequenz ist doch darstellbar, oder ist das nicht möglich?


    Hintergrund ist der Film A Quiet Place 2, der bei iTunes eine deutsche Atmosspur hat und auf DISC nur im O-Ton. Ich hatte diese Mal vor Monaten verglichen und habe da tatsächlich kaum bis gar keine Unterschiede in der Dynamik feststellen können. Wohlwissend, dass im Stream eine niedrigere Datenrate genutzt wird.

    Hallo zusammen,


    ausgehend aus einer Facebook Diskussion stellt sich mir folgende Frage: Kann man anhand div. Einzelszenen über REW die Unterschiede in der Soundqualität (Dynamik und Bass) zwischen (iTunes)-Stream und Disc messen? Im "Woher kommt der Kickbass"-Thread wurde ja speziell zu John Wick diese RTA Messungen gezeigt. Ist das eine gangbare Methode um Unterschiede aufzuzeigen?

    Ich will den Thread hier auch nicht übernehmen, überlege nur selber gerade, meine Chassis zu ersetzen. Gehäuse sind allerdings 70l.

    Unwahrscheinlich, dass Disney die Kosten wieder einfahren kann. Nach The Flash also der nächste massive Kinoflop. Wobei bei The Flash meiner Meinung nach zu Unrecht.


    Indy zieht mich so überhaupt nicht ins Kino. Mich haben schon die Trailer völlig kalt gelassen

    Was genauso falsch ist, da der Film ansich eben Part 1 heißt.


    Haben wir auch nur einen Thread für Herr der Ringe? Oder für der Hobbit?


    Es sind zwei Filme warum nicht zwei Threads? Das macht den einzelnen Thread doch nur unnötig lang und unübersichtlich....

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich halte Villeneuve für einen der besten Regisseure unserer Zeit, der es versteht Geschichten und Charaktere in tollen Bildern einzufangen und durchweg super Spannung zu erzeugen. Teil 1 hatte für mich eine unheimliche Sogwirkung, die mich nie losgelassen hat.


    P.S.: Warum wurde der Thread von Teil 2 wieder gelöscht und hierher verschoben? Finde ich recht unübersichtlich, da es doch 2 einzelne Filme sind?! :think: