Beiträge von ferdi

    Mahlzeit zusammen,


    woran es auch immer liegt, aber mir gefallen Teil 4-6 mit Abstand am wenigsten in der Filmreihe. Habe die Filme nur einmal gesehen und ich denke fast, das es auch dabei bleiben wird.

    Filme 1-3 und 7-9 finde ich alle gut, jedoch mit leichten Unterschieden. Der neunte gefällt mir insgesamt am besten, danach die erste Triologie.


    Roque One finde ich ebenfalls sehr gut, Han Solo hat mich leider gar nicht abgeholt.


    Woran ich das oben genannte festmache, kann ich gar nicht sagen. Entweder ein Film gefällt mir, oder auch nicht.


    Die Serien waren für mich mittelmaß, nur beim Mandalorianer weiß ich nicht, ob ich eine weitere Staffel schauen würde.


    Grüße

    Ferdi

    Danke fürs Einspringen, Mario 😊 derzeit haben die Kids 3 Wochen Kita-Ferien - dann weiß man, warum manche Menschen (Kita-Mitarbeiter bspw) nicht bis 67 arbeiten können 😂


    Heute wird aufgeräumt, morgen geht's wieder zum Schreiner. Dann kann ich vielleicht schon etwas mehr zeigen. Die vorbereiteten Subwoofergehäuse liegen in der Garage und warten auf den Anstrich. Das macht aber meine Frau, die kann das deutlich besser 😁

    Shogun1978 ich teile gerade das selbe Schicksal. Bei uns ist es nur einer, aber wenn ich das immer machen müsste, dann wäre ich suizidgefährdet.

    Hier nochmal ein kleines Update. Heute wurde die Tür mit DC-Fix beklebt. Außerdem habe ich das Kellerfenster mit einer seidenmatten Folie beklebt. Zum einen kann dann keiner reinschauen und zum anderen sehe ich den Dreck im Lichtschacht nicht.


    Hi Nico,


    vielleicht kannst du sowas ja auch im 3D Druck erstellen lassen. In schwarz und/oder von außen mit dc-fix bekleben. Dann bekommste die Maße 100% wie gewünscht.


    Grüße

    Ferdi

    Moin zusammen,


    gestern war es soweit. Nachdem Micha an seinem Limbus ja einiges umgebaut hat, durfte die Osnabrücker Meute zum gucken kommen. Außerdem war auch Yooda da. Wir wollten uns alle mal bekannt machen, bevor wir in 3 Wochen für den Besuch in seinem Kino anrücken.


    Micha hatte Grillfleisch besorgt, wir anderen haben Salate, Baguette und Dips mitgebracht. Dabei entstand das erste Gruppenfoto.



    Nach ausreichender Stärkung ging es ins Kino bzw. zuerst die Theke und den neu entstandenen Technikraum begutachten. Micha hat noch 1-2 Kleinigkeiten vor sich. Ansonsten ist alles fertig.



    Im Anschluss fuhr der Vorhang auf, die Stimme von DukeFelix ertönte und es ging los mit diversen Filmschnipseln und einigen Musikstücken. Der Ton ist sehr umhüllend und da überall die gleichen LS zum Einsatz kommen wirkt es sehr homogen. Das DBA wurde erst letzte Woche eingestellt und spielt sehr sauber, ein Dröhnen oder irgendwelche Moden sind nicht zu hören. Mir fehlt vielleicht insgesamt etwas Brachialität und Tiefgang, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Szene aus A Star is born wo das Duett zum ersten Mal live performt wird, war wirklich sehr laut, vor allem im Hochton. Da würde ich für meinen Geschmack etwas nachregeln. Allerdings klingt es sehr klar und absolut verzerrungsfrei.


    Die handwerkliche Umsetzung ist absolute Spitzenklasse. Micha hat alles selber gemacht, sogar die Endstufen zum Teil.


    Musaark du kannst super Stolz auf dein Kino sein.


    Grüße

    Ferdi

    Ganz einfach mit Klettband in 5cm Breite. Dann mache ich 6cm lange Streifen. Die werden dann am Paneel und am Halter mit 8-9 Krampen angetackert, hält bombenfest.


    TEUVO Klettverschluss zum Nähen für Stoff, Klettband Breit Zum Nähen für Stoffe und Bekleidung Schwerlast Nicht Klettband Anhaftend für Bastel-, Heimwerker- und Nähprojekte und Büro 50mm Breit 6M Lang https://amzn.eu/d/cyfSRWs

    Wird nachher nichts mehr von zu sehen sein. Jegliche Technik und LS werden von Stoffrahmen verdeckt.

    macelman ich gebe dir Recht! Auch mich würden die Membrane stören, egal welche Farbe. Daher wird alles verdeckt.


    Mein Bau ist sicherlich nicht der schnellste. Solange das Ergebnis nqchher gut wird bin ich aber zufrieden.

    Heute wurden die nächsten Rahmen gebaut. Jeweils 2 pro Seite. Der Effekt das die sich nach vorne verjüngen ist jetzt schon so leicht zu erkennen. Mit knapp 1,4m breite ist das Maximum was mit dem Stoff möglich ist auch erreicht. Bei einer Höhe von 2,55m sind das schon ordentliche Teile.


    Beim nächsten mal wird dann die Konstruktion für die Maskierung gebaut. Bei meiner CS-Leinwand muss ich ja seitlich maskieren. Dafür wird der vorderste Stoffrahmen fahrbar auf Schubladenauszügrn montiert. Leider muss der Rahmen dann noch breiter werden. Da werde ich wohl den Stoff zum Schneider bringen. Die Naht wird im CS-Format nicht zu sehen sein. Bei 16:9 kommt sie dann evtl. etwas zum Vorschein.


    Der neue Film von Ridley Scott. Ich erwarte großes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.