Beiträge von chbardi

    Hallo Christian,


    hattest du die Möglichkeit den Epson mit Kontrast und Blacklevel Tuning im Vergleich zu sehen?

    Ja hatte ich. War eine weiße 4m breite 21:9 Leinwand.


    Kontrast-filter im Vergleich zu ohne filter war kontrastreicher u wirkte dementsprechend auch schärfer. Wirkte dabei aber nicht insgesamt dunkler. Hat mich schon überzeugt.


    Der Blacklevel-filter geht schon mit nem relevanten Lichtverlust einher. Das war mir auf der großen Leinwand und auch im direkten vergleich zu viel.

    Wer hat denn hier einen gut kalibrierten/eingestellten LS12000?


    Ich würde wirklich gerne noch einmal einen guten LS12000 live sehen.

    Hey Penny


    Ich habe mir letzte Woche den LS12000 bei avitect mit dem contrast tuning Filter gekauft. Ist daher frisch kalibriert.

    Kannste dir gerne angucken. Kino ist noch Baustelle, aber die Leinwand hängt (gerriets opera 2.9 nat).

    Wäre in Kamp-Lintfort am Niederrhein.


    Christian

    Vielen Dank für die Hinweise. Werde mal zum Äußersten schreiten und in nen Laden gehen😂

    Hab mich emotional schon vom np5 verabschiedet. Aber will auch keine 15k€ ausgeben. Vielleicht wirds ja der ls12000

    Hallo

    Ich bin nächsten Monat bei avitect und schaue mir den LS12000 mit dem Filter Tuning an, falls interesse besteht werde ich dann mal berichten ob es sich lohnt :)

    Da hätte ich auf jeden Fall Interesse!

    Bei mir steht auch ein Beamer-Kauf an, schwanke z.Zt. ebenfalls zw. NP5 und LS12000 für mein noch im Bau befindliches Kellerkino. Hab mir kürzlich ne 4,40m Leinwand gebaut (Gerriets NAT, Garn 0,98)

    Meine NX6000D läuft wieder. Habe sie von einem Elektroniker professionell reparieren lassen, hat 130€ gekostet. Aber immer noch günstiger als was Neues zu kaufen. Und zum selbst reparieren fehlte mir letztlich das Werkzeug und auch irgendwie das know-how.

    Ich hoffe, jetzt sind die Montagsteile ausgetauscht und sie hält erstmal.


    Grüße!

    Hallo Freunde


    Meine NX6000D hat sich nach 4,5 Jahren nun auch verabschiedet. Gleiches Problem wie von Scorpion66 und Musaark beschrieben: geht nicht mehr an, Relais klickt periodisch.


    Bin kein Eletronik-Experte und tue mich mit der Testung der Dioden etwas schwer... Habe die üblichen Verdächtigen im noch eingebauten Zustand mit dem Multimeter in beiden Richtungen gemessen. Die D32 sticht mit 0 Ohm in beiden Richtungen hervor - ich denke das ist die Übeltäterin. Bei den anderen (D29, D30, D31, D4...) messe ich in beiden Richtungen Widerstände zw 0,1kOhm und 0,9kOhm, was mit etwas verwundert.


    Habe die VS-MBRS1100-M3 bisher nur in riesigen Stückzahlen oder mit hohen Bearbeitungs-/Versandkosten gefunden. Bei Farnell kann man wohl nur als Firma bestellen. Hat einer nen Tip? Oder vielleicht sogar noch ein/zwei dieser Dioden rumliegen?


    Grüße vom Niederrhein

    und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Christian

    Hallo in die Runde


    Weil ich auch gerade die Front mit Steinwolle dämme… macht ihr das gartenflies auch geschlossen vor den subs? Oder schneidet ihr das vor den Membranen auf? Ich hätte es jetzt am stück gelassen damit die Steinwolle gut verpackt ist. Allerdings hat man dann gar keinen Zugriff mehr auf die subs…


    Christian

    Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne bei euch vorstellen.

    Das Thema Heimkino verfolgt mich schon lange. Mit dem Hauskauf entstand natürlich der Wunsch nach einem dezidierten Heimkino, dass die zusammengewürfelte 5.1 Anlage ablösen soll. Bin gerade beim Bauen - es zieht sich aber wie Kaugummi :-)


    Der Keller-Raum hat ca. 5,5 x 7,5m, Deckenhöhe 2,45m.

    Habe schon Lautsprecher gebaut: 7 Satelliten "The Tempest" (von Emil Attlid), 12 Subwoofer (Mivoc AWM124) und 4 Deckenlautsprecher. Damit kann man schon gut was abreißen. Vorstufe ist eine Yamaha CX-A5100. Die Satelliten werden von t.amp E-800 befeuert, für das DBA habe ich eine NX6000D. Als Projektor hatte ich an einen Sony VPL 5000 ES gedacht.


    Aktuell arbeite ich noch am Ständerwerk. Insgesamt ist aber noch Rohbau angesagt. Muss noch Decke streichen, extra Stromkabel verlegen, Podest/Leinwand/Verkleidung/Absorber/Diffusoren bauen. Alles sehr zeitraubend :-)


    Würde mich freuen hier mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und natürlich auch Hilfe zu bekommen, die ich sicherlich benötigen werden. An Stammtischtreffen wäre ich auch interessiert.



    Christian

    Da würde ich auch gerne was zum Thema fragen:


    ich verpasse meinem DBA ein Update von 8 (4 vorne 4 hinten) auf insgesamt 12 (6 vorne, 6 hinten) Subs. Chassis sind Mivoc awm124. Als Endstufe habe ich eine NX6000D hier - die hat mir bisher gute Dienste geleistet.


    Meint ihr die Leistung reicht auch für das neue DBA? Durch die neue Verschaltung (pro Seite/Kanal je 3 Paare parallel und das dann in Reihe) müsste ich sie auch an 6ohm betreiben.


    Danke


    Christian