Beiträge von Andreas 33

    Moin

    Sind das die Platten aus Walluf?


    Machst du die ganze Decke mit den Lochplatten?

    Upps 😎

    Jetzt sind's die Platten aus Dietzenbach 😂


    Nein die hintere Decke wird mit Skyline Difusoren gemacht, vielleicht außen ein Frieß drumherum.

    Kommt aber auch ein wenig darauf an wo die zwei Projektoren dann hängen.

    Wieder mal in Update ,

    Habe die letzen Tage damit verbracht den Deckenfries zu bauen und die Ständer für die Wandverkleidung einzubauen


    Dann habe ich die Decke im vorderen Bereich der Leinwand bis zur ersten Sitzreihe abzuhängen und mit Basotect 6cm zu füllen .


    Jetzt ergab es sich heute das ich durch Zufall an Knauf Claneo Akustik Lochplatten mit Streulochung für nen schmalen Taler gekommen bin :freu:bei 10 Platten für 50 Euro konnte ich nicht wiederstehen :rofl:


    Und gleich mal eine drangeschraubt vor Feierabend .

    Morgen gehts dann weiter

    200m Kabel Rolle :respect: sind die komplett verlegt worden :waaaht:

    Ähm haben leider nicht gereicht 😅


    Waren noch 75 m 4 qmm für die subs dabei.


    Fehlen noch ein paar m für die Höhen Kanäle dann hab ich alles drin.




    Muss aber dazusagen das ich jeden Lautsprecher einzeln verlegt habe um auf der sicheren Seite zu sein.


    Man weiß ja nie ob mal ne Trinnov oder ähnliches einzieht. 😉😎

    Soderle ,

    Mehr Bilder

    Höhe der Frontlautsprecher ein wenig tiefer



    Dann sind mir wie durch Zufall diese Woche 6 JBL 8340a Sourounds über den Weg gelaufen .

    da konnt ich natürlich nicht nein sagen , schon allein wegen der 5 cm geringeren Tiefe der Apparate gegen die 8340 die ich ja hatte .


    Alles in allem 10 cm mehr Raum gewonnen ,oder besser 5cm je Seite Durchgangsbreite auf das Podest :dancewithme



    Jetzt hängen die Hochtonhörner auch alle auf einer Ebene :thumbup:

    Anfang der Woche sind die LS- Kabel gekommen


    Die Woche über alles verlegt und angeschlossen ,war n schöner Akt aber es geht vorwärts .


    Später gibt´s dann noch weitere Bilder und ein kleines großes Update :freu:

    So wie es jetzt steht sind die unterschiedlich hoch. Geschuldet aber auch an der Lüftung die unter den Front links und rechts rauskommt.

    Da kann ich aber noch tiefer gehen, das werde ich noch ändern.

    Leinwandposition ist auch nur provisorisch um die 2 Projektoren einzurichten um zu sehen welche Höhe ich erreiche wenn die mal an der Decke hängen (vielleicht müssen sie auch auf dem Boden installiert werden)

    Das steht noch in den sterben und kommt in den nächsten Wochen dran.

    Hmm, waren 6 seitenlautsprecher mehr und es waren größere Hörner (jbl 2360) montiert. Treiber s ind aber die gleichen auf den kleinen Hörnern ( jbl 2446)

    Alles andere ist gleich

    Jepp ist gebraucht aus dem Cinemax in Offenbach, die haben den Saal 1 mit Meyer sound ausgestattet da waren die dann " übrig "

    Und ich kann sagen es war billig, sehr billig, sehr sehr billig

    Abdichtung ist da aber auch nicht wirklich ausgeführt, 50 cm sind ja blankes Mauerwerk.

    Da würde ich aber auch noch mal rangehen. 💪🏻

    Moin,

    blacksub Besuche sind immer gern gesehen 🍿

    macelman

    6cm kommen die noch runter da ich den einen Balken unten wieder wegnehmen muss.

    Aber ich kann das Horn horizontal einwinkeln und auch vertikal drehen.


    Denke eher die sorounds müssen nochmal verändert werden von der Höhe, wird sich zeigen wenn da mal signal drauf ist

    Richtiges dba bekomme ich nicht hin, siehst du ja auf den Bildern (kein Platz mehr).

    Was aber geplant ist die jetzt stehenden 4 Subs auf doppelsubs umzubauen also dann 8 x 18" Subwoofer.

    Sollte dann reichen 😅


    Stahlbeton musst du mit Stativ bohren und "nass" sonst machst du dir die Bohrkrone kaputt 😉


    Ich baue da ne aktive Lüftung ein mit Wärmerückgewinnung. Also Zuluft vorne unter der Leinwand und Abluft hinten im Raum oben.

    Bohrungen sind in 150 mm.

    Damit das 125 mm gut passt.

    Vom bohren her ging das echt problemlos, nur das Gewicht war schon heftig dadurch das die Maschine mit Krone so lang ist.

    Und man muss schon ganzschön drücken, geht mit stativ um einiges einfacher.

    Oh ja die Kernbohrungen 😱

    Ist kein Beton "nur" Kalksandstein, aber alter Verwalter danach konnt ich mich kaum noch bewegen.

    Dafür hab ich fürs leihen nur 30 Euro bezahlt. 😎


    George Lucas

    Alles oder nix war da die Devise und ich kam halt günstig dran. 😉

    Hi zusammen , kleines Update :


    Die Kernbohrungen wurden gemacht und die Lüftung ist eingezogen



    Ein bisschen Schwarz ist es auch schon geworden @ Latenight:boss:


    Dann hab ich mal die sourounds aufgehängt und Die vorderen Absorber eingepackt und aufgestellt


    Aktuell warte ich auf die Lautsprecherkabel ,

    aber gibt ja noch genug anderes zu tun