Audiophile Tests- und Demonstartionsdiscs

  • Ich bin ja ab und zu mal im www.multichannel-professional.de Forum unterwegs.


    Milan ist dort der Administrator und hat dort eine sehr komplette Liste audiophiler Test- und Demonstartionsdiscs zusammengestellt. Nach Rücksprache mit Ihm, möchte ich Euch diese Liste nicht vorenthalten.




    >>> Hier ist der passende Thread dazu

  • Hallo Andi,


    ich würde gerne Deinen Vorschlag, einen Abend SACD und DVD Audio zum hören und kaufen, aufgreifen.


    Ich habe Freitag den 15.10 sowie am 20.10 und 21.10 Zeit.


    Vielleicht hat ja Dein Bekannter mit den SACD und DVD Audio auch zufällig Zeit.


    Viele Grüße


    Mad Ralph
    :mad:

  • Mad Ralph schrieb:


    Da wäre ich auch sehr gerne dabei :woohoo:


    LG
    Der Captain

  • Hallo Captain,


    ja sicher, bist mit dabei :freu:


    Wenn noch jemand Lust hat, da es eine tolle Gelegenheit ist, im privaten die SACD Scheiben zu hören und in Ruhe zu entscheiden, Schitt oder Hit.


    Zwei Plätze wären noch für SACD Genießer frei!


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank an Andi und Ralph, die dieses Treffen ermöglichen. Von den drei genannten Terminen wäre mir der 20. Oktober der sympathischte. Uhrzeit wurde noch keine genannt. Da aber erfahrungsgemäß die Zeit wie im Fluge verrinnt, würde ich mal so 14 Uhr vorschlagen.


    Ich kann natürlich nur einen kleinen Teil an Tonträgern mitbringen. DVD-Audios habe ich leider nur eine handvoll. SACDs und Gold CDs dann schon mehr. Vielleicht hat jemand ja eine Wunschliste.


    viele Grüße,
    Achim

  • Servus Achim,


    ja bei mir passt der 20 Oktober auch gut.
    Ab 14 Uhr geht bei mir wunderbar.


    So sind wir im Moment.


    Achim
    Chris
    Thomas Captain
    Andi
    Claus
    und ich.


    Freue mich sehr darauf. :freu:


    Ich stehe auf tolle Stimmen und etwas ruhigere Musik. Aber auch ein wenig Soul kann es auch sein.
    Einfach was gut ist, wie schon Chris geschrieben hat Pop und Rock oder SmoothJazz, ist auch stark.


    Viele Grüße
    Mad Ralph :mad:



    :mad:

  • sinuspower schrieb:

    Zitat

    ......DVD-Audios habe ich leider nur eine handvoll. SACDs und Gold CDs dann schon mehr. Vielleicht hat jemand ja eine Wunschliste.


    viele Grüße,
    Achim


    Am Besten alle DVD-Audios und SACDs (Jacintha z.B.) mitbringen, sowie XR-CDs und Gold-CDs :woohoo::freu::dancewithme . Ich mag auch POP/ROCK/BLUES/SOUL. 20.10. MIttwoch 14.00Uhr geht auch bei mir.


    LG
    Der Captain

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur noch mal kurz den Termin bestätigen. Mittwoch 20.10. 14.00 Uhr. Ralph, ich würde dein gleich zu dir fahren nach Wolfersdorf. Andi kommt möglicherweise etwas später. Ist für mich einfacher zu fahren. Hab schon eine Kiste voll mit Material.


    dann bis morgen,
    Gruß,
    Achim

  • Hi Leute,
    wäre auch gerne dazugekommen, aber halt immer diese Entfernung :(


    Wünsche euch viel Spaß.


    Berichtet bitte von euren bevorzugten Scheiben (am besten mit einer kurzen Beschreibung der Musikstilrichtung) Bin doch auch immer an Neuem interessiert B)


    Jan

  • Servus,


    es war ein toller Tag :woohoo: , wir hörten Musik von 14 Uhr bis 1 Uhr Nachts,
    ohne Zeitdruck und ich konnte gleich auch prüfen, wie die Scheibe klingt.


    Kann einkaufen schöner sein? Nein :laugh:


    Vielen Dank an Armin, der sich die Mühe und den weiten Weg mit zwei Kisten voller guter Scheiben gemacht hat.


    Er stellte uns unbekannte und bekannte Interpreten vor und wir hatten alle viel Spaß.


    Andi macht bestimmt noch die Liste, welche Scheiben uns Softrocker gut gefallen haben.
    Es ist immer zu wenig Zeit, da es noch viele Scheiben zu hören gibt.


    Ich hoffe, dass wir so einen Tag wiederholen werden. :woohoo:


    Danke an Andie, für die Wienerle und Weißwürste, an Chris und Thomas für die Köstlichkeiten, Duplo und Kinderschoko. :silly:


    Schade das Claus schon so früh gehen musste :huh: , Du kannst die restlichen ja bei uns dann nochmal hören.


    Auf jeden Fall für mich ein gelungener Abend. :cheer:


    Gruß Mad Ralph :woohoo:

  • Mir hat der Abend auch sehr Spaß gemacht. Einige Scheiben habe auch ich gestern mit nach Hause genommen. Ich hatte gefragt ob sich die Neuvorstellung von audiophilen Leckerbissen, im nächsten Jahr wiederholen könnte. :P


    Für alle Zuhause geblieben möchte ich hier die TOP TEN des gestrigen Abends zusammenstellen.



    Jennifer Warnes - The Well Gold CD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ges/info_images/714_0.jpg]


    Impex GCD 8302 - 24 Karat Gold CD


    Der Brunnen lautet der Titel dieses Jennifer Warnes Albums aus dem Jahr 2001. Es waren neun Jahre seit The Hunter vergangen und Frau Warnes war mit Ihrer Plattenfirma unzufrieden und beschloss auf eigene Rechnung ein ....



    Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat Gold CD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ages/info_images/46_0.jpg

    Impex GCD 8301 - 24 Karat GOLD CD


    Eigentlich steht diese Aufnahme schon in jeder audiophilen Sammlung. Jennifer Warnes "Famous Blue Raincoat" mit Ihren Varianten der Songs von Altmeister Leonard Cohen war ein Meilenstein der Pop-Geschichte. Die Hintergrundsäng....



    Natalie Merchant - Tigerlily MFSL Gold CD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ges/info_images/209_0.jpg]


    UDCD 771 - 24 Karat Gold CD


    Das Solo-Debüt der ehemaligen Frontfrau der 10.000 Maniacs war 1995 ein künstlerischer wie kommerzieller Erfolg. Natalie Merchant war schon jahrelang durch die Folk-Rock Szene getourt, bevor Sie sich mit sozial engagierten Folkpopmelo....



    Steve Strauss - Just Like Love SACD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ges/info_images/430_0.jpg]


    Stockfisch SFR 357.4036.2 - Hybrid Multichannel SACD


    Steve Strauss schreibt "songs about longing. And reaching. And touching. And losing. And then doing it all over again..." HYBRID-SACD inkl. CD-Layer!



    Aimee Mann - Bachelor No. 2 MFSL SACD OOP


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ges/info_images/181_0.jpg]


    UDSACD 2025 - Hybrid SACD


    Bachelor No. 2 oder die letzten Überleibsel der Dodo wurde zur selben Zeit aufgenommen, wie der Soundtrack zum Film "Magnolia". Die mehrschichtigen Keyboard und Gitarren Passagen bieten den perfekten Hintergrund für die Stimme der ehema....



    Paul O'Brien - Walk Back Home SACD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ges/info_images/407_0.jpg]


    Stockfisch SFR 357.4064.2 - Hybrid SACD


    Unsere Zeit braucht Mutmacher. So einer ist Paul O'Brien. Der Brite irischer Abstammung ist nach langjähriger Erfahrung als Musiker reif für Stockfisch. O'Brien hat Mut. Den braucht es, um an der Westküste Kanadas ein ne....



    Marc Cohn - Same MFSL Gold CD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ages/info_images/38_0.jpg]


    Im Jahr 1991 gab es einen Welthit. Einen Hit, der auch heute jeden Tag noch im Radio zu hören ist. Im Original, oder als mehr oder minder furchtbare Coverversion. "Walking In Memphis" heißt dieser Song. Das Debutalbum Marc Cohns sollte kurz....



    Hans Theessink - Bridges SACD


    [Blockierte Grafik: http://www.itsoundsbetter.de/i…ges/info_images/699_0.jpg]


    Blue Groove BG-1520 - Hybrid SACD


    Im herrlichen Ambiente der Toskana, mit guten Rotweinen gestärkt, haben Hans Theessink und seine Band in vierzehn Tagen Bridges eingespielt.



    Hm.... jetzt waren es doch nur acht :blush:


    Viel Spaß


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    ich hätte noch einen für die Top Ten ganz oben:


    Cowboy Junkies - Whites Off Earth Now!!! Klanglich zweifelsohne auf höchstem Niveau und musikalisch einer meiner Lieblings-SACDs. Wollte aber keiner haben ... :unsure:




    Ich sag nochmal "Danke" an alle Beteiligten. Die Hörsession hat viel Spaß gemacht und ich hab auch ein paar neue Sachen für mich entdeckt.
    Andi, die CDs sind unterwegs zu dir. Auch die Muddy Waters DVD-A für den Captain und die J. Warnes - The Well Gold CD für Claus.


    Gruß,
    Achim

  • Auch für mich war der Abend sehr gelungen! Tolle, audiophile Musik über eine geniale Anlage zusammen mit netten, gleichgesinnten hören und nebenbei auch kaufen können- besser geht es nicht.
    Danke an Andi für die Weißwürschte, süßen Senf und Brezn!
    Danke an Ralph für die Getränke!
    Danke an Achim für die tollen Scheiben, habe wieder etwas dazu gelernt.


    Habe außerdem den 10. Titel für die TOP 10:

    Diese DVD-Audio hat Ralph und mir sehr gut gefallen und gekauft.
    Leider finde ich diese nicht im Shop von Achim......


    LG
    Der Captain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!