Speedy7461 Anfänger

  • Mitglied seit 7. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Karteneintrag
nein
Punkte
90
Profil-Aufrufe
28
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein kurzes Feedback zu der Überprüfung bzw. Profilierung vom Spyder 5 von Dr. Hasenbein.

    Ich denke die Charts sprechen für sich.

    Mein Fazit was mir aber auch vorher schon klar war. Die Spyder taugen „nur“ für die Gammakorrektur bei der…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Habe mal eine Gamma Messung mit Blende 0 und eine mit Blende -10 gemacht.
    JVC N5
    Meter: Profilierter Spyder 5
    Target Gamma: 2,4

    Blende 0



    Blende -10
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Klar, können wir gerne machen. Ggf auch gemeinsam per Skype oder so. VGM
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Leider waren viele N5-N7 im rec.709 rot leicht untersättigt. Keine Ahnung warum? Bei den letzten 3 N5 (09.2020) die ich gemessen habe war es auf den Punkt. Offensichtlich hat da JVC dran gearbeitet. Auch das DCI P3 rot war nahezu bei 100%. Grün hat…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank KarlKlammer und Civer für den Tipp.

    Bei der X Serie ging das mit den Usern Profilen.

    Glaube das hatte ich vor einem Jahr auch schon mal bei meiner ersten Autocal bei der N Serie. Nur benötige ich den DCI Farbraum. Den habe ich dann bei…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Um es kurz zu machen. Habe da schon alles versucht. Verhalten immer wie oben beschrieben.
    Mittlerweile mache ich nur noch "reflect to all". Ansonsten bin ich ratlos.







  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Danke Civer für die schnelle Antwort.




    Genau das ist ja mein Gedanke. Es ist im Grunde das Verhalten wenn ich "nicht" Save drücken würde.


    Leider ist das aber in mehreren Anläufen und auch 2 Verschiedenen N5 so gewesen. Deshalb bin ich ja so…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute, wo das Thema gerade wieder hochkommt. Habe Autocal schon oft bei den X benutzt.



    Bei den N habe ich tatsächlich ein Verständnis Problem. "reflect to all" ist soweit klar.



    Aber bei „individuell“ habe ich Schwierigkeiten das Ergebnis …
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Neben der reinen Leistung können die neuen wohl mit RGB / voll/ 10 umgehen.

    Im 24P Bereich wird die Mehrleistung wohl keine "wirklichen" Verbesserungen bei gut eingestellten Settings bringen. Allerdings wären wohl genügend Reserven für 60Hz voll…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Sirius342
    Muss da Civer zustimmen. Da stimmt so einiges nicht in den Einstellungen. Auch das der Unterschied zur Zidoo so gering ist deutet darauf hin.

    Aus welcher Gegend kommst Du. Wäre glaube angebracht das da mal jemand nach dem rechten schaut.…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    mir stellt sich nur die Frage warum gehst du nicht gleich den Königsweg? Bei einem 50 Zoll TV könnte ich Deinen Ansatz ja nachvollziehen. Aber bei einem N5 würde ich dann schon eindeutig einen HTPC mit madVR bevorzugen. Bei dem GPU Preisverfall…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Schon bestellt?
    Von XY gibt es kein weißes Backing . Man kann nur schwarz für ca. 10 % Aufpreis mitbestellen. Weiß müsste man sich später selbst anfertigen.
    VGM
  • Speedy7461

    Beitrag
    Hallo Z1

    Zu1: MPC-BE hat eigene Shortcuts hinterlegt bzw CTRL+1-9 ist schon vorbelegt. Geh unter MPC-BE Optionen (alternativ oder noch einfacher O drücken). Dann den Reiter „Tasten“ und Belegung 1-9 überschreiben. Die vorbelegten braucht man in…