Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

  • Der Film mit den Oscars für beste weibliche Haupt- und männliche Nebenrolle.


    Bezogen über Amazon USA, da gibt es die 4k Scheibe mit deutschem Ton schon jetzt, bei uns ist sie in 4k noch nicht mal gelistet...
    Außerdem selbst mit Porto billiger, als eine UHD typischer Weise hier kostet.


    Film: 9/10
    Wirklich toll gespielt, in eigentlich allen Rollen. Die Story wird trotz des eigentlich sehr ernsten Themas auch mit hin und wieder einem Schmunzeln rüber gebracht. Als Mischung aus Komödie und Drama würde ich es aber nicht bezeichnen wollen. Da überwiegt das Drama mMn doch sehr! (Was ich auch gut so fand)


    Bild: 10/10
    Klasse Farben, und sehr natürlich wirkende Kontraste. Zum Vergleich mal danach kurz die beiliegende BD eingelegt, hier sind zB die Billboards erheblich blasser, auch Wälder sehen nicht so saftig aus. Und dass das Bild an Schärfe unterlegen ist, habe ich auch noch nicht so oft gesehen, hier fanden wir es aber sehr deutlich, und das nicht mit der Nase an der Leinwand, sondern aus dem Sitz heraus.
    Die Innenaufnahmen, zB im Revier mit dem Fenster im Gegenlicht, wirken auf der UHD sehr natürlich, auf der BD sieht es irgendwie aus wie künstlich beleuchtet, auch hier wirkt also die UHD natürlicher.


    Ton:7/10
    Fast eine unfaire Bewertung, denn der Ton (Deutsch) ist wirklich gut, da aber praktisch nur gesprochen wird, ist auf den Surround nicht wirklich etwas zu hören.


    Klare Empfehlung zum Ansehen! Wenn mgl. in der UHD Fassung.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Was für ein beeindruckender Film!
    Sogar noch besser als aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren (imdb-Wertung, Oscarnominierungen und Empfehlung vom Kollegen Jigsaw) zu erwarten.


    Three Billboards… ist die Verfilmung eines Hammer-Drehbuchs mit wendungsreicher, origineller Story, guten Dialogen und interessanten Charakteren, welche bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt und hervorragend gespielt wurden (zwei verdiente Oscars für Francis McDormand und vor allem Sam Rockwell). Positiv aufgefallen ist mir auch Lucas Hedges. Wenn man es schafft mit 21 Jahren schon in Spitzenfilmen wie Grand Budapest Hotel, Manchester by the Sea, Lady Bird und nun Three Billboards mitgespielt zu haben, zeugt das entweder von einem sehr guten Riecher oder einem unbezahlbaren Agenten.


    Im Grunde ist Three Billboards mehr Drama als Thriller, welches aber durch die deutliche Durchsetzung mit schwarzem Humor alles andere als schwerfällig, sondern vielmehr ziemlich locker und schräg daherkommt. Das Ende war ebenfalls nach meinem Geschmack. 115 Minuten fesselnde Unterhaltung.


    Film: 9/10 Uneingeschränkte Empfehlung!

  • Hm, im Ernst? Es gibt hier nur diese wenigen Rezis zu diesem Film oder gibt es den Faden zweimal, die Suche fand gar nichts ... oder ist die gerade gestört?


    Wie dem auch sei ...


    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri


    FSK 12, 115 min


    Rezi aus dem Jahre 2018


    Aloha!


    Allein schon ob der außergewöhnlichen Idee/Geschichte gibt es einen Pluspunkt von mir. Hinzu kommt die hervorragende Rolle von Frances McDormand, die einen Scheiß auf gesellschaftliche Konventionen gibt und einfach frisch und frei spricht und handelt. Weitere Schauspieler wie Woody Harrelson und Sam Rockwell sagten mir ebenfalls sehr zu. Klar gibt es trotzdem in diesem Werk ein paar sehr unwahrscheinliche Begebenheiten, so z. B. dass der Aggressor im Krankenzimmer des Angegriffenen landet, aber darüber kann man hinwegsehen.


    Frances McDormand (Beste Hauptdarstellerin) und Sam Rockwell (Bester Nebendarsteller) gewannen für ihre Darstellung den Osacar. Beides halte ich für angemessen.


    Fazit: Ein erfrischendes Werk im Jahre 2018, viele werden mir nicht mehr besser gefallen in diesem. Empfehlung!


    Film: 1- [beim Zweitsehen gab es eine 1]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri


    FSK 12, 115 min


    Aloha,


    der Film lebt von den politisch gänzlich inkorrekten Dialogen. Woody Harrelson ist hier ganz und gar nicht wie der gute Mickey, als den ich ihn lieben lernte, aber er beweist mal wieder, was er für ein großartiger Schauspieler ist. Und trotzdem ist der Streifen extrem feinfühlig angelegt, genau diese Kontraste perfektionieren ihn, sodass ich ihn noch um eine Teilnote hochschraubte bei der zweiten und bei der dritten Sichtung – ein Meisterwerk.


    Mehr zum Film gibt es weiter oben, dieses Mal gefiel mir Woody am besten.


    Film: 1

    Ton: 2

    Bild: 2

    PS: Vielleicht könnte jemand den Betreff anpassen, er heißt: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Danke.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „Three billboards outside Ebbing, Missouri - UHD“ zu „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!