DeepBlackCinema

  • olli

    Ja genau, ist so. Bei mir ist Zidoo Z1000 für mein Filmarchiv, was recht gut geht und Apple TV zum Streamen.

    Welchen Zappitti hast Du? Die neueren haben haben schnellere CPUs und mehr Ram. Ev. würde dies die Posterwand etwas beschleunigen?

    Kann dies jemand so im Forum bestätigen? Wenn ich wüsste dass der neue Zidoo (5000) deutlich schneller wäre, würde ich in einen neuen investieren. Zudem würde der neue Zidoo mit 43cm breite auch besser zu meinen Geräten passen.

    Ich hatte den Neo, die Bedienung war minimal schneller, aber nicht auf dem Niveau der aktuellen Zidoo. Der 5000 gefällt mir gut, die Vorgänger hatte ich allerdings auch nicht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich hab den Zidoo Z9X Pro, von der Hardware sind ja eigentlich alle gleich (Selber Chip) Unterscheidung ist ja nur die Anschlussvielfalt und die Möglichkeiten Festplatten einzubauen.


    Der Zidoo holt sich die BD und andere Files direkt von einer NAS über WiFi. Ich muss sagen das es wirklich rund läuft. Ab und an braucht er ne gedenk Sekunde um die Cover nachzuladen aber bei 800+ Filme und über 300 Serien ist das durchaus erlaubt.


    Bild und Ton Qualität ist wirklich sehr sehr gut und er kann alles im BitStream an meinen AVR weitergeben. Er kann sogar Auro3D Passthrough. Für mich eindeutig aktuell der beste Player wenn es um das abstielen Lokaler Daten geht. Den AppleTV 4K nutze ich dann für Netflix und co.

  • Hallo Am0kSepp


    Danke - Dann hast du ja schon den neueren Typ mit Quadcore und 64 GB Ram.

    Ich bin mit meinem Zidoo auch sehr zufrieden, aber wie gesagt bei 2500 Titeln "lahmt" er schon etwas.....

    Ist auch auf nem NAS mit Cache und sogar am Kabel mit Gbit angeschlossen.

    Der von mir geplante Zidoo 5000 hätte auch nen Quadcore.

    Mein "alter" Zidoo Z1000 hat nur ne Dual Core CPU und 32 GB Ram.

    Die Frage wäre ob dies einen grossen Unterschied macht beim Cover laden.

    Alte Zidoos: 32 GB und Dualcore -> Neue Zidoos: 64 GB und Quadcore.

    Hat da jemand Erfahrung?

  • Hallo zusammen,


    vollständigkeitshalber auch noch die Geräte Liste und Kino Grösse:


    -Kellerkino mit 4.2m Breite, 8.5m Länge und 2.4m Höhe


    -Projektor Sony VPL-VW760ES isf kalibriert

    -Mediaplayer Zappiti PRO 4K HDR

    -NAS Zappiti Rip NAS 96 Terra

    -SACD Player Sony irgendwas

    -Spielkonsole X-Box

    -Vorstufe Yamaha CX-A5100

    -Endstufe Yamaha MX-A5000

    -CD Player Sony irgendwas mit Festplatte

    -Fernbedienung Logitech

    -4 Lichtquellen einzeln dimmbar


    Lautsprecher:


    -Front B&W DM603 2mal

    -BS B&W DM603 4mal

    -SS B&W Dipol/Bipol 2mal

    -Center Klipsch RP-504C 1mal

    -Atmos Klipsch PRO-6502-L-THX 6mal

    -Sub Front SVS PB 13 Ultra 2mal

    -Sub Back Monacor Selbstbau 2mal


    Gruss Zervix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!