chbardi Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Kamp-Lintfort
  • Member since Jan 17th 2019
  • Last Activity:
Posts
22
Map Entry
yes
Reactions Received
12
Points
127
Profile Hits
188
  • chbardi

    Post
    1. Schrottdialoge. Oft entsteht die Story erst durch unsinnige Dialoge. Ständig entstehen Missverständnisse oder das Gespräch endet ohne das einfache klärende Wort. Oder ständig flippt einer komplett aus. Kein Mensch redet so, bzw es passt nicht zur…
  • chbardi

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    Ahh du lässt dann alle drei über den pro logic avr laufen.
    Ich hatte angenommen, dass man nur den front wide über den pro logic avr laufen lässt und fronts u surrounds über deren Endstufen, die man ja idR schon hat. Gut, das macht dann Sinn.
  • chbardi

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    Ich meinte, wenn zB die Fronts weiter weg stehen von der Referenzposition als die Surrounds und diese Laufzeit vom haupt-avr korrigiert wird, dann bekommt der Prologic-AVR ein „asynchrones“ signal, aus dem er dann den front-wide berechnen soll. Das…
  • chbardi

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    Was mir noch einfällt: die laufzeitkorrekturen der vorstufe könnten ein Problem sein, wenn sie bei den Fronts anders sind als bei den Surrounds.
  • chbardi

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    Mann, jetzt hab ich auch bock auf front wides. Hab ne cx a5100. Die Lösung mit dolby PL-II decodern find ich pfiffig.
    Gibts vielleicht ne schlankere Lösung als zwei weitere AVR? Was mit raspi vielleicht?
    Hab schon über zwei alte teufel decoderstations…