Beiträge von Opa Uwe


    :byebye::sbier:


    Haha, das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich die Vorstellung der anderen User nach meiner "Bewerbung" gelesen habe... :sbier:


    LG


    Uwe

    Liebes Forum,


    bin seit heute hier angemeldet und möchte mich vorstellen:


    Wie mein Nickname schon andeutet heiße ich Uwe, was in Deutschland auf ein Geburtsjahr in den späten 50ern/ frühen 60ern hindeutet. In meiner Schulklasse gab es 3 Uwes :) .


    Ich habe Schlosser gelernt, gleichzeitig mein Abitur gemacht und nach dem Wehrdienst Maschinenbau studiert und 1987 meinen Dipl-Ing. gemacht Habe dann 5 Jahre als Konstrukteur gearbeitet und bin dann zu einem mittelständischen Unternehmen gewechselt, welches sich hauptsächlich mit hochwertigem technischen Innenausbau im Gesellschaftsbau beschäftigt ( Bürogebäude, Flughäfen, Krankenhäuser. Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Entwicklung/ Herstellung / Montage von Akustikdecken aus Metall mit gleichzeitiger Integration von Kühlung/Heizung/Lüftung. Hier bin ich als Projektleiter / Bauleiter deutschlandweit tätig. Bin sozusagen die ganze Woche auf Montage mit Schwerpunkt Hessen und NRW. Ich wohne in einem völlig freistehenden Einfamilienhaus in einer Kleinstadt ca.30 km nördlich von Dresden.


    Ich bin seit 37 Jahren glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter jenseits der 30 und zwei Enkelsöhne.


    Hobbies:
    Winter: im Heimkino basteln, Lautsprecher für Freunde bauen
    Sommer: Motorrad, Garten+Gartenteich
    ganzjährig: Enkel, Lesen, Musik und Filme, Kraftsport


    Abneigungen: alles was digital ist und nicht plug'n'play funktioniert ( also eigentlich fast alles :unsure: )


    Was noch...? Bin im Hifi-Forum seit 2005, mittlerweile aber nur noch lesend, War im casakustik- Forum solange es dies gab und bin seit 2014 und noch immer im Beisammen Forum unter gleichem Nick. Leider ist es dort dermaßen ruhig geworden, dass es keinen richtigen Spaß mehr macht. Habe aber mit Freude gesehen, dass auch hier viele Kollegen aus dem beisammen - forum unterwegs sind.


    Genauso freue ich mich hier aber auf viele neue -leider meist virtuelle- Bekanntschaften. Die Threads, welche ich bisher gelesen haben waren alle sehr vielversprechend!


    Bei Interesse stelle ich hier gern mein Kellerkino vor, welches seit 2014/2015 existiert und jährliche Veränderungen erlebt...


    LG


    Uwe