DerFrange Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
449
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
76
Punkte
2.375
Profil-Aufrufe
584
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Du hast Spaß am Spachteln? Ich mein, wir sind ja alle so ein bissl verrückt, aber das hab ich noch nicht gehört :mad::rofl:

    Das, was du geschafft hast, schaut auf jeden Fall super aus :respect: ich bin gespannt, wies weitergeht :sbier:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Martin "Moe" ist neues Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Servus Martin :sbier:

    Freut mich, dass du jetzt auch zum Verein gestoßen bist. Dein Wohnzimmer ist ja definitiv etwas besonderes und da stecken ein Haufen richtig genialer Ideen drin :respect:

    Beste Grüße, aktuell wieder aus Franken und nicht Schottland
    Jakob
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Game of Thrones verfasst.
    Beitrag
    Ich hab sie tatsächlich auch bisher nicht gesehen und das obwohl ich immerhin die BluRays hier rumstehen habe :beated:. Der einfache Grund:
    Mir widerstrebt es, diese Serie am Fernseher oder schlimmer noch am PC anzuschauen, dafür ist sie, wie ihr ja schon…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema PC-Gaming mit Surround-Sound verfasst.
    Beitrag
    Das Problem für mich wäre an der Stelle die in der Regel die schlechte Qualität der Onboardsoundkarten, aber das ist ein anderes Thema.
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema PC-Gaming mit Surround-Sound verfasst.
    Beitrag
    Der Markt für gute Surroundwiedergabe am PC scheint wirklich klein, für jeden Blödsinn gibt es USB Zubehör, nur ordentliche und von jedem einfach nutzbare Surround USB Karten scheinen irgendwie gar nicht gefragt zu sein...

    Bei mir würde ich vermutlich…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Wien! verfasst.
    Beitrag
    Bringen tun Akustikvorhänge mit Sicherheit etwas, die Frage ist nur was :zwinker2:
    Dafür müsste man das Produkt mal sehen, tendenziell würde ich aber sagen, dass die relevanten Bereiche (also alles unterhalb des Wiedergabebereichs des Hochtöners) nur sehr…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)

    Toto - Falling in Between Live


    Für mich ist diese Scheibe eine Wucht. Sie reißt mich einfach voll mit. Die Aufzeichnung stammt aus 2007 und wurde 2009 veröffentlicht. Ich nutze die Scheibe immer für Vorführungen, wenn mal Besuch da ist :poppy:

    Bild: Super…
  • DerFrange

    Hat das Thema Locked Down gestartet.
    Thema
    youtu.be/ecF50t2FHSA

    Ein neuer Film mit Anne Hathaway, Ben Kingsley und Ben Stiller.

    War klar, dass die Lockdown-Thematik schnellstmöglich verfilmt wird, aber von einer so rasenden Geschwindigkeit könnten sich viele Menschen mal eine Scheibe…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    OK, genug Sarkasmus.

    Ich würde gar nicht darüber nachdenken die einzelnen Profile an die Wand zu befestigen und diese in einen Schweizer Käse zu verwandeln., sondern eine entsprechend hübsche und große Platte (Holz, was auch immer..) ganz…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Franken sagt Hallo verfasst.
    Beitrag
    Servus Alterego und <3lich Willkommen bei uns :sbier:

    Diesen Grundlagenthread hast du eventuell ja schon gefunden, da steht eine ganze Menge für den Einsteiger drin. Die Stereojahre und die damit verbundene Hörerfahrung werden dir mit Sicherheit bei deinem…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Steve Hackett - Wuthering Nights: Live in Birmingham

    Erst kürzlich entdeckt, obwohl die Aufnahme schon von 2017, und die BD 2018 rausgekommen ist. Hierbei handelt es sich um ein Konzertmitschnit aus einer Tournee, die i.W. Elemente aus dem…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skintilla)

    Oder nen Fiat 500? Eventuell aber auch ne Isetta? :rofl:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    So weit hatte ich tatsächlich nicht gescrollt, my bad Radschi :beated:

    Spannende Sache :respect: knapp 2,5m Deckenhöhe sollte man aber dann schon haben, in vielen Kellern wird das also leider so nicht klappen. :(
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radschi)

    Das kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen. Dafür müsste die Decke schon extrem hoch sein, ansonsten wird das Bild doch immer in den Köpfen der Zuschauer hängen bleiben?
    Die typische Variante ist den Projektor an die Decke auf…
  • DerFrange

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Neues Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Black Box)

    Wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird.
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    weil ich die Bühne schon einmal heraus gerückt hatte, um den Boden darunter fertig zu machen, sollte auch gleich die Bühne mit Teppich bezogen werden. Den Teppich hatte ich mir schon vor gut zwei Monaten besorgt. Der ist einfach…
  • DerFrange

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    wollte noch ein kurzes Update geben.

    I) Wir konnten 2 deutsche Händler gewinnen, die den Lautsprecher im Paket zu einem attraktiven Gesamtpreis anbieten können inkl. Fusion Amp.
    So hat man vielleicht auch die Möglichkeit sich das ganze…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Unterfranken verfasst.
    Beitrag
    Servus Steffen,

    Und ein <3liches Willkommen bei uns vom Oberfranken aus Schottland :sbier:

    VG Jakob
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht des Projekts: Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ja eh keinen Platz :cray:

    Wäre aber ein Grund sich, wenn dann mal Platz da ist, einen 3D-Drucker zuzulegen :mad:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht des Projekts: Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Mega :respect:

    Genau so hatte ich mir das vorgestellt, ich glaube da muss ich mich auch mal mit T!m in Verbindung setzen und mir ein paar Farben besorgen, wenn die Läden irgendwann wieder offen haben :dancewithme