Die Geschichte einer Mittelklasse-Anlage

  • "Cinematon" ist aber leider ein Stummfilm, sonst hätt ich den bestimmt in die engere Wahl genommen.
    ;)


    JJ123
    Prima, vielen Dank, aber ich hatte die Scheibe auch bei mir im Archiv, hatte es nur wieder vergessen, da ich die das letze Mal vor 10 Jahren im Einsatz hatte.
    Aber inzwischen läuft sie, bzw. pfeift so vor sich hin.


    Aber trotzdem danke für die "Leihbereitschaft"! B)

  • Ich weis was du meinst. Er Brauch nunmal. Meiner vorheriger der Base Prestige mit CM Tuning war genauso. Ich dachte ständig mein Bändchen wäre hinüber. Doch dann, ganz auf einmal, Zack war er da und klingte. Geduld. Leider.

  • Na wie wär's denn, mit:


    Du Schnecke i glaub, mir ham an Poltergeist im Keller!!! :dry:
    Ich ruf mein Spez an der kennt an Exorzisten ;) ,
    leider ist die Warte Zeit 1 Woche bis er kommen kann. :sad:


    Und wenn er dann da ist hast ja schon gewonnen, denn da is dei Männercenter zusätzlich 168 Stunden gelaufen und sollte er eingespielt sein. :respect:

  • JJ123 Schrieb:


    Zitat


    Schieb mal die Adresse von dem EXo rüber!!ich brauch ne Lösung!!


    Na,


    den EXo kann ich machen, es gelten folgende Bedingungen:


    1. 1 Woche dei Anlage Laufen Lassen.
    2. Ein Pils parat halten zur Nerven Beruhigung!! :ah:
    3. Beim austreiben vom Poltergeist, Batman Returns Laden im Player.
    Und wenn das Krankenhaus explodiert auf Vollgas aufdrehen. Danach sofort die Mute Taste betätigen, ich Schrei etwas Rum. :waaaht:
    4. Dann kannst zu deiner Frau gehen und Sagen, jetzt hat's echt den Poltergeist zerrissen. :beat_plaste
    5. Danach können mir in Ruhe einen Film genießen. :woohoo:


    Aber jetzt mal Spaß beiseite, du wohnst doch von mir nur 50 Km weg.
    Da können mir ja mal eine gemütliche Filmsession bei mir machen , und zuhause kannst den Center einspielen lassen!!!


    Was hältst du davon?

  • ich habe meine LS Nachts einlaufen lassen, da war der Abendliche Gute Nacht Gruß, Du spinnst und das ständige Bum Bum,versteht sich immer unter Vollgas :dancewithme


    Jedoch ist es immer wieder interessant wie sich in der Einlaufzeit der Klang verändert.


    Gruß MAd Ralph

  • Jo Ralph,


    aber mal im Ernst, wie Laut spielst Du ein, Vollgas ist in einem Wohnhaus so eine Sache.... also Mehrfamilienhaus



    LG

  • Es ist wichtig das er immer in unterschiedlichen Lautstärken spielt und unterschiedliche Töne bekommt.
    Desto lauter beim Bass umso mehr verkürzt sich die Einspielzeit.
    Ich habe auch schon einmal gehört, dass wenn man die LS gegenüberstellt sich die Basstöne absorbieren und es dann nicht so laut ist, aber ob das stimmt, ich habe es nicht versucht.


    Gruß Mad Ralph

  • Hi Duke,


    Duke schrieb:

    Zitat

    aber mal im Ernst, wie Laut spielst Du ein, Vollgas ist in einem Wohnhaus so eine Sache.... also Mehrfamilienhaus


    ich hab beim einspielen alle 10 Std. die Lautstärke erhöht,bis ich irgendwann bei Vollgas war.
    Ich hab dann immer verschiedene Musikstücke eingelegt bei denen alles vorhanden war Hochton, Kickbass, Tiefbass, Vocal's usw.


    Ob das richtig ist weiß ich nicht aber bis her hat's immer funktioniert.


    Mad Ralph schrieb:


    Zitat

    Ich habe auch schon einmal gehört, dass wenn man die LS gegenüberstellt sich die Basstöne absorbieren und es dann nicht so laut ist, aber ob das stimmt, ich habe es nicht versucht.


    ich glaub was Du meinst ist ein Double Bass Array, damit wird bei stehenden Wellen mit einem 2ten Subwoofer hinten die Reflexion der hinteren Welle mit ner Verzögerungszeit ausgelöscht. Ich hab das schon mal bei Nubert gehört.


    http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf


    Aber ob das mit Standlautsprechern funktioniert ist in der tat eine interesante Frage?


    Gruß


    Axel

  • Von Ralf




    Ich habe auch schon einmal gehört, dass wenn man die LS gegenüberstellt sich die Basstöne absorbieren und es dann nicht so laut ist, aber ob das stimmt, ich habe es nicht versucht.



    Funktioniert!!Natürlich drückt es aber auch seitlich die Wellen raus! Also ganz auslöschen ist nicht!Aber es wird leiser!!Is ja klar zweimal bewegte Luft identisch auf einander zu und es hebt sich auf!

  • Hallo, das ist nicht ganz richtig. Wenn man die Lautsprecher gegenüber stellt, dann muss einer verpolt werden damit sich die Bässe aufheben.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!