Beiträge von Opa Uwe

    Hi Lindsay, super! :sbier:


    Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dort nachzusehen. Hatte mich extra bei imdb.com angemeldet, aber dort nirgends die Nr. gefunden.


    Man kann bei der Zidoo auch nach Namen suchen, aber mit der Fernbedienung über die Tastatur zu hüpfen kostet schon Zeit.


    Danke nochmals!

    :opi:


    Uwe

    Ha, zu früh gelobt: Er findet nicht unbedingt das passende Cover, gerade bei meinen Konzert Blu-Ray liegt er meist völlig daneben.


    Finde im Moment aber auch kein Werkzeug im Zidoo, wo ich das irgendwie beeinflussen könnte.


    Weiß da jemand Rat? Wo bekommt der Zidoo seine INformationen her, sind die urgendwo auf der BluRay verschlüsselt?


    LG


    Uwe

    Hallo,


    habe den Fehler gefunden: Musste als Quelle SMB angeben, dann bin ich direkt auf der NAS gelandet. Ursprünglich bin ich Netzwerk_NAS_etc. reingegangen.


    Jetzt bin ich auf dem Zidoo bei Zuordnung von Quellen angelangt und da sucht er sogar die Poster für die Abbildung - grandios.


    Scheint ein tolles Gerät zu sein...Da habe ich wohl die nächsten Tage/ Wochen was zum spielen - fein!


    Bild und Ton sehen auch sehr gut aus.


    LG


    Uwe

    Grundwasser kommt häufig durch die Fuge zwischen mauerwerk und Fundament. Weil das auch der tiefste Punkt ist. Oben genanntes Xypex kriegt angeblich sogar das dicht. Da würde ich mich an deiner Stelle schlau machen darüber...LG Uwe

    Guten Abend liebe Freunde,


    habe den Zidoo Z9Xpro gerade installiert.


    Leider schaffe ich es nicht, Filme von der NAS abzuspielen.


    Der Zidoo erkennt zwar die Datei und ihte Eigenschaften ( Filmlänge, Auflösung etc.) , aber beim Abspielen kommt dann die Meldung, Datei nicht abspielbar.


    Möglicherweise habe ich aber auch ein Problem mit der neuen NAS, wo ich erst seit gestren Filme im MKV Format ablege.


    Habe hierzu auf der NAS Ordner erstellt, zum Beispiel Science Fiction. Dies aber nicht unter der vorgegebenen Datei video ( gibt da auch music und photo). Kann das der Fehler sein?


    LG


    Uwe

    Paule, es geht ja richtig voran bei Dir!


    Das ist aber nicht der Raum, in welchem wir seinerzeit miteinader geplaudert haben, oder?


    ( Zumindest saßen da keine halbnackten, schmachtenden Jungfrauen herum :big_smile: )


    LG


    Uwe

    Mahlzeit,


    bester Film des Jahres 2023 für mich.


    Dank 16:9 Leinwand sind mir die Formatwechsel erst beim zweiten Mal ansehen aufgefallen.


    Sehr interessante Handlungsstränge, Superdarstellung von Murphy und Downey jr. Viel bislang unbekanntes Wissen vermittelt bekommen. Top!


    Film 10/10

    Bild (UHD) 9/10

    Ton 9/10


    LG


    Uwe

    Glückwunsch Martin!


    Ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden. Interssant ist aber auch, wieviele Hardware Probleme mittendrin auftauchten ( Kabel hier, Kabel dort)


    LG


    Uwe

    Hallo Freunde,


    die Suche hier hat mich nicht weitergebracht.


    Habe mir eine neue NAS zugelegt (Synology 423+) und möchte die Daten von einer 2013er Synology DS212j ( knapp 1 TB Musik, Fotos etc.) auf die neue NAS übertragen.


    Bin ein analoger Dinosaurier und tue mich mit all solchen Dingen schwer. Immerhin habe ich die neue NA zum Laufen gebracht.


    Durch verschiedene Youtube Videos "fortgebildet" habe ich bemerkt, dass eine Datenmigration zwischen j und + nicht mehr möglich ist.


    Hyper habe ich nicht kapiert und die dritte Variante auch nicht.


    Welcher Weg ist der einfachste?


    Habe in der neuen NAS zwei Einschübe gefüllt ( je 20 TB) und zwei Einschübe sind noch leer.



    Bitte um Unterstützung


    Euer


    :opi: Uwe

    Hi,


    wir hatten letzte Woche bei Norman die Gerriets als A3 formatiges Probestück an seiner Leinwand getested.


    Ich habe die Löcher ab ca. 1.50 m nicht mehr gesehen ( 100% Sehschärfe korrigiert). Wer die Löcher bei 2,80 m Abstand noch sieht - na Hut ab -solche Augen hätten wohl Adler gern :big_smile:


    LG


    Uwe