Thomas grüßt euch!

  • Guten Tag Forumsmitglieder,


    ich bin Thomas, 37 Jahre jung/alt und auf euch gestoßen, weil wir (meine Freundin und ich) gerade neu bauen. Da kommt alles auf den Prüfstand und ich möchte mich in diesem Zug nochmal mit der Verbesserung der Frequenzgänge usw. auseinandersetzen.
    Über google bin ich schon mehrfach hier gelandet und habe still mitgelesen.


    Der Raum, in den mein Equipment einzieht, ist 39 m² groß. Ich habe eine 7.2 Anlage, TV und Beamer.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Servus Thomas,


    :kiss: willkommen hier auch wenn du aus der verbotenen Stadt kommst :hell_boy: :sbier: Glückwunsch zum Hausbau, mit 39m² lässt sich auf jeden Fall einiges sehr gutes realisieren. Hier kriegst du mit Sicherheit alle Hilfe, die du dafür brauchst. Am besten einfach einen eigenen Bauthread erstellen und dann kanns losgehen


    Fränkische Grüße aus Kölle
    Jakob

  • Hi,


    ich mag Köln auch lieber (Karneval, Eishockey, Fussball...) als Düsseldorf. Mein Postbote übrigens auch - der freut sich immer darüber, wenn das Geissbockecho kommt :D


    Bei uns wird es kein reiner Kinoraum. Der Rohbau ist jetzt fertig, wir haben einen exakt rechteckigen Raum, in den ein Sofa, ein Couchtisch, die Anlage, Deko, Teppich und Pflanzen kommt.
    Es gibt an zwei gegenüberliegenden Seiten Fensterfronten mit Schiebetüren zu je einer Terrasse.
    Die Fenster können wir mit elektrischen Rollos schnell und einfach komplett verdunkeln.
    An der Wand, an der die Technik installiert wird, ist in dem Bereich ein Ausschnitt zum Büro dahinter vorgesehen. Uns schwebt vor, dass wir vom Büro eine Klappe öffnen und dann an die Rückseite der Geräte kommen. Das vereinfacht uns die Verkabelung, es sieht (hoffentlich) ordentlicher aus und durch den Büro Zugang können wir auch Geräte einbinden, die wir aus optischen Gründen nicht in diesem Raum haben möchten.


    Die Anlage besteht aus
    AVR
    Sat-Receiver
    Chromcast
    TV
    Beamer & Leinwand
    7.2 Lautsprechern


    Alle anderen Zuspieler (PS3, PS4, BR Player, HTPC...) kommen ins Büro auf die Rückseite der Wand.



    Wirklich gebaut wird nicht. Es geht ums Hinstellen der Möbel und neue Hardware zur Korrektur.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Zitat

    ich bin Thomas, 37 Jahre jung/alt


    Hallo Thomas, ich kann Dich beruhigen. Hier im Forum zählst Du mit 37 noch eher zu den Jüngeren.
    Meine Gratulation zum neuen Eigenheim. :respect: Wenn es mit dem Heimkinobau los geht ist eine maßstabsgerechte Planung unverzichtbar.
    Da kann ich Dir die kostenlose Planungssoftware Sweet Home 3D sehr ans Herzen legen.
    Schau Dir das einfach mal an, macht Spaß :respect:


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!