• Land of Bad


    FSK 18, 113 min


    HD-Quelle: Amaz.


    Aloha,


    das ist ein richtig geiler Militärfilm mit Drohneneinsatz, bei dem vor allem Russell Crowe mal wieder als unbequemer Drohnenpilot hervorsticht. Eine schöne Prise Gewalt wird auch geboten – nichts für Zartbesaitete. Erinnert mit der Palmenwelt bei der Delta-Force-Operation schon ein wenig an Rambo in Einzelkämpfermanier, gewinnt somit auch keinen Realismuspreis, aber das macht ja nichts. Empfehlung!


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hallo,


    Film 5/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Fazit: Solche Filme liebe ich ja eigentlich und ein paar wenige Logikfehler gehen auch noch, aber hier treiben sie es deutlich zu weit mit den Fehlern. Der Film ist extrem unglaubwürdig, so das die guten Möglichkeiten bloss noch lächerlich sind. Der Witz über die Veganer fand ich aber gut. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Ich hab den gestern abend auch geschaut - und Logiklöcher hin oder her..............mir hat er sehr gut gefallen.

    Fand ich extrem spannend.

    Gute Aktion, aufwendig gemacht!

    Für Lau auf Prime richtig gut. Hätte mir da auch die Scheibe gekauft. Find ich selten das auf Prime solche guten Filme kommen ohne Zuzahlung.

    Eigenartigerweise gabs auch keinen Werbemist (hab dieses Upgrade nicht gebucht)


    Film 9/10

    Bild 7/10 (Amazon Prime über den Sky Q hat hin und wieder kurze unschärfen als wenn die Datenrate mal kurz wegsackt, auch "bewegt" sich das Bild hin und wieder als wenn die Kamera das Seitenverhältnis hin und wieder minimal vergrössert - ähnlich wie ein minimaler zoom..........keine Ahnung ob das so gewollt ist)

    Ton 8/10

  • Hallo,


    Der Film hätte wirklich gut werden können, wenn sie nicht so viele Fehler eingebaut hätten.


  • Land of Bad (Heimkino, Prime Video, OV)


    Die Story dürfte hinlänglich bekannt sein, wenn man nicht zum ersten mal einen "Behind Enemy Lines"- Film sieht. Technisch sowohl optisch als auch akustisch sehr ansprechend, kämpft sich ein aalglatter Liam Hemsworth durch Horden von beliebigen Gegnern. Dabei wird er durch Russel Crowe als Drohnenpilot von einer Milität-Basis aus unterstützt. Während der Charakter von Hemsworth keinerlei Ecken und Kanten aufweißt, gibt Crowe den Grumpy Old Man, der sich im Subplot mit seinen Kollegen und seiner Lebensgefährtin herumärgeren muss. Die sehr gute technische Umsetzung sorgt dafür, dass man Land of Bad einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen kann. Die Handlung strotzt allerdings vor Logiklöchern, bei denen man einfach zu oft ein Auge zudrücken muss. Der gesammte Plot würde in sich zusammenfallen, wenn nicht das mit Abstand längste Basketball-Spiel aller Zeiten stattfinden würde.


    5/10

  • was dich so alles stört - dann kann das ja nie was werden :sbier:

    Hallo,


    ich bin eigentlich sehr pflegeleicht und kann auch ohne Probleme Bond oder die Fast Filme schauen. Wenn sich aber ein Film so ernst nimmt wie Land of Bad, dann hat die Qualitätssicherung versagt. Entweder ist das ganze Budget für die Effekte raus gehauen worden und es hat nicht mehr gereicht zur Schlusskontrolle, oder es ist eine getarnte Komödie.


    Gruss Zervix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!