• Zitat

    Jetzt wird es aber endlich Zeit, dass Du die Cinebar wieder in einen vorzeigefähigen Zustand bringst


    Das sieht seit gestern schon wieder besser aus. Ich hatte unseren Kassier Claus zu Besuch, da habe ich aufegräumt. :byebye:


    Heute möchte ich mich um die Maskierung kümmern. Hinten links sieht man schon die Anprobe meiner Surround Lautsprecher. Ich werde jetzt mal meinen Bauthread von der Cinebar weiterführen.


    Da muss ich noch den Baubericht meiner beiden Selbstbau Subs ergänzen.


    Gruß Andi

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den Fred mal um ein Problem zu Schildern. Ich weiß nicht was ihr an Infos braucht um mir bei meinem Problem zu helfen. Wenn also Fragen da sind immer raus damit! Problem:
    Ich habe manchmal im 2D Betrieb ( gestern ganz krass bei dem neuen Spiderman Film) ghosting Effekte aber nur um Körper und vor allem bei Köpfen. Woran kann da liegen??
    Danke im voraus!


    Gruß
    Thomas


  • @ Mibere und Jan: Herzlichen Dank für Eure Anleitung. Mittlerweile habe ich den eigenen Thread über den X-30 von Mibere gelesen.:respect: Dieser Beitrag gefällt mir sehr und es stellt wieder einmal die technische Versiertheit von Mibere heraus. Mittelrweile habe ich den Enhanced Bildmodus gefunden und der arbeitet bei meinen Raumbedingungen nochmal ne Menge heraus. Jetzt "versumpft" nix mehr.



    LG trace Maik


    Hallo Maik,
    welchen Thread hattest Du damals gemeint?


    Gruß
    Sven

  • Mit meinem X-30 bin ich auch heute noch sehr zufrieden. Er macht ein helles und knackiges Bild.
    Wenn Du den X-30 günstig aus der Bucht fischen kannst, wäre das durchaus eine Überlegung wert.


    Das 3D Bild ist allerdings nicht so prickelnd. Da ist ein SONY VW 50 deutlich besser.
    Ich kaufe mir auch keine so teuren Beamer mehr, weil ich keinen Bock habe so viel Geld zu verbrennen.


    Ich habe keine Probleme nach dem einschalten. Das Bild nach ca.1 Minute da und das sehr brauchbar.


    Gruß Andi

  • Antwort:Nö,Bild ist nach wenigen Sekunden da ca. 45. Von anfang an gut. Keine Probleme.
    Sven, der Beitrag von Mibere ist interessant gewesen für Besitzer des Gerätes, wo der war weiss ich jetzt nicht mehr, da ging es um die Einstellung etc.
    Wenn Du Dir kein HW50 o. X35 leisten magst, dann hast Du aus der Generation eh keine Alternative.
    Die Geräte die ein einigermaßen Bild machen sind im Vergleich zum JVC x30 richtige Staubsauger im Lärmvergleich. Im 3D sind die alle LAUT. Ich finde 3D ist ein teures Gimmick.


    LG trace

  • Hallo Ihr Zwei,
    und Danke. Also scheint doch nichts dran zu sein mit dem Warmlaufen. Vielleicht war es auch aufs Ghosting unter 3D bezogen, was nach der Zeit nicht mehr so extrem sein soll.
    3D ist mir eh noch nicht so wichtig. Vielleicht kommt das irgendwann einmal, aber bis heute habe ich noch keinen 3D Film gesehen. Wollte nicht das es passiert, dass ich mit meinen Z3 nicht mehr zufrieden bin :big_smile:


    Sehe immer mehr den X30 oder X35 an meiner Decke hängen :boss:


    Schöne Grüße
    Sven.

  • Egal wie Du das einstellst, wirklich optimal bekommst Du das nicht hin.
    Ist einfach eine Geschmacksache. Das macht SONY oder EPSON besser.
    Bei mir ist CMD auf 3 eingestellt


    Zitat

    Der Clear Motion Drive soll Bewegungen schärfer darstellen. Dafür gibt es 4 Stufen.
    - Stufe 1 fügt ein Schwarzbild zwischen zwei Originalframes.
    - Stufe 2 fügt mehrere Schwarzbilder zwischen zwei Originalframes.
    - Stufe 3 interpoliert ein Bild zwischen zwei Originalframes.
    - Stufe 4 interpoliert mehrere Bilder zwischen zwei Originalframes.
    Die Stufen 1 und 2 flimmern sehr stark, so dass sie in der Praxis untauglich sind. Die Stufe 3 arbeitet sehr gut und erzeugt kaum noch Bildfehler. Die FI befindet sich nun auf aktuellem technischem Niveau. Hier hat JVC deutlich nachgebessert im Vergleich zum X3. Die Stufe 4 erzeugt sichtbare Artefakte.


    Quelle: Heimkino Blogg
    Da sind auch noch ein paar andere Einstellungstipps zu finden.

  • Hi,


    ich habe den Beamer jetzt gut ein Jahr im Betrieb...


    weisst du, manchmale denke ich mir, ob ich nicht lieber nocht hätte ein bisschen mehr Geld ausgeben sollen für einen Beamer. Ich bin sehr empfindlich was Bild Qualis angeht und denke mir dann, Nein was hast du dir denn da wieder gekauft...das kommt davon wenn man im Internet liest und kauft...


    Bei Filmen wie G.I. Joe mit sehr schnellen Bild wechseln kann man dem ganzen nur schwer folgen und es ist für mich dann anstrengend zu gucken... Freunde die mitgucken, sagen das das nicht so schlimm sein...naja weiss halt nicht..was ich machen soll.




    Frage: Macht es Sinn den Beamer mal ans LAN anzuschliessen und FW updates machen zu lassen oder bringt das auch nichts?


    Mit welcher Auflösung steuerst du den X30 denn an?


    Miir ist aufgefallen das die Bilder schärfer bei schnellen Bewegungen sind, wenn die Auflösung auf ma, 720p von der Quelle kommt.


    Was bringt die 24p als letzte option bei CMD?

  • Zitat

    Macht es Sinn den Beamer mal ans LAN anzuschliessen und FW updates machen zu lassen oder bringt das auch nichts?


    Unbedingt, wenn man sieht wie viel bei den Geräten heute Software gesteuert ist!

  • Ich gehe aus meinem OPPO Player mit 1080p raus, bei 720p wäre das Bild ja nicht Full HD und müsste zwei mal skaliert werden.


    Sicher kann man am Bild vom X-30 auch was negatives finden, wenn man sich darauf konzentriert.
    Mir reicht die Bildqualität aber dafür aus, dass ich den Film genießen und mich amüsieren kann.


    Jedes Jahr kommen neue Beamer auf den Markt und das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.
    So gesehen, wir der richtige Zeitpunkt um einen Beamer zu kaufen niemals eintreffen.


    Mit dem X-30 werden ich noch 1 - 2 Jahre auskommen. Vielleicht bekomme ich danach schon einen bezahlbaren 4 K Proki :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!