Todeszug nach Yuma (2007)

  • Todeszug nach Yuma (2007)


    Dan Evans (Christian Bale) ist ein Farmer im Westen der USA. Nachdem er bei der Verteidung des Kapitols für die Nordstaaten ein Bein verloren hat und nun auch noch auf Grund von unbezahlten Rechnungen sein Land zu verlieren droht, gerät er in eine fast ausweglose Situation. Während seine Söhne enttäuscht von ihm sind und die drei ihre Kuhherde versuchen wieder einzutreiben, beobachten sie einen Raub auf einen Geldtransport. Dabei lernen sie den berüchtigten Anführer der Bande Ben Wade (Russell Crowe) kennen. Während die Jungs fasziniert von ihm sind, ist Dan nur erfüllt von Gerechtigkeitssinn und Abscheu und hofft auf dessen Gefangennahme. Wie es der Zufall will, ergibt sich schon bald für Dan die Chance, sowohl seinen Gerechtigkeitssinn zu befriedigen, als auch seine Schulden bezahlen zu können, in dem er Ben nach seiner Gefangennahme zu einem Zug zur Überführung in das Gefängnis bringt.


    Spannender Western in dem die Grenzen zwischen Recht und Unrecht, Abscheu und Freundschaft zunehmend verschwimmen. Toll besetzt und gespielt. Das Grading der BD passt gut zu einem Western, aber zeitweilen ist das Bild doch recht unscharf. Das fände ich auch nicht schlimm, wenn es sich um eine "analoge" Unschärfe handeln würde, es sind jedoch richtige "Pixelklötze", wie früher bei Spielen, wenn man einfach nicht mit ausreichend Auflösung spielen konnte und es noch kein Anti-Aliasing gab. Der Ton war allerdings ziemlich druckvoll und räumlich. Das Grading der UHD sieht bei Caps-a-holic für meinen Geschmack noch etwas besser aus und die Schärfe scheint in einigen Bereichen auch deutlich zu gewinnen. Den werd eich bei Gelegenheit wohl mal upgraden.


    https://caps-a-holic.com/c.php…1=115914&s2=33111&i=4&l=0


    Film: 7,5/10

    Bild: 5,5/10

    Ton: 7,5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich habe den auch bei mir stehen. Die BD wurde damals mit dem Non-Plus-Ultra-Superscharfen Bild angepriesen, und das nicht nur auf dieser Webseite.


    Ich war damals vom Film nicht so angetan. Er steht seit Dezember 2008 einmal gesehen bei mir im Regal und will ihm seitdem eine zweite Chance geben. Mal gucken, vielleicht klappt es ja in naher Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!