Beiträge von Musaark

    zxlimited kannst du das mit bluesky mal genauer erklären? Welche amd Karte geht da? Ich habe eine radeon 6900 geht da alles über eine Karte?

    Wie stellt man das im Player ein? Einfach nur bluesky als weiteren decoder neben madvr reinpacken und fertig?


    Ich muss gestehen. Alles was ich bisher so gefunden habe, habe ich nicht so recht verstanden. :unsure:


    Für ein paar verständliche Worte wäre ich echt dankbar.:byebye:

    unter Windows hast du Ordner, wo du die Dateien hinterlegst. Da sucht cinemavision entweder eine zufällige Datei aus dem Ordner oder du gibst eine konkrete an. Die Ordner werden automatisch angelegt. Kommst du bei Zidoo (Ich kenne das nicht weiter) an eine interne Ordnerstruktur? Dann versuch das da mal. Sonst wird das wohl schwierig werden.

    Ich habe gerade lange für die richtige Idee gerbaucht. Vielleicht stolpert ja noch einer von euch drüber und kann den Hinweis gebrauchen:


    Wenn ihr den mpc-be oder hc nutzt, um eure Filme wiederzugeben, aber das Vorprogramm im Kodi Player laufen lassen wollt, müssen nur in der playercorfactory alle Video Formate außer .mkv gelöscht werden.

    Danach kann man nämlich bequem die Lautstärken einstellen und die action mit der Bildwiederholrate einbauen. Nachteil ist natürlich, dass z.B. Intros nicht mher von madVR gerendert werden, aber das ist mir egal.

    Wahnsinnsaktion. Ich freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf deine Aufnahme.

    Ich habe stundenlang gegrübelt und hab mich für folgende drei Sätze entschieden.


    "Herzlich willkommen im Limbus Kino, der Ort an dem Träume wahr werden."


    "Setz dich, mach's dir bequem, nimm dir ein Bier. Film ab!" ( Sinngemäß nach Leben des Brian, Film lang gesprochen)


    "Hochverehrtes Publikum, die Vorstellung beginnt in wenigen Minuten. Setzt euch, lehnt euch zurück und genießt den Film."


    Vielen Dank!

    Du kannst also - reproduzierbar! - einen Unterschied bezüglich der Banding Problematik ausmachen zwischen den beiden Dekodern?

    Ja ist einwandfrei reproduzierbar. Ich kann nach belieben jetzt Banding ein- und ausschalten.


    Die GPU ist ja die Radeon 6800 und noch neu auf dem Markt. Liegt auch evtl. an der Karte? Ist aber rein spekulativ, da habe ich echt keine Ahnung von.

    Armin289, ich hoffe du liest das hier: Du bist mein Held! Das war der entscheidene Hinweis. Ich habe die LAV Videofilter den Hardware Decoder von DXVA2 (native) auf D3D11 umgestellt. Jetzt läuft alles perfekt. Auch mit dem MPC-BE.:dancewithme:freu::respect:


    Ich bin dann mal einen Film schauen.:poppy::sbier: :big_smile:


    Natürlich auch Mankra und DoXer er meinen besten Dank für den Support!



    (Nur im Beamer Menu steht immernoch BT.709, ich denke das liegt am Epson...)


    Hier die Einstellungen. Viel ist da ja nicht möglich. Ich habe gerade 32 und 64bit getestet. Die sind beide gleich. Beim HC sehe ich da keinen relevanten Unterschied.


    Eigentlich wollte ich heute Abend mit dem mpc-hc mal einen Film schauen. Das geht aber nicht, der Player hängt sich dauernd auf, kein Wunder, der ist seit 4 Jahren ohne support...


    Vielleicht doch den dsplayer? Ist ja auch schon was älter.

    Ja steht da immernoch.


    Der Beamer ist ein Epson EH-TW9300.


    Der ist aber glaube ich nciht das Problem:


    MPC-HC mit madVR läuft! :dancewithme:respect::freu:


    Es liegt wohl am Player! Aber auch da bleibt die Beamer Info wie gehabt. Leider hängt sich der HC immer beim beenden auf.:blush:

    Kein Problem!


    Film: London Has Fallen 00:02:30 min UHD

    Oder Alternativ: Jumanji - the Next Level 00:29:46 UHD


    Beamer Eingang: #638

    ATI System ist Updates, Werkseinstellungen etc.. da gibt es nichts einzustellen.

    Bilder von allem was fett ist. Immer 4 pro Bild:


    Edit: Reduce Banding artifact klingt vielversprechend, dass hatte ich schon getestet. Erfolglos...

    So zwei Sachen:

    1. Ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen AVR im Singalweg habe. Da hab ich mich mal durch die Menus gewählt ud konnte da tatsächlich für 4k-Signale von Standard 4:2:0 auf Erweitert 4:4:4 stellen. Ich dachte, jetzt hab ich das Problem gelöst, aber von wegen, die Bildfehler sind immernoch da.:cray:

    2. Habe ich den Ordner erstellt. So sieht es jetzt aus. Der Eintrag HDR->SDR wird angezeigt. Das Problem bleibt aber immernoch.



    am Monitor habe ich das bisher nicht getestet. Kann ich aber auch nochmal ausprobieren. Das ist aber nicht mal eben gemacht. Den Ordner werde ich erstellen und berichten. Wird aber heute nichts mehr. Kino ist aus und ich gefrustet. :angry: