Beiträge von zozi

    Ich habe heute auch ein Angebot bekommen.


    1 Stück 3er Reihe inkl. Fracht knapp 4000€


    Bei Intertechnik wäre die vollausstattung (USIT) ca 3600€ plus Versand nach Ungarn... eigentlich fast gleich...


    Wäre direkt von USIT wesentlich günstiger? Jetzt mit vierfache Lieferkosten sichr nicht...

    Ich habe keine Ahnung, wie könnte man die Packete preisattraktiv nach Ungarn liefern lassen... :-)

    zBs. bei mir... :-)


    Projectiondsign F32 vizsim Baujahr 2009, Lampenstunden 300-300 oder

    Barco F32 vizsim bright Baujahr: 2015, Betrieb und Lampenstunden 500-500 EN11 Lens

    Profigerät?


    Projectiondesign f32 zBs. wenn hushbox schon da ist...


    3.5m Breite braucht man schon eine ordentliche Lichtleistung...


    HDR und 4k mit madvr auch lösbar.

    hdr-sdr mapping und downscaling.. dci p3 farbraum wäre auch möglich ohne Helligkeitverlust...


    Rainbow Effekt ist eine Frage...

    ZOZIPLEX – ultimate home cinema experience



    Typ:

    separates Kinohaus im Garten



    Größe:

    4.1 x 5.9m Kinoraum + 4.1 x 1.1 m Technikraum und Eingang (Höhe: 2.95 m)



    Bauzeit:

    fast ein komplett Jahr, Start: August 2019



    Planung und Umsetzung:

    Eigenleistung



    Sitzplätze:

    2 Reihen, 2 x 3 Ledersessel

    Leadcom Millennium 818


    Ton:


    Lautsprecher:

    LCR: 3x HKV1615

    Wide, Surrounds, Back Surrounds: 6 x HKV110 DIY

    Top Surrounds: 6 x DIY Cinema Signature 8



    Subwoofer:

    4 x BMS18N862 - Planung: Jochen/Macelman



    Layout: 9.4.6 Atmos/DTS-X



    Vorstufe:

    Trinnov Altitude16


    Endstufen:

    Hypex Fusionamp FA503 (für 3LCR)

    Apollon Audio NCMP6350 (für Grundlayer)

    3x IMG Stageline STA-800D (für Toplayer)

    2x Pronomic XA 1400 (für Subwoofer’s)



    Bild:

    Leinwand: Gerrits Opera White 2.2 Micro - ultra thin frame, 2.35:1 Aspect Ratio in 315 cm Breite

    Projektor: JVC DLA-Z1



    Player:

    HTPC mit MadVR (Kodi Frontend mit aeon nox silvo "namor mod" scope skin)



    Steuerung:

    Sonoff

    Logitech Harmony Elite + HUB



    Raumakustik:

    Baffle Wall nach Acousticfrontiers

    LEDE (Live End hinten, Dead End vorne):

    Absorber vorne (Hinter Leinwand, Seiten, Decke)

    Diffusoren hinten (Decke Skyline, Seiten 1D)



    Extra:

    Technikraum

    Lautsprecher und Akustik komplett durch Stoffrahmen verkleidet

    Klimaanlage in Technikraum und in Kinoraum



    Bilder :




















    Klanglich passt, wenn funktioniert...

    Neustart läuft nicht durch, zeigt die OSD Display nur ein Teil von gesamt menü (nur neustart hilft) Neustart heisst: stromschalter aus, 60sec wartezeit, stromschalter ein, Vorstufe ein dauert insgesamt 3-4 minuten

    Neural X kannst du nicht verwenden, weil kein dynamic ist... nicht nur 6-10 db leiser, sondern einfach fehlt die dinamik

    DHCP (Verbindung) funktioniert teilweise nicht (muss neugestert werden, gibt es Falle 4-5mal bis wieder funktioniert. brauchst du für IOS App und später für dirac auch)

    kein Ton (hilft nur neustart)

    bleibt in PCM 2.0 Betrieb (schaltet sich nicht nach die Tonformate, hilft nur neustart)

    SUB PEQ ab Firmware 1.10 funktioniert (jetzt bei 2.0 wieder schlechter, muss man zwischen preset1 und preset2 schalten, damit die PEQ's übernimmt)


    Momentan noch nicht ganz benutzerfreundlich... :-)

    und wirklich ärgerlich.. ich habe eine haufe Geld dafür bezahlt und kannst du nicht ordentlich wervenden.

    Die Premiere war vor 2 Jahren!!! 2 Jahren und funktioniert nach 2 Jahren noch immer nicht. Die erste 16 Kanäle Vorstufe mit Dirac Unterstützung! Aha... und Dirac noch immer nicht auf dem Board... witzig



    Ja, und ich habe die gekauft, und nach 10 Betriebstunden bei Firmware Update hängen geblieben... ich habe zurückgesendet, und habe ich eine neue bekommen.... schöne Lösung, aber 2 wochen lang gedauert.... ohne Kino


    Wenn duso viel Geld investriert und bist du fertig, und deswegen kannst nicht benutzen.... auch ganz blöd...

    Ich habe ein separates Haus gebaut nur für Heimkino. 6 Monate lang gebaut. In März war ich endlich fertig, und gleichzeitig diese scheisse Ausflug mit Emotiva angefangen...


    Entschuldigung Heritage... bitte löschen, wenn nicht hier bleiben darf...

    Hallo,


    könntest du mir ein bisschen über die jbl sdp-55 erzählen? Wie schaut das aus, bei tägliche verwendung?

    Ist schon stabil? Funktioniert, wie man erwartet?


    Ich habe einen Emotiva RMC1. Warte seit Monaten die Dirac und neue Firmware... viel zu viele Fehler damit...

    vorige Woche die neue Firm 2.0 angekommen, raufgespielt... jetzt noch schlechter....

    das ist jetzt ein schrott leider...


    und nicht nur bei mir, sondern die Emo Forum auch voll mit negativen Berichten...


    Danke voraus.

    Hallo Christian,


    danke für deine Antwort. Mein Dreamvision konnte nur 10,5 fl bei 315cm Breite... XYSCREEN gewebetuch, soundmax4k

    ich habe jetzt getauscht und habe ich Barco F35 gekauft... mit 2 UHP Lampen... jetzt ist ausreichend :-)


    mit MADVR, HDR-SDR Tonemapping und alles auf 1080p...

    ANSI ist ganz gut, genug scharf. die einzige nachteil: Schwarzwert. Das fehlt mir von JVC...

    Bei uns in Ungarn auch ein neue Trend. Ich habe auch überlegt meine dreamvision siglos +3 durch projection design f32 zu tauschen.


    Hier bei uns kann man für grob 400.000 huf kaufen (ca 1200-1300€)

    Hier gibt es ein Freund von mir, eine gute optiker und gleichzeitig ingenieur, wer diese geräte reinigen kann und je verwendungsbereich anpassen.

    Kontrasttuning, iris usw...


    Ich kenne mindestens 20 leute hier, wer solche geräte verwendet mit grosse zufriedenheit.


    Mit zwei lampe genug hell, bewegung top, schärfe auch.


    F32

    F35

    F22

    Cineo30


    Die sind die typen. Mit verschiedenen optik dazu.

    Lens shift sehr gut


    Einzige nachteil, sehr laut (nur in technikraum platzierbar) oder hushbox

    Und die ventilatoren laufen in ausgeschaltene zustand auch weiter...

    Soll man mit wifi steckdose ausschalten und stromfrei halten)


    Ich habe schon mehrmals das Bild gesehen, und muss ich sagen dass das Bild leider vergleichbar mit sony vw270 und jvc x7900 auch...


    Gibt es pro und kontra auch, aber wenn wir nur bildtechnisch prüfen dann diese alte barco (pd) geräte liefern besseres bild l

    Ihr mit eurem DSPlayer und MPC-BE. Schmeißt den doch raus und benutzt MPC-HC, so wie ich! Ach ja und entwickelt einen eigenen MovieManager dazu für eure Bedürfnisse. Besser geht es nicht. :P:big_smile::waaaht:


    Was für ein Kindergarten hier...

    Hallo,


    welche MPC-HC verwendest du? Letzte offiziale, oder 1.9.3?


    Danke

    Danke Sven,


    ich bin auch nicht expert. Ich war ganz neugierig, wie deine settings mit JVC sind.

    Vor ein paar Jahren habe ich schon HTPC mit madVR gehabt, aber letzte Zeit hat sich viel geändert...


    Ich benutze Dreamvision Siglos+ 3 Beamer, was eigentlich ein JVC x9000 mit etwas besseren Equipment. Netzteil, Lampe, Kühlung, vielleicht Software (mehr Profilmöglichkeit)



    Am Wochenende spiele ich mit madVR und werde ich die Ergebniss mit meinem Zappiti pro 4K HDR vergleichen.


    Grüsse