Testbild zum einstellen der verschiedenen Bildformate

  • Hallo,


    beim Upgrade meiner Subwoofer habe ich meine Leinwand nochmal neu ausgerichtet und mein Geräteregal verstärkt und mit Rollen versehen. Jetzt passen meine Lensmemory Einstellungen natürlich nicht mehr.

    Ich hatte eh nur 16:9 und 21:9 abgespeichert und quick&dirty mal 2:1 während ich eine Serie geschaut habe. Also die perfekte Gelegenheit direkt von vorne nochmal neu alle möglichen Formate abzuspeichern.

    Gibt es da ein Testbild, das möglichst viele Formate abdeckt? Irgendwie suche ich mir seit Tagen einen Wolf und finde nichts was über 21:9 und 16:9 hinaus geht.

    cat54 hat mal ein eigenes zur Verfügung gestellt mit 3 Formaten. Gibt es da welche mit mehr?


    Danke und Grüße

    Max

  • Das wäre fantastisch, könnte man dann vielleicht anpinnen für die Zukunft und/oder in den Grundlagen Thread packen. :respect:

    Dein Testbild hat sogar 4, hab ich gerade gesehen. Ich orientiere mich mal an denen, die in dem Thread von dir genannt wurden.

    1,77:1 (1,78:1) keine Ahnung wo da der Unterschied ist - schon vorhanden

    1,85:1 - schon vorhanden

    2:1

    2,2:1

    2,35:1 - schon vorhanden

    2,4:1 - schon vorhanden


    Das wären, glaube ich, die wichtigsten.

    Danke schonmal! <3

  • Spricht etwas gegen ein Youtube Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach Pause zwischendurch und ab dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!