Körperschallanregung: großer Einzelsubwoofer vs. Gitter

  • Klar, aber in der Regel werden ja eben einzelne Infrasubs (ich mag schon den Begriff nicht) eingesetzt um eben genau den Frequenz-Bereich damit abzudecken. Eben weil der Rest des Setups nicht in der Lage ist, diesen adäquat abzudecken.

    Wenn ich den dann abschalte, dann fehlt der halt. Und wenn er spielt und ich sitze ungünstig in der "Schußrichtung" (einzelne Plätze oder ganze Reihe - je nach Größe wie Du ja auch sagst), dann kann es halt für die schnell ungenießbar werden.

    Wenn man so ein Ding einfach als zusätzliches Tool im Werkzeugkasten sieht, dann ist ja auch alles fein.

    Hallo,


    Infrasub ist auch im Grunde ein unvollständiger Begriff. Da wie beschrieben der Einsatz eben nicht nur dort vorgesehen ist.

    Ich glaube aber schon das der grundsätzliche Ansatz darin liegt das der Rest an Bassaufbauten schon in der Lage dazu sein sollte (Planung) auch den unteren Frequenzbereich adäquat abzudecken.

    Nur dieser oder diese Zusatz Subs dann nochmal kräftiger zulangen können bzw. bestimmte Frequenzbereiche mit mehr Vehemenz/Druck vermitteln können.

    Aber das hängt sicher vom Raum , Anspruch Kunde usw. ab.

    Insofern ist das sicher ein Zusatz Tool in der Werkzeugkiste nur sollte das schon auch im Ganzen (inkl. Restsetup) gesehen bzw. geplant werden.


    ANDY

  • Ich glaube aber schon das der grundsätzliche Ansatz darin liegt das der Rest an Bassaufbauten schon in der Lage dazu sein sollte (Planung) auch den unteren Frequenzbereich adäquat abzudecken.

    Nur dieser oder diese Zusatz Subs dann nochmal kräftiger zulangen können bzw. bestimmte Frequenzbereiche mit mehr Vehemenz/Druck vermitteln können.

    Genau - zusätzliches Tool eben, je nach Anforderungen/Gegebenheiten.

    Insofern ist das sicher ein Zusatz Tool in der Werkzeugkiste nur sollte das schon auch im Ganzen (inkl. Restsetup) gesehen bzw. geplant werden.

    Klar, so wie jedes andere Tool auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!