Popcorntüten

  • Hi Uli


    gerade habe ich mich auf der Internetseite des Schwelmaxx herumgetrieben und die Anleitung für die Popcortüten bewundert.


    http://www.schwelmaxx.de/11.html


    http://www.schwelmaxx.de/resources/P1010972.JPG


    Wir haben gerade einen Portotypen von Deiner Popcorntüte gebastelt.
    Ist gar nicht so schwer, aber vielleicht etwas klein mit einem DINA4 Papier.
    Hast Du schon einmal eine aus einem DIN A3 Papier gemacht ?


    Wie lange braucht man für ca. 30 der Tüten ?
    Machst Du Dein Popcorn mit Cocosfett ?


    Gruß Andi

  • Moin Andi,


    wir haben eine Popcornmaschine, da kann man den Mais direkt ohne weiteres Fett reingeben.


    Die Tüten hab ich bisher nur in Din A4 gebastelt, sollte in Din A3 aber sicher auch gehen. Da würde ich die Faltungen aber etwas breiter wählen bzgl der Stabilität, oder etwas dickeres Papier/Karton. Das schwierigste ist eigentlich, genau das Maß zu finden, damit der Druck hinterher schön mittig ist.


    Etwas zeit werden 30 Tüten schon brauchen, alles Übungssache ;-)


    gruß, heidax


    PS: Die Homepage ist leider völlig veraltet, aber irgendwie hab ich so gar keine Lust, da mal dran zu gehen. Ist mit dem Homepagebaukasten von 1und1 ziemlich nervig, die Bilder einzupassen.

  • Hallo Uli


    wie komme ich da blos wieder raus ? :mad:


    Ich hatte gehört Ihr habt am Samstag Vormittag noch Zeit und da habe ich Euch noch ein bischen was an Arbeit aufgehoben. Die Seitenfalze vom Experten. :zwinker2:


    Nein das stimmt natürlich nicht. Es gab auf Deiner Hompage keine Bild wie Du den Seitenfalz gemacht hast und lesen ist nicht gerade meine Stärke.


    Wir sehen uns.


    Gerne könnt Ihr auch am Samstag Vormittag bei mir aufschlagen. Da haben wir ohnehin schon zwei Gäste im Haus.

  • Hallo Andi,


    ich bin Samstag vormittag schon anderweitig verplant, Nils und Olli haben aber soweit ich weiss noch nichts vor ;-) Gebe es mal weiter...(wär natürlich cool, dann brauch ich nicht SBahn fahren und die zwei könnten mich mit dem Auto mitnehmen)


    Den Falz machst Du so:


    Popcorntüte flach zusammendrücken, dabei den Boden auf die Rückseite umschlagen und dann die Seiten soweit einklappen, bis der Boden eine rechteckige Fläche ergibt, also vermutlich so ca 2cm. Dann wieder aufklappen und den "mittleren" Knick nach innen schlagen....das ist alles.


    gruß, uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!