Beiträge von heidax

    Also die Kinoversion gibts aber schon ne ganze Weile auf BR. Ich habe auch sehr lange gewartet mit dem BR Kauf, aber beim letzten Amazon Dumpingpreis (25,-) bin ich dann doch schwach geworden.
    Teil 2 und 3 sind schon deutlich besser als die DVD Version, ein HD Ton gibt es in englisch, was für mich genügt, da ich die Filme schon so oft gesehen habe, daß ich alles auswändig kann.


    mMn lohnt sich der Kauf, da die extended ja noch nicht terminiert ist und meine Frau da sowieso immer streikt, da ihr die Filme viel zu lang sind in der extended.


    gruß, heidax

    Hallo,


    die Lautsprecher machen richtig was her :respect:


    Was ich noch nicht ganz durchschaut habe: Benutzt du die Anlage nur für Mehrkanal-Musik oder schaust Du auch Filme damit? Dann wäre der Center doch sicherlich im Weg, oder?


    Und so ein toller MacIntosh hätte eigentlich eine bessere Umgebung verdient....sieht etwas wacklig aus.


    Gruß, heidax

    Die 60er PS3 läuft seit Jahren problemlos. Ich hab die gleich am Erscheinungstag gekauft, also die allererste Version sozusagen. Ist nach wie vor ein tolles Gerät, aber die eigenen Ansprüche steigen ja bekanntlich.


    Zum Panasonic:


    auf areadvd gibt es jetzt einen Test des "kleineren" Modells BDT 111. Der hat schon mal keinen Lüfter integriert, was ich sehr positiv finde.


    Mir persönlich gefällt an den Panas nur der "Billiglook" nicht. Da ist mir einfach zuviel billiges Plastik verbaut und die Frontklappe mit Plastikscharnieren macht nicht den Eindruck, als ob die lange hält. Aber fürs dunkle Kellerkino reicht mir das, solange die inneren Werte stimmen.


    gruß, heidax

    Hallo Andi,


    leider gibt es noch nicht so viele Infos zu den neuen Panasonics. Aber die werden ja in Kürze erscheinen.
    Der Vorteil beim Oppo ist, daß dieser keinen Lüfter besitzt und zusätzlich die Möglichkeit bietet SACDs abzuspielen.


    Momentan habe ich noch eine PS3 der ersten Generation. Die hat einige Nachteile mittlerweile, so kann die zB keine Bitstream Ausgabe. Der Lüfter ist bei meinem Modell auch noch recht laut. Die gibt so viel Wärme ab wie der Fön meiner Frau ;-)


    Dieses Jahr steht auf jeden Fall ein Tausch an. 3D ist zunächst für mich noch kein Kaufgrund, da ich den JVC 750 gerade gekauft habe.


    gruss, uli

    Hallo,


    ab März kommt eine neue Serie von BluRay Playern bei Panasonic heraus. Interessant ist, daß diese nun eine Funktion besitzen, um 2D Material von DVD und BluRay nach 3D umzuwandeln.


    Das Topmodell BDT 310 besitzt neben WLAN auch 2 HDMI Ausgänge, so daß die Nutzung von 3D in Kombination mit HD-Ton auch mit älteren Receivern funktioniert, welche nicht HDMI 1.4 besitzen.


    Quelle: http://www.panasonic.de/html/d…/index.html#anker_6970323


    Gruß, heidax

    Hallo Big Daddy,


    schau mal an, die Bilder deines Kinos kannte ich sogar. Nun weiss ich, wer es gebaut hat.


    Meinen allergrössten Respekt.


    Das sieht sehr gut aus, besonders die Farbkombi finde ich sehr gelungen. Ich freu mich schon auf weitere Berichte, besonders auch auf einen detaillierten Bericht zu deinem Rack. Da steht bei mir nämlich auch ein Neubau an und vielleicht schau ich mir dann was ab.


    gruss, heidax

    Hallo Big Daddy,


    hört sich alles sehr interessant an. Da ich ja neu hier bin, kenne ich dein Kino noch gar nicht. Gibt es da irgendwo nähere Infos? Würde mich freuen, zumal ich recht häufig in deiner Nähe bin.


    Gruß, Uli

    Hallo Alexander,


    wie hast Du das Pegelmessgerät denn gehalten, mit dem Mikro nach oben? Da gibt es auch noch Unterschiede in den Ergebnissen.
    Ich würde empfehlen, für die Front Lautsprecher das Micro nach vorn zu richten und für die Surrounds nach oben. Da gibts vielleicht nochmals Unterschiede.


    gruß, heidax

    Die DILA Technik ist der LCD Technik mMn überlegen. Ich hab vor 2 Wochen meinen Sanyo 3000 gegen einen gebrauchten JVC 750 getauscht und der Bildunterschied ist schon enorm.
    besonders in dunklen Bildbereichen ist die Durchzeichnung viel besser, da das schwarz einfach schwärzer ist. Das kann man sehr gut an den schwarzen Balken bei Cinemascope Filmen sehen. Meine Maskierung ist da schon fast überflüssig geworden.
    Auch Hilfsmittelchen wie dynamische Iris benötigt man da nicht.


    lediglich eine Zwischenbildberechnung gibts beim 350/750 nicht. Wenn Du darauf Wert legst, dann solltest Du mal den 550/950 anschauen.


    gruss, heidax

    Hi Andi,


    ja das sind die "Restposten" von Nils.:woohoo: Er hat mir die eingemessen. Da fiel das auf, daß mit Audissey was nicht passt. Weiss nicht mehr genau, ob es exact bei 30Hz war, kann auch noch darunter gelegen haben, aber Audissey hat dort massivst angehoben. Wir waren beide davon sehr überrascht und haben es daraufhin dann ausgeschaltet und den manuellen EQ verwendet. Ich hab ja auch noch ein SMS1 in der Kette.
    Vielleicht kann Nils auch noch was dazu schreiben, ist doch schon ne ganze Zeit lang her ....


    gruß, Uli

    Hallo,


    ich hab meine Decke mit Akustikstoff von http://www.akustikstoff.com verkleidet. Der Vorteil bei dem Stoff liegt auch darin, daß durch die grobe Struktur nahezu alles Licht absorbiert wird. Beim verarbeiten aber genau schauen, da der Stoff zwei verschieden Seiten hat und die andere etwas mehr reflektiert. Hab da mal angerufen und wurde sehr gut und freundlich beraten, wäre einen Versuch wert.


    Problem könnte aber evtl sein, dadurch daß der sich sehr gut spannen lässt, ob noch etwas von der Holzdecke durchscheint? Also nicht zu stark spannen...


    Wenn Du andere Stoffe suchst, schau mal hier:


    http://www.stoffkontor.eu.


    Könnte mir vorstellen, daß Microfaserstoffe gut geeignet sind für dein Vorhaben.


    Gruß, heidax