Stieg Larsson's Millennium-Trilogie bei Amazon

  • Hallo zusammen,


    nein, ich möchte keine Rezension schreiben, ich hab mir die Filme nämlich noch gar nicht fertig angesehen - aber ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand das Bluray-Director's Cut-Set bei Amazon für 24,99 gekauft und auch bekommen hat.


    Im Rahmen der Vorbesteller-Preisgarantie hatte ich da angerufen, und Amazon hat behauptet, dass alle Bestellungen zu diesem Preis wieder storniert worden wären.


    Jetzt wüsste ich gerne, ob da denn auch stimmen kann...


    Anybody?

  • Bei BOL bin ich leider schon Kunde, daher hätte mir das nichts geholfen...


    Aber nachdem ich nochmal eine böse eMail an Amazon nachgeschoben hatte, haben die mir gestern auch noch die Differenz erstattet.
    Na also.


    Hab neulich mal ein Portrait über den leider zu früh verstorbenen Stieg Larsson gesehen - viel von dem, was in der Trilogie passiert, basiert offenbar auf tatsächlich Erlebtem und Dingen, die er als Reporter eines Magazins aufgedeckt hat, das über die schwedische Nazi-Bewegung aufklärte. EXPO heißt das Blatt, das wohl immer noch existiert, und bei dem er Chefredakteur war...

  • Das ist ja von amazon nicht gerade nett, zumal der Preis nicht jenseits von Gut und Böse ist. Media Markt bietet den z.B. zur Zeit für 29,- Euro. Nicht ganz so billig, aber immerhin verfügbar.

  • Ist das nun eine Empfehlung und sollte man sich diese Trilogie ansehen ? :cheer:
    Eine Kauftipp oder nur zum ausleihen ?


    Handelt es sich um diese Blu-Rays ?


    >>> Stieg Larsson´s Millenium-Triologie


    Das müßten das die offiziellen Trailer dazu sein.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Verblendung"
    Der aufrechte Investigationsjournalist Mikael Blomqvist von der unbestechlichen Zeitung "Millienium" lässt sich von dem 82-jährigen Patriarchen Henrik Vanger anheuern, das Mysterium um seine vor 40 Jahren verschwundene Nichte Harriet zu lösen. Der Zufall führt Blomqvist mit der sozial nicht unbedingt zu ihm passenden Hackerin Lisbeth Salander zusammen, die mit der Welt auf Kriegsfuß steht, sich aber als unschätzbare Hilfe erweist, als man auf Nazi-Machenschaften, sexuellen Missbrauch und Inzest stößt.
    Laufzeit: Min.
    Produktionsjahr: 2008
    Regie: Niels Arden Oplev
    Darsteller: Lena Endre, Peter Haber, Noomi Rapace, Sven-Bertil Taube;



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Verdammnis"
    Mikael Blomkvist recherchiert eine brisante Story um Zwangsprostitution, in die verdiente Würdenträger verwickelt scheinen. Währenddessen betreibt Lisbeth Salander - ohne dessen Wissen - ihre eigenen Ermittlungen und stößt dabei auf Nils Bjurman, ihren ehemaligen Vormund und Vergewaltiger. Als dieser kurze Zeit später tot aufgefunden wird, fällt der Tatverdacht sofort auf die junge Frau - trägt die Mordwaffe doch ihre Fingerabdrücke. Eine Hetzjagd mit Medien und Polizei auf sie beginnt. Und nur noch Blomkvist glaubt an ihre Unschuld.
    Laufzeit: Min.
    Produktionsjahr: 2008
    Regie: Daniel Alfredson
    Darsteller: Peter Andersson, Lena Endre, Michael Nyqvist, Noomi Rapace;



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Vergebung"
    Lisbet Salander wird beim Kampf mit ihrem Widersacher Zala schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebt weiterhin in höchster Lebensgefahr, will doch nun der Geheimdienst sie mundtot machen, damit die Verbindung zwischen Zala und höchsten Regierungskreisen nicht bekannt wird. Derweilen setzt der Enthüllungsjournalist Mikael Blomqvist alles daran, Lisbeths Unschuld an den Morden an ihrem sadistischen Vormund sowie zwei Journalisten zu beweisen.
    Laufzeit: Min.
    Produktionsjahr: 2009
    Regie: Daniel Alfredson
    Darsteller: Jacob Ericksson, Sofia Ledarp, Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Mikael Spreitz;

  • Hallo Andi,


    ganz genau - das ist sie.


    Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.


    Zwar nicht aufgrund eines brillanten Bildes oder eines tollen Tons sondern einfach nur aufgrund der Tatsache, dass ich lange nicht mehr eine so packende Story gesehen habe.


    Jeder der Mal den ersten Teil gesehen hat, kommt nicht mehr davon los.


    Meiner persönlichen Meinung nach nicht nur eine Empfehlung sonder ein Must-Have


    Gruß


    Marc


    PS. was noch zu ergänzen ist, dass die Kinofassung von 2010 sehr stark gekürzt ist - der jetzt erschienene Directors-Cut ist bis zu 60 Minuten pro Teil länger - insgesamt also fast 9 Stunden

  • Ich kann auch nur eine Empfehlung aussprechen. Dennoch würde ich mir die Trilogie leihen, da die Story sehr einprägsam und hart bis widerwätig ist. Ein Grund sich diesen Streifen einmal anzusehen und für sehr gut zu befinden. Ein zweites Mal würde ich glaube diese Serie nicht nochmal sehen wollen. Obwohl es excellent gedreht ist.


    LG trace

  • Hallo Jungs,


    meine Frau hat die drei Teile gesehen und fand den ersten am besten.
    Sie hat zu mir gesagt: Die musst Du nicht unbedingt anschauen! :dancewithme


    Aber spannend :mad:


    Gruß Mad Ralph

  • Hallo Frieder,


    das ist ja nett von Dir, dass Du die Bücher empfiehlst, aber für meinen Teil komme ich im Moment nicht einmal zeitlich durch meine e mails.
    Aber zum verschenken eine gute Idee.


    Kommst DU auch zum Treffen?


    Gruß Mad Ralph

  • Zum Selberlesen auch! B) Ich bin S-Bahn-Fahrer, da geht das...


    Falls der Termin für den Stammtisch am 4. März ist/bleibt, hab ich zumindest eine 50:50-Chance, dabei sein zu können. Aber ich erfahre das leider erst äußerst kurzfristig, ob's klappt..


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!