Zappiti & Dune - Ersatzmediacenter mit internem Original-Player: KODI & XBMC/Wrapper Beta - incl. Kodi Autostart

  • Wenn du dort das gleiche Konto benutzt wie am Handy, kannst Du auch den playstore am Handy benutzen.


    Dort sollte beim Wrapper gelistet sein, für welche Geräte er geeignet ist.


    Dann wählst Du den Dune und kaufst das Teil.


    Nach der Installation meldest Du Dich als Betatester an und machst ein Update

  • Echt merkwürdig...


    Ich denke, Du hast es auch schon exakt eingegeben (Ohne Kürzel)?
    Einen Playstore Account hast Du ja auch...


    Eingabe: "XBMC/Kodi Wrapper" (Gross, Kleinschreibung, Leerstellen exakt, ohne " )

    Und bei der Auflistung im Player auf die Beschreibung unter den Bildern achten!
    Bei meinem war kein entsprechendes Titelbild, nur so ein buntes Bällebadbild ohne Bezug.

    Hatte es dadurch auch erst übersehen.

  • Ja, playstore Account ist vorhanden. Eingabe hatte auch gestimmt aber zur Sicherheit habe ich nochmals deinen Text kopiert. Mir wird nur die KODi (Standard app) angezeigt


    Edit: ein wrapper wird überhaupt nicht angezeigt

  • Beta geht erst nach Installation des Standard Wrappers. Beta wird nicht angezeigt und muss manuell nachträglich aktiviert werden.


    Steht aber alles in der Anleitung.


    Frag eventuell mal Lony im anderen Forum.

    Der ist sehr firn und kann bestimmt helfen.

  • Ich kam nun endlich mal dazu, Kodi auf meinem Neo zu testen. Vielen Dank für den Thread und Deine Anleitung und Verweise!


    So richtig Begeisterung kommt irgendwie leider nicht auf. In der Vorschau werden die Filme unter jedem Menüpunkt (Videos, Filme, Musik, Bilder & Programme) gezeigt, nur nicht bei Einstellungen (Skin: Arctic Zephyr Reloaded).


    Dann habe ich ein Profil angelegt für Kinder und er sollte alles vom Master übernehmen. Hat aber nichts übernommen und der Standard-Skin lässt sich nicht wechseln. Ein Button "mehr" oder ähnliches gibt es nicht, wie es eigentlich der Fall ist. Ich bin dann beim Standard-Skin gefangen.


    Doof zudem, dass es keine Anzeige gibt, welche Filme nicht übernommen (gescraped?) worden sind. Über ein Plugin "Missing Movies" kann ich danach suchen (111 Stück) und anscheinend kann ich nur die Dateinamen ändern, um sie hinzuzufügen, obwohl bei einigen Filmen nicht einmal annähernd ersichtlich ist, warum sie nicht erkannt worden sind. Sehr sperrig da ganze. Zappiti, Plex, R_Video, Jellyfin... kommen mit den Dateinamen ohne Umbenennung zurecht.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit, diese manuell hinzuzufügen?


    R_Video (R_Volution) kann übrigens keine zweite Sammlung anlegen und es ist auch nicht vorgesehen. Der Support schreibt nur, es wäre keine Zappiti Replica, was auch immer das mit der Frage nach einer zweiten Sammlung zu tun hat. Ist ja nicht exklusiv Zappiti.

    Meine Erwachsenen-Sammlung zeigt dir paar ungeschulten Filme, meine Kindersammlung zeigt alle ungesehen, die meine Tochter nicht kennt. Füge ich alles in eine Sammlung ein, sehe ich 200 ungesehene und finde meine Filme nicht mehr und meine Tochter (5) sieht beim aussuchen eines gemeinsamen Filmes dann Cover, die sie nicht sehen soll.

    Alles Mist. Ich muss mal überlegen, was ich noch so mit dem Neo teste, aber warm wurde ich bisher mit keiner der Lösungen :(



    Viele Grüße

    Nils

  • Moin,


    Diese spezifischen Fragen sind besser im Kodi Thread untergebracht.


    Unter folgendem Link bekommst Du sicher Antworten auf Deine Fragen.


    Der Programmierer (BeatmasterRS) schreibt dort auch und hat mich sehr gut unterstützt.


    Ich wollte zum Beispiel einen Kodistart direkt in die Posterwall und er hat mir ein Script dafür gemacht.


    Frage einfach! Dir wird sicher geholfen


    https://www.kodinerds.net/thre…3-arctic-zephyr-reloaded/

  • Ich schaue da einfach mal, danke. Ich wollte hauptsächlich im Post auch darstellen, dass es kein einfaches wechseln zu Kodi ist und dort ebenso Probleme vorhanden sind. Wir müssen hier nicht auf Kodi-spezifische Themen eingehen.


    Ich weiß ja selber nicht, was ich machen soll, bin aber damals zu Zappiti, da ich eine einfache, funktionierende Lösung wollte, ohne zusätzliche Bearbeitung mit Windows-Programmen o.ä. oder einer tiefen Einarbeitung oder umbenennen der Dateien, da sie sonst nicht erkannt werden.

    Geführter Zugriff quasi, der zwar Geld gekostet hat, aber wertvolle Zeit spart. Da ist Kodi leider nicht und es funktioniert auch leider nicht so, wie es sollte oder man annehmen würde (Beispiel Profil kopieren und Einstellungen vom Master übernehmen und anschließend ist nichts übernommen...)


    Vielleicht sollte ich mir einen anderen Player suchen.



    Viele Grüße

    Nils

  • Der Programmierer (BeatmasterRS) schreibt dort auch und hat mich sehr gut unterstützt.


    Ich wollte zum Beispiel einen Kodistart direkt in die Posterwall und er hat mir ein Script dafür gemacht.


    Möchtest du das evtl. teilen und die Vorgehensweise beschreiben?

  • EDIT 2 : Die Dateien sind nach wie vor downloadbar. Klappt nur nicht mit der direkten Verlinkung .


    Also auf kodinerds in den entsprechenden Beitrag gehen:


    https://www.kodinerds.net/thre…?postID=733884#post733884

    Dort ist der DL Link für NEXUS mit Posterwallstartup zu finden


    https://www.kodinerds.net/thre…?postID=733832#post733832

    Dort ist der DL Link für OMEGA mit Posterwallstartup zu finden


    Ursprünglicher Beitrag:


    Er hat eine Testversion für mich erstellt.

    Arctic Zephyr Reloaded (klappt nur mit diesem Skin)


    In der Datei ist der gesamte Skin mit

    Posterwall Start. Per Zip Funktion in Kodi installieren.


    Für Nexus.


    https://github.com/beatmasterR…fs/heads/startup-test.zip


    Für Omega


    https://github.com/beatmasterR…fs/heads/omega-test-1.zip


    Bei einem Update wird es zurück gesetzt.


    BeatmasterRS prüft, ob er das per Button

    umschaltbar implementieren kann.

  • Habe heute auch mal Kodi und den Wrapper installiert. Grundsätzlich funktioniert auch alles, aber leider ruckelt die Videowiedergabe. Die Filme liegen auf einem NAS. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass in den Wrapper-Einstellungen kein DuneHD-Player sondern Zidoo angezeigt wird. Es wird aber der interne Zappiti-Player gestartet.


    Hat jemand eine Idee, wo ich gucken sollte?


    Lieben Gruß


    Michael

  • Du musst übrigens nachträglich zwingend die Beta Version des Wrappers installieren, sonst gehen keine 4K Videos und ISO Menüs. Dann in den Settings noch auf DuneHD stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!