Hallo aus dem Süd-Harz

  • Ich bin 1973 geboren und betreibe das Heimkino Hobby seit mitte der 90iger Jahre.


    Angefangen mit CRT Projektoren über LCD, Sim2 DLP und letzentlich diverse JVC D-ILA und Sony SXRD Geräte.


    Aber nicht nur das Bild muss Stimmen auch der Sound ist für mich sehr wichtig.


    Hoffe auf guten Austausch hier und auf einen fairen Umgang miteinender, was leider in anderen Foren nicht immer gegeben ist.

  • Liebe Grüße an den 73er von einem 73er, :big_smile:
    herzlich Willkommen in dieser netten Runde hier. Ein fairer Umgang ist glaube hier gewährleistet. Bisher sind wir von Trollen und anderen Unruhestiftern weitgehend verschont geblieben. Dennoch gibt es auch mal leidenschaftliche Dikussionen, die ich gerne verfolge. :rofl:
    Eine prima Historie hast Du da. Persönlich würde ich mich auf Deine Kinovorstellung freuen, da bin ich doch echt auf die Audiokette gespannt.
    Was treibt Deine LS?
    Du wirst bestimmt viel Freude hier mit uns haben.


    LG trace

  • ich hatte fast die ganze Zeit immer ein 5.2 System von Bowers und Wilkins, zuletzt vorne 2 x 800D, Center HTM1D, Hinten 2 x 802D und 2 x ASW850. War aber total überdimensionert. Bertrieben hatte ich die mit einer EAD (Enligtened Audio Designs Endstufe) Powermaster 2000. Da ich irgendwann wirklich nicht den nutzen zum Preis sah habe ich mich entschlossen das ganze zu verkleinern. Im Moment habe ich ein 5.4 Setup. Vorne 2 x B&W CM 10 S2, B&W CM Centre 2 S2, Hinten 2 x B&W CM 9 S2, und 4xKlipsch R-115 SW. Als Endstufe habe ich die Rotel RMB-1585 und als Vorstufe Marantz AV7702MKII. Da das Kino aus dem Keller ins Wohnzimmer wegen der Kids gewandert ist reicht es volkommen aus und klingt meiner Meinung nach sehr gut. Der Plan ist in ca. 2 - 3 Jahren wieder ein Heimkino im Keller einzurichten, da sind die Kids größer und haben daran auch mehr Spass, derzeit hatten Sie Angst in dunkeln schwarzen Loch zu sitzen :-)

  • Hi und :kiss: lich willkommen in unserem Heimkinoforum.


    Da hast Du Dir eine imposante Anlage zusammengestellt. :respect:
    Ich hoffe, Du bist bei der Umsetzung von der Raumakustik auch so konsequent, um die vorzügel der Anlage auch richtig genießen zu können.
    Bei einem Wohnkino ist das ja leider nicht immer so einfach umzusetzen. Schlielich hat die Regierung da auch noch ein Wörtchen mitzureden. :think:


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!