Mehrkanal & Bass Managment Planung

  • Hallo,


    was genau willst du beim Bassmanagement machen?

    Der miniDSP hat 2 Eingänge.

    D.h. Front L + R, aber wie bekommst du das zusammen mit dem LFE (oder den Surrounds) dann zum Sub?


    Ich sehe hier nur zwei Varianten:

    1) Das gesamten BM die Vorstufen machen zu lassen, mit etwaigen Einschränkungen die die Vorstufe hat.

    2) BM der Vorstufe komplett umgehen und jeden genutzten Kanal selbst extern behandeln


    Ja es gibt die Variante den LFE auf die Fronts zu legen, (ggfs. auch die TT Anteile der Surrounds) und dann ein 2 Kanaliges BM zu machen, aber mMn. vereint das die Nachteile der beiden Varianten.



    Bzgl. AVR,.... wenn du kein Atmos brauchst, dann würde ich eher bei einer ggfs. gebrauchten suchen die das Bild durchlässt (4k, HDMI Version,..) das du willst. Das sollte deutlich günstiger gehen.


    mfg

  • Also lt. Skizze ist es mir nicht klar.

    1 kanalig raus aus der Vorstufe, dann aufgeteilt auf 2kanal Fronts + 2kanal Sub.

    Oder sind die Striche nur Verbindungen? Aber warum dann in den mini DSP rein und zu Front UND Sub?


    Alles prinzipiell machbar, aber ich mags gerne so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!