Beiträge von psxavatar

    Tolle Aufbereitung und hilfreiche Beschreibung :respect:


    Ich habe selbst zwei 400d für die Deckenkanäle im Einsatz und bin mittlerweile sehr zufrieden. Mittlerweile deswegen, da ich beide Endstufen wegen Störgeräuschen austauschen musste. Nach Deinen Schilderungen passt es ins Bild, dass die Serienstreuung recht hoch ist. Der Austausch verlief ohne größere Probleme weshalb ich den Service von Monacor gut finde.


    Ich sehe es auch so, dass die Leistung eher moderat bemessen ist. Für die Deckenkanäle oder Lautsprecher die nicht unbedingt full range laufen ok, für größere Trümmer oder die Subwoofer würde ich sie nicht nehmen.

    Wer mit dem Gedanken spielt, seinen UHD Player durch eine NextGen Konsole, also Playstation 5 oder Xbox Series X, zu ersetzen, wird nachfolgenden Eindruck - ich bezeichne es mal nicht als Test :zwinker2:- interessant finden:


    https://www.4kfilme.de/playsta…-ray-player-im-vergleich/


    Im Ergebnis lässt sich wohl festhalten, dass die NextGen Konsolen einem standalone UHD Player bildtechnisch nicht das Wasser reichen können. Außerdem unterstützen beide Player kein HDR10+ oder Dolby Vision.


    Ebenfalls hatte ich bei meiner Xbox Series X Probleme, 4k MKV Dateien auf einem 1080p Gerät abzuspielen (Kodi, WMP).


    Aktuell scheinen die Konsolen wohl eher nicht einem gehobeneren Anspruch an einen UHD Player / Media Player gerecht zu werden. Durch Firmware Updates kann sich die Situation aber noch verbessern (siehe mit 3d Blu Rays bei der PS3).

    Ich hab zwar nicht den genau den Zidoo hier, sondern den X9S, aber für den war die Youtube und die Amazon Prime App sehr fehleranfällig und träge. Ich glaub Netflix hatte ich damals gar nicht gefunden. Hab mir dann extra für Streaming einen FireTV Stick geholt.

    Aber für die Filmwiedergabe von NAS ist der Player echt super :)

    Gleiches gilt leider auch für den Zappiti Mini 4k. Youtube und Netflix lassen sich über Umwege installieren. Die Schritte werden gut beschrieben und sind kein Problem. Allerdings macht insb. Youtube Probleme, sodass es oft vorkommt, dass das Video startet, dann stoppt, der Ton allerdings weiter läuft. Vielleicht würde eine Neuinstallation helfen, aber ich benutze jetzt einfach den FireTV Stick.

    Cool, auch optisch ein Hingucker.


    Ersetzt das Gerät denn qualitativ den UHD-Player? Ich weiß, dass es kein Dolby Vision bei Filmen liefert, was den meisten Nutzern eines Projektors relativ egal ist. Und JVC N braucht ja den Optimizer des Pana nicht.

    Das muss ich mal testen, ob der Player von der visuellen Güte Defizite ggü. dem Pana erkennen lässt.


    Ein bisschen ist das kleine Kind durchgekommen, dass mal wieder Lust auf eine Spielkonsole hat :byebye:

    Ein Herzlich Willkommen auch von mir. :sbier:

    Wohnst ja fast um die Ecke. Wenn Corona nicht wäre, würde ich dein Kino gerne mal besuchen..

    Hallo Micha, ja, ist in der Tat nicht weit weg und da ein Freund bei Dir in der Nähe wohnt, bin ich auch ab und an da. Können wir gerne in ruhigeren Zeit angehen :sbier: VG Andreas

    Herzlichen Dank für die sehr nette Aufnahme. Ich habe es auch schon Jochen geschrieben, dass ich mich sehr freue, in euren erlauchten Kreis aufgenommen zu werden. Toll, was ihr bisher aufgebaut habt und welcher Spirit herrscht. Schön, dass ich die Sache als Mitglied zusätzlich unterstützen kann. :sbier:


    Ich freue mich, euch bei Gelegenheit auch mal persönlich kennen zu lernen, wenn der Corona Spuk vorbei ist und man über Besuche, Gegenbesuche oder den Stammtisch nachdenken kann.


    Mit zwei kleineren Kids sind die freien Slots fürs Hobby aktuell noch recht überschaubar aber das wird sich noch alles geben.


    Euch einen schönen Sonntag :)

    Danke für Dein nettes Feedback! Freut mich, dass Dir mein Kino gefällt und ich einen PowerPoint Mistreiter gefunden habe :sbier:


    Danke auch für den Tipp mit der Doku. Die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und auch in die Tracks reinschauen :-)

    Ich finde die ja auch MEGA. Mein optischer Favorit ist das Modell Bovino <3 War schon mal kurz davor zu bestellen nachdem ich mir ein paar Muster angeschaut habe. Hatte aber bedenken wegen der Rückenlehne. Laut Homepage müsste die ca. 54cm hoch sein. Es gibt neue Modelle mit 58-60 cm. Aber bei 2,05m wohl trotzdem zu kurz, dabei sehen die so geil aus. :cray:

    Bei Deiner Körpergröße würde ich auf jeden Fall ein Probesitzen empfehlen, andernfalls wirst Du (bzw. Dein Rücken) mit den Sitzen wahrscheinlich nicht glücklich...

    In Post #20 B)


    Frage zu dem Sofa: Ist die Beleuchtung des Bedienfelds immer an?

    Ja, die sind an, stören aber nicht während des Films. Die Beleuchtung ist sehr dezent.



    Ja, deswegen habe ich die Ergänzung nochmal erwähnt ;-)


    Kann mich noch gut erinnern, als ich die ganzen Muster zu Hause hatte. Keine leichte Entscheidung. Das Leder macht einen guten Eindruck, aber ja, es kommt schnell ein kleines Sümmchen zusammen.

    Hallo Rumpeli,


    vielen Dank für Dein Feedback! Das freut mich. Ja, der unsymmetrische Grundriss hat für mich zu viele Fragezeichen betreffend eines DBAs aufgeworfen. Deswegen habe ich mich für das SBA entschieden und ausreichend Dämmung eingeplant. Ich werde auch noch ein paar Messungen hochladen. Vielleicht kann man dadurch auch ein paar Vergleiche zu Deiner Anordnung anstellen.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Uwe,


    vielen Dank :sbier:Die Finger sind glücklicherweise noch dran. Wenn ich alles reinpacken würde, was ich von euch für mein kleines Hobbyprojekt mitbekommen habe, würde es sicherlich noch länger werden :zwinker2:


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße


    Andreas