Private XXX Cinema

  • sodala ich eröffne hier mal einen thread zu meinen Heimkinobau den ich in den nächsten Wochen starten möchte!


    zu meinen Raum:
    länge: 470cm
    breite: 380cm


    geplant:


    260cm Bildbreit mit elektrischer Maskierung
    150cm x 380 Podest
    Teppichboden
    Akustik Decke (gelochte Rigips)
    Wand wird sich noch entscheiden da ich noch unschlüssig bin (Teppich oder Akustikpaneele)


    Technik:
    Pioneer VSX 921
    PS3
    geplanter Beamer Epson tw6000


    Lautsprecher:
    Heco Victa
    Front: 2x 701
    Center: 100
    Rear: 2x 301
    Sub: 251a


    werde aber höchstwahrscheinlich auf 7.2 aufrüsten


    zur zeit sind die Lautsprecher noch im jetztigen Wohnzimmer verbaut




    die ersten Bilder vom Keller werde ich euch die nächsten Tage raufladen :)

  • Hi Corizer


    alles nur nicht einen Teppich an die Wand. :mad:


    Ich bin froh das ich meinen Teppich wieder gut von der Wand runtergebracht habe.
    Markus ist gerade damit beschäftigt.


    Na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht. :D
    Fotos oder ein Skizze vom Raum gibt es wohl noch nicht oder ?


    Die armen Lautsprecher. :tire: Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, das Ihnen Ihr aktueller Standpunkt nicht sonderlich gefällt. :zwinker2:



    Gruß Andi

  • hier mal ne kleine skizze rechts ist der jetztige eingang, geplant wäre aber ein direkte abgang vom Wohnzimmer via Wendeltreppe (links hinten eingezeichnet)


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/894/heimkino.png]




    ich denke es werden eh ziemlich sicher selbstgebaute Akustikpaneele werden, ist noch die frage ob einfache 50x50 Pyramidenschaumstoffpaneele oder so wie du das gelöst hast mit holzrahmen und steinwolle..


    muss dir aber auch gleich sagen das dein kino als inspiration herhalten muss das es fast die selben masse hat :)

  • Hi Corizer


    danke noch für die Blumen. :sweet_kiss:


    Zitat

    muss dir aber auch gleich sagen das dein kino als Inspiration herhalten muss das es fast die selben masse hat


    Damit habe ich mal generell kein Problem. Ich bin aber sicher man kann einige Designerfragen auch unter Berücksichtigung auch anders lösen wie in der CINEBAR.


    Der Pyramidenschaumstoff taugt nicht viel und absorbiert nur die Höhen.
    Als Breitbandabsorber eignet sich Mineralwolle oder Basotec mit einer Sträke von 8 oder noch besser von 10 cm.


    Schöne Szizze hast Du da gemacht. Ich hoffe Du findest Du die ein oder andere Anregung hier.


    Gruß Andi

  • Hallo Corizer,


    bei dem Raummaßen kommt gerade Neid auf :silly: Die Skizze finde ich ebenfalls klasse. Mit welchem Programm hast Du gearbeitet?


    Viel Glück im Aufbau :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • so das erste update ist heute eingetroffen :woohoo:
    die neuen woofer sind da...




    aber leider wird sich voraussichtlich etwas mit der wohnsituation ändern :(


    wird dann wohl ein wohnkino werden,..

  • so wie es aussieht werde ich doch die neue wohnung bekommen und das projekt kann dann endlich starten! ich hoffe das nicht wieder was dazwischen kommt den das hirnwixen macht langsam fertig :)

  • die bleiben daweil noch im karton.. kenn sie ja schon hab einen paar jahre spielen gehabt bis er vor ein paar monaten den geist aufgeben hat, deswegen kamen jetzt auch gleich 2 neue nach :)


    ich habe schon etwas in der neuen wohnung angefangen zu werken und möchte vorerst mal oben fertig werden bevor ich unten mit dem ausbau anfange! wohnung geht leider erstmal vor um mal genau zusehen was an bugdet fürs kino überbleibt..


    hier mal ein paar bilder




    im wohnzimmer bin ich noch etwas unschlüssig ob auch ein 5.1 system kommt oder nicht
    receiver und dezente lautsprecher hätte ich noch herum liegen


    weiters stellt sich noch die frage ob ich die geräte im wohnzimmer platziere und mit kabeln runter gehe ins kino oder ob die geräte unten platz finden!?
    grund dafür ist mein zuspieler ps3 soll auch am tv oben genutzt werden können..

  • Hi Corizer.


    das sieht ja auch noch nach einiger Arbeit aus in der Wohnung... Gin mir genauso...erst Wohnung fertig machen, dass man drin wohnen kann und dann das Sahne-Häubchen aka HK oben drauf :-)


    Die Idee mit dem gleichzeitigen Betreiben der PS 3 als Zuspieler für HK und Wohnzimmer find ich eigentlich recht gut! Zocken auf der PS 3 kann ich mir irgendwie auch besser auf nem TV vorstellen als auf ner Leinwand.
    Nur wie sieht das mit der Zugänglichkeit aus? Wenn die PS 3 im Wohnzimmer steht, musst du den Film vor Vorstellungsbeginn ja einlegen, reicht die Fernbedienung dann von unten bis oben, so dass du z.B mal die Pause-Taste drücken kannst, ohne erst den Raum verlassen zu müssen?


    Gruß,


    Tobi

  • ja funktioniert ohne probleme da die.ps3 über bluetooth geht. die restlichen geräte laufen dann über sony tablet s oder handy via w-lan netzwerk

  • zocken auf der leinwand ist natürlich eine andere dimension.. hatte mal auf meiner alten leinwand mit 1.80 Blazing Angels gespielt , musste nach 30min aufhören da mir richtig schlecht geworden ist :rofl:


    aber gott sei dank gewöhnt man sich schnell daran oder leider gewöhnt man sich zuschnell daran und es muss wieder größer werden :)

  • ich habe COD online auf Beamer gezockt.... und hatte noch weniger chancen gegen die ganzen kranken freaks als ich auf meinem normalen 117er Flat TV habe


    Auf Beamer machen vor allem Rennspiele richtig laune .....


    Aber wenns online gegen andere gehts...wirds sehr sehr schwer

  • So langsam aber doch geht endlich mal was weiter! heute haben die elektriker angefangen :respect:
    Mal zwei bilder


    Wenn die elektrik in der wohnung fertig ist gehts dann mal richtig los <3



  • Juhu!


    Ein ebenso staubiges unterfangen bei dir wie bei mir :-) Und wie ich sehe auch diese netten harten alten Ziegel. Da haben die Elektriker doch ehr eine Vollkriese bekommen, oder?
    Bei meinem Haus haben die damals geflucht und eine Schneidscheibe nach der anderen Verbraten, weil die Ziegel so hart waren.
    Aber wenn die Schlitze erstmal drin sind geht mächtig vorwärts!


    Gutes gelingen weiterhin!! :respect:


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Corizer,


    UI,UI,UI das sieht ja mal heftig nach Arbeit und Bauschutt aus? Hier gilt das geliebte Motto von uns, der Weg iat das Ziel.
    Beste Vorraussetzungen um ein HK neu zu bauen, viel Glück und Spaß damit :zwinker2:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!