Defekter Hochtöner im Magnat Ultra Cinema RD 200-THX

  • Hallo zusammen,


    beim Einmessen ist aufgefallen, dass der Hochtöner meines Surround-LS leider defekt zu sein scheint. Jetzt dachte ich mir, dass man so einen Hochtöner vielleicht auch selbst austauschen könnte.


    Bin ich hier auf dem Holzweg oder ist das für einen Laien ein machbares Unterfangen? :-)


    LG Martin

    Status Kino

    Wird verputzt.

    Einmal editiert, zuletzt von makin ()

  • Also ich habe mir mal ein Bild davon angeschaut. Scheint ein Gitter vor dem HT zu haben, und ich denke ich erkenne Schrauben darunter, also gehe ich eher davon aus - Gitter runter (gesteckt?), dann Schrauben raus, Chassis ist frei, dann hängt es i.d.R. nur mehr an 2 Kabel.

    Diese sind wahrscheinlich auch nur geklemmt (und nicht mal gelötet).


    Wenn du nicht komplett zwei linke Hände hast, traue ich dir das zu selbst zu machen. Also mal einfach nach Vermutung von oben loslegen.

    Wenn dir aber schon das Werkzeug fehlt und du neues nur dafür kaufen musst... wirds schon wieder knapp.


    Würdest du den HT allein als Ersatzteil bekommen von Magnat?

    Ich kann anhand des Fotos die Type leider nicht sagen (Zulieferer), wenn es ein für Magnat hergestellter (oder Eigenbau) ist, dann führt eh kein Weg an Magnat vorbei.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!