Beiträge von heidax

    Hallo Andi,


    muss mich korrigieren, ist eine HCA 855. Die hat auf der Rückseite Pegelregler für jeden Kanal, die stehen auf ca 80 Prozent momentan. Wäre sicher mal einen Versuch wert.


    gruss, uli

    Hallo,


    Antennenkabel hängt nicht dran. Brummschleife würde ich fast ausschliessen, denn die sollte wenn ja auf allen 7 Lautsprechern zu hören sein und nicht nur auf den 4 Surrounds. Teste nachher mal, wenn ich die 2003 er an die Surroundausgänge hänge, was dann passiert.
    Kann evtl sein, daß der Yammi im DSP Bereich irgendwie ein Rauschen dazu packt?


    gruss, heidax

    Guten Morgen,


    ich hab nun seit einer Woche den Yamaha 2067. Angeschlossen ist der als Vorverstärker an eine Parasound 2003 3-Kanal Endstufe (für vorn) und an eine Parasound 885 5-Kanal Endstufe für die 4Surrounds.


    Die 885 strahlt immer ein ganz leises Brummen in die Lautsprecher, welches unabhängig vom Vorverstärker ist. Wenn ich nun den Yamaha einschalte gesellt sich dazu ein Rauschen, welches über den VOL-Regler auch noch verstärkt werden kann.
    Bei den Fronts, welche über eine andere Endstufe laufen hört man nichts.
    Vorher bei meiner Onkyo war auf keinem Lautsprecher ein Rauschen zu hören.


    Hat da nun der Yamaha einen Defekt oder verträgt der sich einfach nicht mit der Parasound 885?


    Gruß, heidax

    Es kommt bei Sonos darauf an, was man letztlich wirklich braucht. Wenn schon ein IPhone/ITouch oder IPAD (es gibt ne kostenlose SONOS App) vorhanden ist, genügt eigentlich ein ZP90 Zoneplayer (ca 300,-) und eine Festplatte wo die Musik drauf ist. Alle weiteren Räume kann man ja ggfls nach und nach anbinden...


    gruß, heidax

    Hallo,


    ich biete hier meine Onkyo Vorstufe an. Das Gerät ist ca 1 1/2 Jahre alt.
    Gebrauchsspuren gibt es keine, technisch und optisch neuwertig. OVP und Zubehör ist komplett vorhanden.



    Forenpreis 950,- zzgl Versandkosten.


    Gruß, heidax

    Sonos ist ultrakomfortabel ;-) das läuft einfach TOP auch mit IPhone/Ipad Steuerung. Da kommen die aktuellen Receiver noch nicht so richtig mit. Aber das Sonos lässt sich ja auch an einen "neuen"Receiver anschliessen, ist also davon unabhängig.
    Ob der Yamah per Ipad steuerbar ist, weiss ich gar nicht genau. Für mich ist der Kaufgrund der PEQ und die Empfehlung von Nilsens. Da vertrau ich drauf, zumal ich gehört habe, wie es bei ihm klingt...

    Hallo Andi,


    ich habe mir gerade den Yamaha 2067 gekauft. Dieser hat den PEQ, welcher meines Wissens im 1067 nicht vorhanden ist. Hier lohnt sich der Aufpreis, besonders wenn der in einem "nicht optimierten" Wohnzimmer zum Einsatz kommen soll wie bei Dir. Für das Gebotene ist der mMn ein echtes Schnäppchen.


    Gruß, heidax

    Moin,


    Dortmund wäre super...direkt vor der Haustür. Bitte sehr frühzeitig den Termin bekanntgeben...


    Kleine Anregung an den Admin:


    Könntest Du den Teil mit dem Seminar in einen Extrathread verfrachten oder die Überschrift entsprechend anpassen? Ist bestimmt übersichtlicher.


    Gruß, heidax

    Hallo Reinhard,


    das wäre toll, wenn Du den Termin hier rechtzeitig, am besten mit ein paar Wochen Vorlauf, bekannt geben könntest. Ich bin daran auch sehr interessiert und vielleicht können wir NRWler dann ja eine gemeinsame Tour organisieren.


    gruß, heidax

    Das Boxen ausrichten hat sich sehr gelohnt, nun sind die Lautsprecher als solche nicht mehr wahrzunehmen und der Klang kommt aus der Bühne.


    Wir haben mit REW gemessen und 2 Setups im SMS1 erstellt, ein lineares für Musik und eines mit etwas angehobenem Bass für Kino.
    Leider hab ich in REW nicht gefunden, welches nun das endgültige File war. Nils hat die Ergebnisse aber auch. Vielleicht kannst Du grad den entsprechenden Graphen einmal posten?


    Ich hab nun neue Hardware bestellt, den Mic Verstärker von HSB und die Behringer USB Soundkarte. Sobald das Zeugs da ist, kann ich neue Messungen machen und weitere Graphen bei Wunsch online stellen.


    Interessant war auch eine Messung mit/ohne VPR. Da war schon ein Unterschied auszumachen, die 85 Hz waren deutlich verändert zB.


    Der Yamaha 2067 wird angeschafft, sobald ich einen Käufer für die 886 gefunden habe. Habe schon viel zu viele ausgemusterte Geräte hier rumstehen ;-) Aber das gestaltet sich momentan etwas schwierig...


    Gruß, Uli

    Hallo,


    gestern haben wir neu eingemessen. Zunächst bleibt zu erwähnen, daß die Soundcard von Thomann nix taugt, zumindest der eingebaute Microfonverstärker passt nicht. Die geht also wieder zurück.
    Gemessen haben wir dann mit dem MicroVorverstärker von HSB, der war besser, und meinem SMS1 Micro. Hier das Ergebnis:


    Nils wird sicher auch noch was dazu schreiben....


    Hallo,


    wir haben trotz SONOS momentan kein Napster. In den Foren steht häufig etwas von Server Problemen gerade in den Stoßzeiten Abends und am Wochenende. Das hat mich von einem ABO bisher abgeschreckt.


    gruß, heidax

    Die Thomann hatte ich mir auch schon angesehen...gibt das denn keine Probleme, wenn der Lüfter abgeknipst wird auf Dauer? Nicht, daß da irgendwas vor sich hinkokelt im inneren...


    Ich hatte auch schon überlegt, noch eine weitere Parasound zu kaufen, zB eine eine 2200 oder eine weitere 2003. Die hat einen Dämpfungsfaktor von 1000 lt Datenblatt. Die war mir aber zu teuer in der Bucht letztens....


    gruß, heidax

    Guten Morgen,


    dann würde es ja durchaus Sinn machen, die Rotel bei Zeiten auszutauschen. Würde sich denn der XTZ Amp für mich lohnen? Die ganzen Einstellmöglichkeiten dort benötige ich ja nicht, da ich ein SMS1 besitze. Was wären denn gute Alternativen im Vergleichbaren Preisrahmen....Bedingung wäre ohne Lüfter....


    Gruss, Uli