Heimkinobau der StarCinema

  • Hallo Marco,


    wie gesagt, für mein Empfinden ist das System gut. Wenn Du dann noch DVDs bzw. Blu-rays mit DTS abspielst, ist das für die Raumgröße eine gute Wahl.


    Grüße
    Saki

  • Hallo zusammen,
    ich habe das "Concept P" von Teufel bei mir im Wohnzimmer stehen. Der Raum hat um die 22 m² und dafür ist es wirklich ausreichend. Ich habe es seitdem auch schon an zwei Bekannte empfohlen die es sich daraufhin bestellt haben und seitdem sehr zufrieden damit sind. Nur, wenn ich recht informiert bin, gibt es dieses System nicht mehr zu kaufen... :-(


    Gruß,
    Jan

  • Hallo Andi,


    eine Party gab es nur in kleinem Rahmen mit der Familie. Natürlich gab es dazu Star Wars auf Blu ray.


    Obwohl der Raum immer noch der gleiche ist, ist das Filmekucken etwas Besonderes geworden. Man erlebt die Filme intensiver und vor allem hat man das Gefühl wirklich im Kino zu sitzen


    Die zwei Monate harte Arbeit hat sich sehr gelohnt :dancewithme :dancewithme


    LG
    Saki

  • Zitat

    eine Party gab es nur in kleinem Rahmen mit der Familie. Natürlich gab es dazu Star Wars auf Blu ray.


    Bei der großen Party bin ich ja dann hoffentlich auch eingeladen. :rofl: :rofl:
    Wenn Du mal bei mir in der nähe bist kannst Du auch gerne mal bei mir vorbeischauen.


    Die Star Wars Box mit den Blu Rays habe ich mir auch geholt. Bis jetzt habe ich aber noch nicht reingeschaut. Wie ist die Qualität ? Eventuell hätte die einen eigenen Thread verdient.


    Gruß Andi


  • ...Bei der großen Party bin ich ja dann hoffentlich auch eingeladen. :rofl: :rofl: ...

    :byebye:


    Hallo Andi,


    natürlich gerne.


    Das mit Star Wars ist keine so schlechte Idee. Dann können auch andere Leute ihre Erfahrung mit der Box mitteilen.


    Ich muss leider zugeben, dass ich bis heute nur den ersten Teil angeschaut habe. Da ich Beruflich sehr angespannt war. Aber zu Episode 1 kann ich nur sagen, Top Bild super Ton, Geiles Fehling :D


    Grüße
    Saki

  • Sehr geiles Kino .......


    finde die Idee mit den drei "alten" Plakaten von Batman klasse


    so inder Art soll es bei mir auch werden. Nur ne Bar muß noch rein ^^


    sind die Stühle nicht auf dauer zu unbequem ????


    Marco

  • Guten Abend Marco,


    danke für die Blumen :lol:


    Ich habe letztes Wochenende mit meinem Nachbar den ersten Teil von Der Herr der Ringe angeschaut, der ca. 228 Min. dauert. Ich fand es nicht unbequem, mein Nachbar denke ich auch nicht, oder er hat nichts gesagt :zwinker2: Was er aber gesagt hat, war nur Positiv.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass solche Stühle wie unser Andi sie hat noch besser sind, aber da würde ich Gefahr laufen einzuschlafen.


    Grüße
    Saki

  • Ich finde es halt sehr sympatisch das hier jmd im Forum Aktiv ist ,


    der augenscheinlich ( versteh mich jetzt bitte nicht falsch ) nicht tausende von


    Euros


    in sein hobby gesteckt hat. Der mit viel liebe zum Detail ( die schwarz/weiße Heizung


    finde ich Klasse ) sein Traum vom eigenen Heimkino wahr macht. Der für sich sagt:


    Das "kleine" Teufelsystem reicht mir ....


    Natürlich ist es faszinierend was hier technisch möglich ist. Das jmd im Garten seine


    neuen Lautsprecher einmisst, oder jmd ganze Balken herraus reißt usw usw usw


    Und machen wir uns nix vor: ein Ende der Fahnenstange wird ja eh nie erreicht. Es geht


    immer besser, teurer, schneller, höher .......


    Habe mit meinem Sohn Star Wars auf einer eben schnell weiß gestrichenen Wand geguckt.


    Ich hatte noch nie so ein liebes , ruhiges Kind :respect:

  • Hi Marco,


    genau, Spaß ist ein Muss. Wer ein HK einrichten möchte um "nur" Filme zu kucken, der hat nicht verstanden, was es eigentlich bedeutet, ein HK zu Planen/bauen/haben.


    Ich habe mit meinem Sohn Star Wars Teil 1 - 5 angekuckt. Ist der helle Wahnsinn, mein Sohn wäre beinah ausgeflippt.



    Ich kann Dir nur eins Sagen:
    IN GEDULD DU MUSST DICH ÜBEN MEIN JUNGER PADAVAN :blink:


    Grüße
    Saki

  • Hi,


    ach wie schön dass hier im Forum zu lesen, sowas motiviert auch Normalverdiener. So wie Ihr es geschrieben habt, es geht auch mit kleinem Budget. Denn ein 5.1 System, egal wie teuer, hört sich immer besser an, als der poblige Sound aus dem Fernseher :rofl:


    Wer Spass an diesem Hobby hat, braucht nicht unbedingt jeden Cent ins HK schleppen.


    Ein Arbeitskollege war letzte Woche zu Besuch, der möchte nun unbedingt auch ein HK aufbauen. Er meinte, besser wie im Kino und meine Vorraussetzungen sind in dem Raum sehr begrenzt. Unser Hobby ist faszinierend. Das Budget spielt für mich ebenfalls keine Rolle, denn meinen Sound finde ich überragend für diese Gegebenheiten.


    Der Spassfaktor ist das wichtigste, Film ab und das grinsen nicht mehr rausbekommen :respect:


    Gruß Alexander

  • da kann ich nur zustimmen: Es ist schön solche Beiträge zu lesen - Danke an Saki Noob und Alexander. Als jemand der einfach nur Spaß am Hobby HK haben will, kam ich mir in letzter Zeit schon manchmal etwas deplatziert vor.


    wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Kino :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!