Sound-Demoszene aus Oblivion (in DTS 7.1)

  • Hallo,


    Danke für die Info (die Szene in der Höhle gehört ja eh auf die "best Demo" Liste :zwinker2: ).

    Klar spüre ich auch diesen Effekt bei uns. :big_smile: (Bass keine Körperschallwandler).

    Und davon gibt es einige Filme und Szenen (Nope, a quiet place, Oblivion uvm.) wo das immer wieder in untersch. Facetten reingemischt wird, super zu spüren ist und für mehr Realismus sorgt.

    Man erlebt gewisse Filme nochmal neu und es steigert klar die Immersion.


    ANDY

  • Ja, bei dir war das ja auch zu erwarten, Andy 😎. Aber interessanterweise hab ich das das erste Mal beim @Tyridium gehört, in einem Wohnzimmerkino! Und das mit im Sofa untergebauten Subs, es geht also auch in um Größenordnungen preiswerteren Kinos. Seitdem finde ich jedenfalls Infrabass auch sehr geil... 👍

  • Ja, bei dir war das ja auch zu erwarten, Andy 😎. Aber interessanterweise hab ich das das erste Mal beim @Tyridium gehört, in einem Wohnzimmerkino! Und das mit im Sofa untergebauten Subs, es geht also auch in um Größenordnungen preiswerteren Kinos. Seitdem finde ich jedenfalls Infrabass auch sehr geil... 👍

    Hallo,


    Danke. :)

    Ja ich glaube auch das gewisse Körperschallwandler hier deutlich preiswerter auch gewisse Immersion zulassen (natürlich anders).

    Und genau dieser Aspekt oft generell vom Tisch gewischt wird, obwohl man da auch gute Ergebnisse erzielen kann.

    In meinem WZ Kino habe ich genau diese Körperschallwandler und auch damit bekommst du mehr Realismus in gewisse Szenen rein.

    Insofern kann ich das absolut bestätigen.

    Und wenn sich da Leute auch Bässe direkt unterschrauben oder über ein Podest einbauen (machen wir auch in einer Planung)...bitte gern machen. :zwinker2:


    Ich glaube definitiv das sich dort in Punkto Tief/Infra Bass (+ Körperschall generell) mehr in Zukunft in HK´s zu finden sein werden.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!