Heimkino für Filme und PC Gaming im quadratischen Kellerraum

  • Ein großes Bild ist einfach was tolles.


    77 Zoll ist ja schon recht groß und macht bestimmt Spaß. Besonders da es ein OLED ist. So eine Bildqualität wirst Du mit einem Projektor nicht hinbekommen.


    Aber.


    Schwarz, Helligkeit und tolle Farben sind nicht alles.


    Wenn das Bild signifikant größer wird, kann diese Größe dich evtl. so begeistern, dass Du die anderen Nachteile (grau statt schwarz, nicht so hell und evtl. nicht so farbig) gerne in Kauf nimmst.


    Es gibt ja auch Projektoren, die schwärzer sind wie andere Projektoren. Die nächsten sind dafür heller wie die Konkurrenz. Das musst Du dann abwägen. Am besten guckst Du dir ein paar Geräte an. Evtl. bei ein paar Verrückten hier aus den Reihen.


    Vielleicht wird deine Raumgestaltung plötzlich ganz anders.


    Grüße


    Andreas

  • Das riecht schon etwas nach Wanddurchbruch für den Beamer und Leinwand vor dem Fenster :dry:


    Muss mich da komplett einlesen, da ich mich mit Beamern noch gar nicht beschäftigt habe. Ein Beamer über dem Schreibtisch in der Ecke wäre vielleicht auch eine Option. Ist dann leider nicht zentriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!