Heimkino Akustik

  • Hallo zusammen,
    anbei mal paar Bilder vom Raum. Der weiße Schrank bleibt nicht, der war zuerst nur da um den Beamer zu teseten.
    Die Paletten werden mein Sofa.


    Bilder:


    In Bezug auf Akustik habe ich momentan noch nichts gemacht.
    Der Center ist jetzt richtig eingestellt.
    Subwoofer habe ich vorerst hinter den Paletten gestellt.

  • Vielen Dank für die Fotos. So kann man sich schon etwas darunter vorstellen. :respect:
    Es ist in jedem Fall cool wenn Du einen eigenen Raum für das Heimkino zur Verfügung hast.
    Da hast Du allerdings noch einiges an Arbeit vor Dir. Eine gute Planung ist zumindest schon mal die halbe Miete. :sbier:

  • Vielen Dank für die Fotos. So kann man sich schon etwas darunter vorstellen. :respect:
    Es ist in jedem Fall cool wenn Du einen eigenen Raum für das Heimkino zur Verfügung hast.
    Da hast Du allerdings noch einiges an Arbeit vor Dir. Eine gute Planung ist zumindest schon mal die halbe Miete. :sbier:


    Die Woche kommt das Polster für mein Paletten Sofa. Dann wollen wir die abkofferung bei den Heizungsrohren bauen. Und oben an der Decke ins Eck, da kommt dann auch ca . 20cm Sonorock rein und meine beleuctung. Gesamtmaße von der Abkofferung Decke 22x22cm

  • Guten Abend zusammen, bin wieder dazu gekommen im Heimkino weiter zu arbeiten. :respect:


    Hab mal ein Eckabsober zusammen gebaut, kann ich das so lassen? Habe 50% mit Wolle und 50% Luft. Eingepackt habe ich das in ein Art Frischhaltefolie die leicht klebt, diese für auch zum verpacken von Waren auf eine Palette benutzt.
    Der Absober wird dann noch mit Stoff überzogen, ich könnte ihn noch mit einer Baufolie einpacken und dann darauf den Stoff, damit keine Wolle rausfliegt. Oder reicht das wenn der Stoff drüber ist.


    Auf dem Nahfoto sieht man das die Wolle gepresst ist, soll ich das am besten Stappeln und dann verpacken damit es eine ganze Form ist?



    Vielen Dank



  • Dann kann ich ja gleich das Ecke voll mit Wolle machen. :)


    Dann hab ich an jeder Seite eine Lage wolle rein und am Holzgestell ziehe ich eine Folie drüber.


    Oder hast du es anders gemeint?

  • hab wieder etwas weiter gebaut.


    Als Folie habe ich eine Baufolie mit 100µ verwendet. Die Absorber sind beweglich gebaut, dass ich diese vor ziehen kann um eine Belüftung in den Ecken zu bekommen.


    Sobald ich alle fertig habe werden diese mit einen Velour Stoff an den Sichtbaren flächen verkleidet.








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!