Beiträge von Valkyrie

    Guten Morgen,


    ebenfalls schon fertig geschaut. Hat man zwar gefühlt alles schon irgendwo einmal gesehen, dennoch gibt es ein paar kleine Überraschungen, die ich so nicht erwartet hatte.

    Handwerklich gut umgesetzt und spannend erzählt. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich direkt die nächste Folge sehen möchte und das Intro skipe. :big_smile:

    Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass es teilweise ziemlich kompromisslos zur Sache geht und nicht immer irgendetwas dazwischen kommt,

    was das Rachethema unnötig in die Länge ziehten würde.


    Serie 8/10


    Bild und Ton waren auf gutem Niveau.


    Beste Grüße

    Mike

    Vielen Dank für den netten Faden, habe mir gleich ein paar auf die Wunschliste gesetzt.

    Ich bin ähnlich veranlagt wie Du, seit einiger Zeit brauche ich Filme die mich etwas mehr bewegen und nicht nur reine Unterhaltung sind.


    Würde hier gerne Nicolas Winding Refn mit erwähnen, den ich mir (wenn die Stimmung passt) unglaublich gerne anschaue.


    Only God Forgives

    The Neon Demon

    Too Old to Die Young (wenn es auch mal eine Serie sein darf)


    Ari Aster wurde mit "Midsommar" bereits erwähnt, sein vorheriger Film (sein Filmdebut, abgesehen von Kurzfilmen)

    war "Hereditary - Das Vermächtnis", welcher mir nochmal deutlich besser gefällt als der erst genannte.


    Und da wäre noch Takashi Miike, der zwar ziemlich produktiv arbeitet, von dem ich aber noch nicht viele Filme gesehen habe.

    "Audition" muss hier unbedingt erwähnt werden. Ein ziemlich krasser Streifen, der mich nie vollkommen losgelassen hat.


    Beste Grüße

    Mike

    Auch ich fand den Film richtig gut und würde bei 7,5/10 landen.

    Allerdings erkenne ich in dem Film auch kaum Satire, sondern eher die aktuelle Realität.

    Und die wurde meiner Meinung absolut auf dem Punkt getroffen und das nicht einmal übertrieben...

    Servus Zusammen,


    fande die Serie auch sehr gut und unterhaltsam.

    An an dem Tag genau meine Stimmung getroffen. Über 1-2 Folgen mehr hätte ich mich dennoch gefreut.

    Im Nachgang habe ich mich in das Thema noch etwas eingelesen, dass ist immer ein gutes Zeichen. :big_smile:


    Was ich aber wirklich erschreckend finde ist, dass solche Gerichtsverfahren tatsächlich mit Jury stattfinden.

    Ist doch für jeden normal denkenden Menschen ein Skandal, dass über Patent-Streitigkeiten am Ende ein Haufen Ahnungsloser nach Sympathie entscheidet.

    Imo braucht es dazu ein paar Spezialisten und eine faktische Entscheidung, keine emotionale.

    Es gibt doch kaum Sachverhalte die sich vor Gericht klarer verhandeln lassen, wenn man sich an die Fakten halten würde...


    Merci an Cat für den guten Tip!


    Beste Grüße

    Mike

    Beeindruckend heftiger Trailer. Die Erwartungen sind auf jeden Fall ziemlich hoch, von meiner Seite. Mittlerweile mag ich auch den Robert sehr!

    Servus Thorsten,


    vielen Dank für die interessante und ausführliche Vorstellung!

    Ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir und musste mich damals auch von meinem Heimkino im ersten Obergeschoss trennen, um Platz für mehr Kinder zu schaffen. :huh:

    Die einzige Option war bei mir ebenfalls der komplette Dachboden, der zwar etwas größer und höher als Deiner ist, aber dafür andere Probleme mit sich brachte.

    Kaltdach, ein Raum war schon abgetrennt und gemauert, dazu kamen 3 Kamine die natürlich durch das Dach verlaufen.

    Aber am Ende konnte ich einen Vorraum, das Kino und einen Technikraum realisieren. Platz ist in der kleinsten Hütte!


    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Verrückten. :respect:


    Beste Grüße

    Mike

    Ohhh ja, da waren ein paar richtige Knaller dabei, die ich mir in Spielfilmlänge gewünscht hätte!


    - Sonnies Vorteil

    - Die Augenzeugin

    - Jenseits des Aquila Rifts

    - ...

    Eigentlich merke ich gerade, dass fast alle, für sich genommen, gut bis extrem gut sind. :huh:


    Habe die erste Staffel insgesamt 3x gesehen und freue mich riesig auf die zweite Staffel!


    Beste Grüße

    Mike

    Ich kenne auch Leute, auf die ich mich fast blind verlassen kann,...

    Damit bin ziemlich sicher ich gemeint!! :ah:

    Mit mehreren Kumpels, reichlich Bier und den entsprechenden Kommentaren an den "passenden" Stellen, die vieles ins "Lächerliche" gezogen hätten, wäre mein Urteil vielleicht anders ausgefallen. So war mir das alles viel zu intensiv.

    Eigentlich ist es absolut kein Film für einen gemütlichen Kumpelabend mit Bier, meiner Meinung nach.

    Hier gibt es tatsächlich nicht viel Ansatz, der ins Lächerliche gezogen werden könnte.

    Um einen hinkenden Vergleich zu bemühen, auch Schindler's Liste bereitet mir enorm viel Unbehagen...

    Zugegeben, etwas überspitzt von mir und ich weiß was Du damit meinst. Aber für einen Kumpelabend würden mir 1000 bessere Filme einfallen.


    Vielleicht ist es aber auch hier einfach von der Stimmung abhängig, so etwas kann man sich nicht jeden Tag anschauen.

    Bei Gelegenheit solltest Du dem Film nochmal eine Chance geben und ihn komplett anschauen, dann macht eine Rezension auch mehr Sinn.


    Beste Grüße

    Mike

    Der Film war auf jeden Fall eine intensive Erfahrung.

    Ich kannte die Geschichte schon aus diversen Dokus, so aufbereitet waren die aber natürlich nicht.

    Es ist auch schwer den realen Hintergrund beim Schauen auszublenden, weil das den Film erst so intensiv macht.

    Handwerklich spielt der Film sehr weit oben mit, egal ob Kamera, Schauspieler, Setting oder Maske.


    Ob es ihn gebraucht hat, daran können sich die Geister scheiden, aber das gilt für alle True-Crime Serien und Filme.

    Für mich war das ebenfalls eine 8/10.

    Ich sehe das ähnlich. Prometheus hatte ich seinerzeit schon im Kino gesehen und er lag bei mir am Samstag zum dritten Mal im Player.

    Nach dem Kinogang hatten mich hier mehrere Sachen extrem gestört. Normalerweise achte ich auf so etwas wenig bis gar nicht und mir fallen auch Filmfehler nur auf,

    wenn sie mir direkt ins Gesicht springen. Zu den genannten Dingen wie den Helm einfach abnehmen und das "Kuscheln" mit Alienorganismen, kommen aber noch weitere Ungereimtheiten:


    Auch wenn der Biologe und der Geologe erst auf dem Schiff erfahren haben wohin sie fliegen (und aus welchen Gründen), sollte man annehmen das eine grundsätzliche Neugier zu Ihrem Berufsbild gehört. Vor Allem wenn man sich im Weltall befindet und ziemlich sicher einen Planeten/Mond oder was auch immer ansteuern wird.

    Darum erschließt sich mir auch nicht, warum diese beiden sofort die Beine in die Hand nehmen und flüchten, als die erste geköpfte Alienleiche gefunden wird.

    Zumindest der Biologe sollte sich dafür doch interessieren müssen? Für was ist er denn sonst dabei?


    Nachdem Shaw die abgesprengte Rettungskapsel betritt, die auch innerlich ordentlich leiden musste, steht natürlich noch eine gefüllte gelbe Flasche auf dem Thresen der Bar...


    In Summe kann ich aber nach mehrmaliger Sichtung besser über diese Sachen hinwegsehen und es stört mich weit weniger als beim erstmaligen Schauen im Kino.

    Es ist trotzdem ein guter Film mit toller Atmosphäre und er war sicher nicht zum letzten Mal in meinem Player!


    Beste Grüße

    Mike

    Deswegen hatte ich geschrieben, dass diese beiden Filme aus den Schranken des/der Genre brechen.

    Ich denke das Genre wäre hier zwischen Horror und Mystery anzusiedeln und gerade Horror ist, ähnlich wie Komödien, sehr schwierig zu bewerten.

    Jeder lacht über andere Dinge und fürchtet sich vor unterschiedlichen Dingen. Einigen reicht eine Masse an Jump-Scares, anderen ist die Atmosphäre viel wichtiger.

    Ich bin mir sicher das einige "Genrefans" maßlos enttäuscht waren und einige (wie ich) auf dem Hypetrain unterwegs sind. :boss:

    Jetzt könnte man noch ewig weit ausholen, was bevorzugte Genre bedeutet,... mit dem Ergebnis das sehr viele Menschen durch die Bank viele Genre bevorzugen und sich fast alles anschauen und auf imdb bewerten.


    Kurz gesagt: Ich bin nicht der Meinung das die Bewertungen solcher Filme mehrheitlich von Genrefans und Fanboys stammen.

    Aber jetzt wird es langsam OT. Wäre vielleicht tatsächlich interessant dafür einen eigenen Thread zu starten!

    Wer wie allgemein wie bei imbd bewertet, warum Serien meist eine Note besser bewertet werden und wie sehr eigene Genre-Präferenzen dabei eine Rolle spielen, usw.

    Serus Duke,


    Deine Meinung zu "Der unsichtbare Gast" teile ich absolut!


    Allerdings kann ich mit "Midsommar" wesentlich mehr anfangen als Du. :huh:

    Ich bin über "Hereditary-Das Vermächntnis" auf den Regisseur Ari Aster aufmerksam geworden. Klick mich sanft

    Midsommar kann Hereditary zwar nicht das Wasser reichen, wird von mir aber trotzdem mit 8/10 bewertet (Hereditary 9/10, ohne dem Ende wäre ich hier sogar bei 10/10)

    Mir gefällt so etwas absolut, weil es einfach aus den Schranken des Genre bricht und versucht neue Wege zu gehen.

    Die Atmosphäre ist in beiden Filmen grandios und zum schneiden dicht, wenn man sich darauf einlassen kann.

    Der gewöhnungsbedürftige Soundtrack tut hier sein übriges, aber auch den fand ich Klasse!


    Im Übrigen ist "Midsommar" auch nicht komplett an den Haaren herbei gezogen.... Senizid


    Und beide Filme haben mich im Anschluss noch einige Tage und Wochen beschäftigt, was für mich zusätzlich ein sehr gutes Zeichen ist.


    Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so! :sbier:


    Beste Grüße

    Mike



    Bei mir war es gestern auch Captive State :ah:


    Bild und Ton kann ich nur schwer bewerten, da am 40" und in Stereo geschaut.

    Beim Film selbst teile ich aber Deine Meinung absolut, vor Allem weil meine Erwartungen ziemlich niedrig waren.

    Mich hat der Streifen auch ziemlich schnell in seinen Bann gezogen, die allgemein bedrohliche Atmosphäre ist allgegenwärtig und wurde sehr gut umgesetzt.

    Nur die Alien Raumschiffe schauen tatsächlich etwas billig aus.


    Für mich ebenfalls eine 8/10 und eine absolute Empfehlung!


    Beste Grüße

    Mike

    Bei mir wird es den Film heute Abend geben und ich bin gepannt wie ein Flitzebogen.

    Dann Sonntag gleich nochmal mit meiner Frau anschauen, damit ich Ihre Fragen während des Filmes sachgemäß und falsch beantworten kann. :ah:


    Robert Pattinson erinnert mich ein wenig an den Werdegang von Leonardo DiCaprio. (Auch wenn Leo in der Anfangsphase schon richtig starke Rollen hatte.)

    Mit dem konnte ich in einigen Streifen absolut nichts anfangen und er hatte das typische Teenieschwarm Klischee optimal bedient.

    Ähnlich bei Pattinson, der sich jetzt auch zunehmend zum besseren Schauspieler mausert und seine Jugendsünden gut abschütteln konnte.

    Man muss eben auch die Rollen dafür bekommen, aber die Rolle in "Der Leuchtturm" hätte ich Ihm so nicht zugetraut. Da hatte er mich enorm überrascht.


    Beste Grüße


    Mike

    Ich habe "Luther" bisher schon 2 mal angesehen und war auch beim zweiten Mal immer noch sehr angetan.

    Für mich eine Klasse Serie, auch wenn die 2 Folgen der vierten Staffel eher als zweiteiliger Spielfilm bezeichnet werden müssten.

    Zwei Folgen reichen eigentlich nicht einmal für eine Miniserie. :ah: