Beiträge von heidax

    meinst du evtl ein Glasfaser Kabel für PC zum AVR oder auch noch vom AVR zum Beamer? Zum Beamer hab ich ein "normales Hybrid" Kabel, vom PC nur ein Standard HDMI was mit der Xbox one x mal kam.


    Das Netzteil im PC ist brandneu, Bequiet mit 700W, da das alte für die neue Graka mit 400W zu schwach war.

    Welchen AVR hast Du? Bei mir hat die Erdung des Denon für Abhilfe gesorgt. Sein Kaltgerätestecker hat keine Erdung. Aber an der Rückseite ist eine Klemme.

    Die dann mit der Erdung z.B. einer Steckdose fest verbunden. Dann war Ruhe im Karton :-)

    hast du die GND Schraube vom Phono Eingang genommen oder was war das füe eine Klemme am Denon? Hoffe, das hilft bei mir auch, wird morgen mal getestet.

    Ich bekam schon den Vorschlag, die Masse am PC abzuklemmen, aber der steht in Reichweite am Boden, also vlt nicht so eine gute Idee....


    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Brummschleife im Bild mit einem Sanyo Z1. Da hat das Abklemmen der Masse geholfen, aber der hing unter der Decke umd war nicht direkt greifbar.

    Hallo,


    dieses Spulenfiepen bzw so ein Sirren habe ich leider auch. Besonders wenn madvr FHD Signale auf 4K hochskaliert ist das in allen Lautsprechern leider deutlich zu hören. Getestet mit verschiedenen Files. Graka ist eine 2060.

    Gibt es da schon eine Lösung?


    gruss, heidax

    Das mit dem Bilder drehen will einfach nicht, sorry :beated:

    ah cool, danke für die Info.


    Ich schieb grad die ganze Woche schon den Kinofrust....erst mit madvr und jetzt mit dem Beamer.....wenn das nicht geht würde es halt mein gesamtes Kinokonzept über den Haufen werfen, zumindest bei 4k Material....


    Ich schau später mal ob das klappen könnte.

    Hallo Zusammen,


    ich hab seit gestern einen JVC 7900 hier. Ich betreibe ja eine 21:9 Leinwand mit Anamorphot und bei meinem alten HD750 konnte ich das Bild stretchen und dann in die Breite ziehen mit der Linse.

    Beim 7900 ist diese Funktion auch vorhanden, allerdings immer ausgegraut, sobald ein 4K Signal anliegt. Kann der das dann nicht?

    Das wäre für mich der SuperGau hier, da ich nicht auf meine 360cm Breite sonst kommen würde.ä sonder nur auf 270 etwa.

    Oder ich hab noch irgendwo eine falsche Einstellung drin?

    Wäre spitze falls sich jemand hier findet mit ähnlicher Konstellation.

    Danke Euch!!

    Hallo,


    kennt sich evtl jemand mit Android TV Boxen aus?


    Ich möchte an meinen alten FHD Beamer eine Android Box hängen um dann Netflix/Prime/joyn/sky ticket... etc zu streamen. Für den Ton bräuchte ich am besten einen wasserdichten/geschützten Bluetooth Lautsprecher der dann den Ton der Androidbox abspielt. Geht das technisch überhaupt ohne AVR zu machen, oder bekommen die TV Boxen den Ton gar nicht über Bluetooth gesendet? Die meisten TV Boxen mit Bluetooth beziehen sich da eher auf die Steuerung was ich bisher so finden konnte.

    Die Klangqualität spielt eine sehr untergeordnete Rolle, hauptsache man hört was ;-)


    Ich wollte mir im Schwimmbad auf die Wand das Bild durch eine Glastür projizieren und nur der Lautsprecher soll in den Raum rein, da dort ja eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit ist. Deswegen dachte ich da an eine Bluetoothverbindung.


    gruss, heidax