• Neustes Dokudrama mit Mark Wahlberg über das Bosten-Bombenattentat 2013
    Geschaut als UHD


    Bild: 8/10
    Schärfe toll, auch die Kontraste sind gut. Vor allem die Luftaufnahmen der Stadt bei Nacht sehen extrem scharf und toll aus.
    Insgesamt wirkte es fast etwas ‚farblos‘, was aber wohl dem Dokuformat geschult#der sein dürfte.


    Ton: 9/10
    Nicht übertriebener Sound, ziemlich realistisch, fand ich.
    Die Explosionen beim eińgentlichen Attentat kamen mit hervorragendem <surroundfeld, man hört jeden einzelnen absplittre von vorne ausgehend durch den Argumenten fliegend. Potentielle Referenzszene!


    Film: 7/10
    Insgesamt kann man sicher der Meinung sein, dass sowas nicht, oder zumindest nicht so zeitnah verfilmt werden muss. Sehe ich auch so!
    Kritisieren würde ich, dass gerade die zerfetzten Körper nicht wirklich gezeigt hätten werden müssen. Dass es dort wie in einem Kriegsgebiet aussah, kann man sich denken, das müsste nicht sein, und war mMn für die Geschichte auch nicht nötig.
    Interessant war es die Geschichte um die Polizeiarbeit zu sehen, und das ohne explizite, hervorstechende Hauptrollen oder Überhelden.
    Mit weniger Splatter hätte ich 8-9 gegeben.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo Birdie
    habe den Film auch schon gesehen und in dem Punkt

    Zitat

    Insgesamt kann man sicher der Meinung sein, dass sowas nicht, oder zumindest nicht so zeitnah verfilmt werden muss. Sehe ich auch so!


    bin ich zweigeteilt. Einerseits gebe ich Dir recht, andererseits ist die Realität leider so gewesen auch wenn man das vielleicht nicht in so drastischer Art und Weise sehen mag.


    VG Jochen


  • Ist Boston tatsächlich ein Doku-Drama (Definition siehe Wikipedia)?


    Habe den Film noch nicht gesehen, aber jetzt eher einen Spielfilm nach realen Ereignissen (wie Bergs Vorgänger Deepwater Horizon) erwartet.


    lt. Klappentext ist es ein ACTION-THRILLER...
    Das trifft es mMn aber auf keinen Fall. Wie immer man es nun nennen mag, für mich ist es eine Mischung aus Doku und Drama, wobei man DRAMA sicher auch weglassen könnte, denn die Geschichte ist auch ohne den fiktiven Teil um den Charakter von Wahlberg eh schon mehr als genug DRAMAtisch :-(

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!